Seite 13 von 43 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #121
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Der Fender ist geil.
    wenn ich denn mal einen Mitschwingenden realisiere, will ich ihn auch etwas weiter rum ziehen und das Nr.Schild hinten befestigen.
    Seitlich ist auch schön, aber nicht so meins.
    Ich werde deinen Umbau im Auge behalten, man kann ja immer ein paar Ideen klauen und verbessern:wow:
    Ja, schön wenn man einen Platz zum Schrauben hat, wie man bei mir ja sieht--ich muß ins Freie.
    Da muß es trocken sein und wenn möglich über 10°:thup2:
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #122
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Finde den auch klasse, so Mini-Ducktail ist super.

  3. #123
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also super viel Arbeit ist es nicht, es dauert nur, wenn man eine Lehre hat, kann man den einfach alle 5 bis 8 cm einschneiden, und dann legt der sich alleine rum, Zeit kostet der ganze kleine Mist ringsherum, den Halter für dies und das, die Platte für hier unten drunter, da ein Loch bohren, hier was anschweißen. Das braucht sicherlich die meiste Zeit, und das gradedengeln (wat fürn geiles Wort) nach dem schweißen. Und alles gefühlte 180 mal zusammen setzen und wieder zerlegen, kucken wies aussieht Bier zwischendurch, rauchen... Etc... Und eigentlich vauzwo, hab ich im Schuppen angefangen (erste Bilder), da wars aber zu eng und kalt. Dann zerlegt und ab in den Keller... Und jetzt hatte ja mein Metallbauer den Job verloren also blieb mir nix anderes übrig als mir ne Halle auf Arbeit zu suchen und abends und am Wochenende da zu basteln.. aber nur, dass ich im Haus nicht all zu viel Krach mache, wenn die Metallarbeit soweit fertig ist, kommt alles wieder in den Keller... Obwohl sich die Halle bestimmt zum lackieren eignet, Hoschi ist da ein gutes Vorbild...... morgen früh geht's weiter..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #124
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    104
    wird die Fenderkante noch rund geschliffen

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Schöne Arbeit. Aber das wird doch ein Militäri-Bike. Warum machst du da einen so filigranen,mitschwingenden Fender ran.?? Bei einem feststehenden Fender mit seitlich runtergezogenen Seiten könntst du z.b. Munitionskisten oder sonst was schweres dranschrauben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #126
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ja, der Rand wird noch geschliffen. Ich wollte das Heck eigentlich schon von Anfang an mitschwingend, ich weiß auch nicht warum... zu viel soll ja auch nicht ran, eigentlich nur dies und das und... Na ja, Hoschi hat schon gesagt, bei so viel Zeug hätte ich lieber ein Trike bauen sollen. Wirklich filigran ist er ja nicht, liegt auch nicht eng an, also wartet mal bis der fertig ist. Die älteren Maschinen hatten auch solche Fender bzw sah das so aus, der kommt einfach gut rüber glaube ich. Heute sind wir auch schon bissl weiter gekommen. Also nix filigran oder eng anliegend. 16 mm Rundstahl, 6mm Aufnahme, 4 mm Stahlbügel als Halter vorn an der Schwinge und M10 Edelstahl Maschinen Schrauben zum Fixieren. Abstand zum Reifen 25 mm der Fender selbst 2 mm Stahlblech, innen beim Halter nochmal 2 mm Blech eingeschweißt. Ich glaube das hält. Nicht kleckern, sondern Klotzen.. War die Devise.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Und hier die Bilder dazu. 2015-12-05 22.51.57.jpg2015-12-05 22.51.31.jpg2015-12-05 22.50.13.jpg2015-12-05 22.48.24.jpg2015-12-05 22.47.03.jpg

    Morgen mach ich ma nix.
    Auf dem Bild was ihr noch mal reingestellt habt, lag der Fender doch nur so auf dem Reifen drauf, der hat doch jetzt Abstand. Jetzt Check ich das erst...
    Geändert von Linkin-hawk (05.12.2015 um 23:58 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #128
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also gar nichts könnte ich auch nicht tun, mir ging noch bissl die Auspuff Frage durch den Kopf und dass der Druck da drinnen ja so stark sein soll. Heute hab ich dann ma meinen Supertrapp zerlegt, den ich im Juni, nachdem ich ihn erstanden hatte, mit neuem Dämmmaterial versehen hatte. Damals war in irgendeinem Thread zu lesen dass man wenns geht, das Innenleben mit mindestens 2 oder sogar 3 Schrauben befestigen soll, da die Else den sonst ausspuckt. Bei mir ist aber nur eine vorgesehen gewesen, ohne Löcher zu bohren, und der Vorbesitzer sagte auch noch er hat den so gefahren. Ok soweit alles gut, nur nach der längeren Erzgebirge Tour wurde er bissl lauter und knallte mehr. Also heute zerlegen. Das wollte alles gar nicht mehr so wie beim zusammenbau also große Zange, Holz, Hammer. Und dann ging es. Das Innenleben ist völlig verbogen, die Halte Schraube war völlig verzogen und könnte nur mit Gewalt entfernt werden.

    2015-12-06 17.04.48.jpg 2015-12-06 17.04.10.jpg

    Zum Lösungsansatz, ich werde mir so ein Siebrohr besorgen, und das originale damit verlängern, der Einsatz war in dem kurzen Dämpfer etwa bei 2/3 angeschraubt, um dem Teil die Lautstärke etwas zu nehmen (und der war echt laut mit 4 Scheiben) werde ich den ans Ende hinten setzen und mit 3 Schrauben ringsum sichern. Damit wird das Innenleben ca 10 cm länger und dadurch kann ich auch mehr Wolle verwenden. Wie lang ist denn der Dämpfer der anderen Super trapp die so unterwegs sind??. Weiß das zufällig wer? Und evtl wird er dadurch bissl leiser.

    Ach übrigens, die Wolle ist noch echt Top in Ordnung, @ Hoschi, du brauchst auch so ein Siebrohr, das klingt dumpf... Löcher 2mm glaub ich
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.833
    So Jens jetzt die versprochenen Bilder:
    supert_kurz.jpg,Supert_kurz_innen.jpg,SuperT_ges.jpg

    SuperT_lang.jpg,SuperT_lang_innen.jpg

    Bei dem langen war ich auch überrascht wie der von innen aussieht,das innenleben ist aber bei allen mit 2 Schrauben befestigt.

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #130
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Super vielen Dank. Ich hab das schon so gedacht, meiner war ja nur mit einer Schraube befestigt, zwei müssen es schon sein der hat durch den Druck das Rohr gebogen und die gegenüberliegende Seite von der Schraube nach hinten verschoben. Geschraubt werden kann er ja bei mir mit 3 Schrauben, ich werde da Löcher bohren und das dann 3 mal anschrauben, wenn ich den Einsatz wieder grade bekomme.

    Fährst du die an der Else?? Und sind die durch die Längen unterschiedlich laut? Ich hab 4 Scheiben drauf.
    Geändert von Linkin-hawk (07.12.2015 um 20:10 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •