Seite 23 von 43 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #221
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Hi Jogi, ist glaube ich kein Problem, da die Röhrchen ja auch Unterbrechungen haben, damit man es besser fädeln kann. Ich bin ja gelernter Elektromeister und kann die Leistung und den Querschnitt ausrechnen. 5 Kabel müssen hinter, die bring ich schon unter.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #222
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    ............. Ich bin ja gelernter Elektromeister und kann die Leistung und den Querschnitt ausrechnen.............
    Das konnte natürlich keiner ahnen, weil du in Beitrag 213 ja 2,5mm² verlegen wolltest.
    Du hast als Dauerlast hinten doch nur 23W, plus zeitweise 8W für das Bremslicht und die dann noch die Blinker.
    MFG Dieter



  3. #223
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Bei Fahrzeugelektrik is das immer so ne Sache, da spielt die mechanische Belastung eine Rolle. Es geht auch um die Bewegung die das Kabel mitmachen muß zB an dem Übergang Rahmen Schwinge, das ist dann natürlich wesentlich robuster bei 2,5mm² aber schon bissl hoch dimensioniert.. habter Recht... Bei den Blinkern ist das kein Problem, ich glaube die Anschlusszuleitung am Blinker ist 1mm² da das LED sind. Wie kommst du denn auf 23W????
    ich glaube, dass bei mir 5W Rücklicht und 21W Bremslicht drin war, das muss ich heute Abend mal checken, wenn ich zu heeme bin....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #224
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ich habe mir ein Kabel für den Aussenbereich 7x0,75 besorgt, da hab ich Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenleuchte drann macht 5 und Blinken extra Minus, Rest zusammen macht 7.
    Das Kabel ist im Fender mit Karosseriekleber dick eingeklebt--funktioniert super.
    Die orig Kabel sind doch auch keine 1,5er.
    Und wenn man LED Lampen und Blinker nimmt, reicht auch Telefondraht:top:
    Wenn man einen Mitschwingenden hat, dann sollte man voher testen wo das Kabel die wenigste Belastung hat .
    evtl ne Schlinge legen.
    Und wenn es tatsächlich vor und zurückgebogen wird, hält ein dickeres auch nicht wesentlich länger.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #225
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    ...............Wie kommst du denn auf 23W????
    ....
    Huch, hast ja recht, umgekehrt, Rücklicht so 5 od. 8W und das Bremslicht hat die hohe Leistung.
    MFG Dieter



  6. #226
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Japp, danke schön mal für die Tips. Heute hab ich ein par Teile zum pulvern gegeben, in 2 Wochen werden wir sehen wies geworden ist.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #227
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Hi Jogi, ist glaube ich kein Problem, da die Röhrchen ja auch Unterbrechungen haben, damit man es besser fädeln kann. Ich bin ja gelernter Elektromeister und kann die Leistung und den Querschnitt ausrechnen. 5 Kabel müssen hinter, die bring ich schon unter.
    Moin Jens,

    wenn alles LED ist kannste wirklich nach nem fünfadrigen flexiblen Kabel schaun. KFZ-Leitungen sind zwar in der Regel noch Bezin- und Ölfest etc, hatte ich aber noch nie Probleme mit. Ansonsten nem ich auch gerne hochflexible Silikonleitungen. Die haben mehr Litze und sind daher nicht so knickanfällig. Aber als Elektromeister wirste schon was passendes finden, denke ich. Das brauch ich, als Elektroingenieur, dir nicht weiter ausführen. :IMG0:

    Gruß

    Jogi

  8. #228
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    So Leute, ich hab meine zu lackierenden Oberflächen behandelt, damit sie zum Spezialisten für die weitere Bearbeitung können, erst mit 600, dann mit 800, 1000 und 1500er Schleifpapier nass geschliffen, den Heckfender 5 mal gespachtelt und geschliffen etc... Katastrophe... Das war glaube ich der erste und letzte Heckfender den ich selber gebaut hab.. Das ist echt krass viel Arbeit und 100%ig isser trotzdem nicht geworden. Ich hoffe mal der Lackierer Haut mir das Ding nicht um die Ohren nu geht's langsam ans zusammensetzen. Die Teile vom pulvern sollten in ca 10 Tagen auch fertig sein... Schau mer Mal.
    20160205_183700.jpg 20160205_180639.jpg 20160205_114912.jpg20160206_113724.jpg
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #229
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Uuuii....... Jens das kenn ich irgendwo her. Diese Arbeiten habe ich auch hinter mir.
    Vor allen Dingen mein Tank sah schlimm aus. Habe auch alles vorgespachtelt und geschliffen,
    den Rest macht mein Lackierer. Zur Zeit ist mein Rahmen und Schwinge zum pulvern.
    Wenn das zurück ist gehts bei mir auch langsam ans zusammenbauen. Dann kommt der Spass,
    und man sieht wie ein neues Bike entsteht,ist finde ich die schönste Zeit am bauen.
    Auf deine LS bin ich auch mal gespannt!!!

    Gruß Piefke

  10. #230
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, den Rahmen und die Schwinge möchte ich in den nächsten Jahren auch pulvern lassen, ich konnte mich aber noch nicht entscheiden ob in Farbe oder schwarz, ich entscheide das dann wenn sie zusammengebaut ist, und wie die Meinungen von anderen so ist... Ich will dieses Jahr ja noch fahren... Ich schaffe eh nicht alles was ich machen wollte, von daher mach ich nach und nach... Wird schon..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •