Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Batterie oder Ladegerät defekt ?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Vielen Dank an alle ,

    es ist ein Ladegerät namens Smartcharger von der Tante und soll laut Beschreibung theoretisch den ganzen Winter über angeklemmt bleiben können , weil es regelmäßig lädt und entlädt .
    Da ich das Gerät jetzt schon einige Jahre (13?) in Gebrauch habe , vermute ich , wie Piet , daß das Gerät defekt ist und vielleicht nicht mehr rechtzeitig abschaltet oder die Spannung zu hoch ist .
    Da es im Moment bei mir im Job ziemlich stressig ist , werde ich erst am WE zum testen kommen .

    Gruß , Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    786
    Update

    Bei der Batterie Wasser wieder bis Max aufgefüllt , Spannung knapp 12 V , Ladegerät über Nacht drangehängt , am nächsten Mittag war das Wasser auf der Hälfte zwischen Min und Max , Spannung mit Ladegerät bei 14 V .
    Scheint so , als wäre das Ladegerät hin . Wer kann mir ein Gutes empfehlen ?

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

  3. #13
    Fettpressesprecher
    Gast
    Die Ladegeräte von C-Tec sind ja bekannt und auch gut.
    Die werden aber auch von der Firma KS-Tools nachgebaut und sind günstiger und haben auch Pflegeprogramme
    wie z.B. * Dauerpflege sowas hatte ich mir mal gekauft.
    Ich halte es aber für wirtschaftlicher ausbauen und laden im Herbst, einlagern im Keller und im Frühjahr nochmal laden.
    Weil unzählge Ladezyklen sind ja auch irgendwie verschleiß für die Batterie und den Geldbeutel.
    KS-Tools Smart Charger DC 12V/6V 4A Motorrad:14,4V 1A,1,2-20Ah Auto:14,4V 4A,12-80Ah Winter:14,7 4A,12-80Ah

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •