Seite 39 von 43 ErsteErste ... 293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #381
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Mhh, ist verständlich.... Die passen halt zu meiner Else....
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #382
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hoi Ulli,
    Moped-umbauen (-individualisieren) ist wie Musik machen. Es gibt 12 Noten und alles war schon mal da, außer man will schocken (manche nennen es dann auch "Kunst").
    Heute was zu bauen oder einen Song zu schreiben, der noch NIE da war und in sich stimmig ist, ist nahezu unmöglich.
    Einfach machen worauf man Bock hat und schon braucht man keine Schubladen, keine Rechtfertigung und keine Vergleiche. :)

    Ich hab' schon 1000+ Chopper gesehen, die Patronenhülsen verbaut haben und würde nie jemandem sagen er soll das nicht. Aber auf das Bike passen sie, wie auf ganz wenige, die ich bisher gesehen habe.
    Nix für ungut, Ulli, aber wenn Du Deine deswegen abmachst, machst Du was falsch oder hast bereits was falsch gemacht. Wenn Du Deine cool findest, lass sie drauf und sch**ß auf die 999+ anderen. ;)

  3. #383
    Peter Lustig
    Gast
    :top:...genau so siehts aus

  4. #384
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Ich zeig euch meine erst gar nicht, dann könnt ihr die auch nicht nachmachen

    Sorry für OT
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #385
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Meine macht sowieso keiner nach...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #386
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.426
    Warum? So schlecht ist die doch gar nicht
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #387
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Sodala, gestern hab ich endlich mal die Halter für die Satteltaschen dran befestigt und den anderen Tacho eingebaut.. Möge dieser ewig Leben....
    2016-06-19 09.14.12.jpg 2016-06-19 09.12.38.jpg
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #388
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Guten Tag, da nun eine Weile vergangen ist, möchte ich hier auch mal weiter machen, schließlich hat sich auch einiges an meiner Else weiterentwickelt...
    Die Werkzeugdose wurde mit einem Spruch in Form eines Aufklebers versehen.
    Der flache Lenker wurde für besseren Fahrkomfort durch einen BUTTERFLY ersetzt.
    Der Harte Sitz ist zur Zeit durch eine selbstgebastelteichbinmirnochnichtganzsicherundpro biermalselbstdieaufpolsterungaus ersetzt worden und funktioniert recht gut. Der Überzug in Moosgrün muß noch gefertigt werden...allerdings erst wenn ich sicher bin, dass der Sitz so bleibt..
    Der Supertrapp mußte einer legalen Variante weichen, Der Silvertail klingt aber auch sehr gut und is ja nu innen auch aus Edelstahl, damit der par Wochen hält.

    Der Tacho ist grad in Arbeit. Ich hab ja einen KOSO verbaut, der allerdings in der Version mit getönter Scheibe ausgeliefert wird. soweit so gut, allerdings ist auch dem Ding im Sommer tagsüber nicht allzuviel zu erkennen gewesen. Nach langem hadern, hab ich das Ding auf gemacht und mir was überlegt....
    Ich hab bei einem Freund aus einem 3D Drucker eine Tachoscheibe ausgedruckzt, die ich vorher an einem 3D Programm erstellt hab.
    vergleich.jpg unterschied.jpg
    links die neue Scheibe mit klarglas, rechts die originale Scheibe mit dem dunklen Glas, daneben mal der Unterschied unter dem Glas.

    Danach wurde ich mutig und hab auch eine neue Tachonadel erstellt..die Form eines Turmes von einem Panzer schien mir angemessen...
    Tachonadel.jpg das war die Ansicht aus dem 3D Programm. Ich wusste nicht ob in Schwarz oder old style orange, deshalb haben wir beide gedruckt...
    orange.jpg hier mal die orange... die frage war nur ob man die tagsüber dann auch sieht, und darauf kams ja schließlich an...ich hab mich für die schwarze variante entschieden, da die konturen einfach tagsüber besser zu erkennen sind...
    unten mal die alte Nadel mit dem neuen Ziffernblatt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #389
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Jens,

    da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Ich muss sagen Daumen hoch,sieht echt klasse aus.
    So wie im letzten Bild mit dem schwarzen Zeiger ist sehr gut zu erkennen,ein guter Kontrast zum Zifferblatt.
    Dies sollte dann auch bei Sonne gut zu erkennen sein.

    P.S. schade das ich dir nicht weiterhelfen konnte

  10. #390
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    So das war schonmal geschafft..also alles zusammen basteln und nu das Edelstahl gehäuse wieder schließen.. oder ne andere Idee umsetzen also warum nicht das Gehäuse auch drucken...
    und so begann der nächste Plan....mit Gewinde und Schraubverschluss, falls man wieder mal was ändern will oder Tachonadel tauschen muss etc pp...also Deckel in Mopedoptik und das Gehäuse, dass in der Lampe steckt kann in schwarz sein...gesagt, getan....
    Tacho vorher.jpgTacho vorher

    Tacho nachher.jpgTacho mit Gehäuse, Deckel und schon mit Dichtung für das Glas, welches aus dem vorher gehenden Tacho übrig war....@Piefke das passt...vom Klappertacho....

    Gehäuse.jpgSeitenansicht, der Spalt ist quasi die Klemmung für das Lampengehäuse, mit genug Platz für eine Gummi Dichtung unten und oben drüber.
    Tacho fertig.jpgso schaut das dann aus...ohne Glas, weil mir das aus der Hand gefallen ist ich depp

    Scheibe.jpg Aber ich hab schon Aufrufe gestartet, falls jemand was hat, oder Glaser ist, 64mm x 1,7mm ist die Größe vom glas...ich weis auch nicht, ob man rund einfach so selber ausschneiden kann
    Ich werde weiter berichten, wenn die Lampe neu Ausgeschnitten ist, Der Tacho samt Gehäuse sitzt und spätestens wenn die Felgen sowie Tauchrohre vom Pulvern zurück sind....
    Geändert von Linkin-hawk (11.12.2018 um 12:50 Uhr)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •