Seite 1 von 43 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 427

Thema: Ich hab was vor

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997

    Ich hab was vor

    Hallo Leute,

    der Spruch "Bau für dich um und nicht für die custom bike" beschäftigt mich schon eine Weile und wie immer, kommt eins zum anderen... und nu isses soweit, ich bau um.

    geplant ist ein Military bike , da mir die alten Militärmaschinen schon immer gefielen. Lack also schon mal geklärt, irgendwas in grün, oliv und das "ein Strich keinStrich" Muster könnte mir auch sehr gut gefallen. (Satteltaschen in dem Muster hab ich schon)
    Der Tacho aus der Lampe wird durch einen Bierdosenhalter ersetzt und kommt in eine große Lampe (MZ wäre da gut). Ein schicker Solositz mit kleinen Federn. Munitionskiste als Batteriefach, ne Runde Dose als Werkzeugfach (DANKE HOSCHI) und ein Klappspaten irgendwo noch dran. Mitschwingender Heckfender flach und hinten dran ne Doppellampe übereinander für Licht und Bremse. Oben drauf ein rustikaler Gepäckträger und ein par kleine Gimicks hier und da...mir schwebte sogar ein Stahlhelm als Lampenabdeckung oben drauf vor, haut aber mit dem Tacho nicht hin glaube ich zumindest...
    Ja Elsenfreunde, wer hat noch Ideen, Zeug was er rumliegen hat welches dazu passt???? Bin für alles offen...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    MG Gestell wäre nicht schlecht.......laut gröl

  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hehe, hört sich witzig an das Projekt, bitte bildlich dokumentieren! :) Die Basis soll eine Else werden?

    MG-Gestell wäre supercool, aber dann auf nem Beiwagen.
    http://cdn.revivaler.com/wp-content/...hine-Gun-1.png :)
    ... und ohne Rohr, sonst stehst mehr als Du fährst.

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    aber Sigi lieber nicht. Das haben mal ein paar Kumpels von mir gemacht,mit Uniform und allem
    drum und dran. Eine alte Oma die grad aus dem Fenster geguckt hatte,hat sich so erschrocken.....
    das Fenster zu,den Rolladen runter....... die dachte bestimmt die Russen kommen wieder

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ich persönlich würde sowas niemals fahren, obwohl mir die Militärmaschinen nach 1940 auch sehr, sehr gut gefallen, aber in spät. 10 Jahren geht die Wahrscheinlichkeit einem Senior das finale Trauma zu verpassen praktisch gegen null.
    Aber grad wirst wahrscheinlich auch als Nazi beschimpft, wenn es ein Russenbike ist. ;)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Jawollja, das klingt mal wieder nach nem interessanten Vorhaben. Freue mich drauf es mitzuverfolgen! Und wenn mir dazu was einfällt trete ich es hier breit.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.611
    Hört sich klasse an - da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.
    Zum Thema "Inspiration" hab ich hier was gefunden.
    na dann los !

    Gruß vom Hodl
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Na endlich geht's los
    Ein Umbauthema ist doch genau richtig für dir kommenden langen Winterabende.
    Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt - Klingt auf jeden Fall interressant
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Ja, die Basis bleibt die Else, aber das mit dem MG ist schwierig Leute, da ich öfters damit in eine Kaserne fahre :huh: dann nehmen die das Ding noch mit zum Schiessen raus....
    Die Bilder fürs Gepäck sind da genau die richtige Ideeeee..... Ich muß halt von Grund auf anfangen, Rahmen etc... @Hodl, ich hoffe dein Tacho passt in so ne alte Lampe, sonst müßte ich noch ne alte Trockenbrot Büchse als Halterung verbasteln... und ne lange Tachowelle brauch ich da ja auch noch...ich merk grad die Idee ist auch nicht schlecht mit der Dose.
    Dokumentiert wird auf jeden Fall. Und sollte es länger dauern als der Winter dann komm ich nächstes Jahr zur Alternative Stammtisch mit dem Auto... aber ich komm!!!!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    ................ wer hat noch Ideen, Zeug was er rumliegen hat welches dazu passt???? Bin für alles offen...
    Die Behälter werden aus gerne als Werkzeugrolle verwendet.
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=...4lter&_sacat=0
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •