Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Problem mit dem Öl nach TBKS Einbau

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Wegen Vorstellung: Ist alles schick. Hodl hat lediglich nicht bemerkt, das die alten Vorstellungen nach ner Weile ins Nirvana verschwinden. Wenn du wirklich ein unhöflicher Neuling währst, dann währen hier noch keine Antworten.
    Schraube: Wenn wirklich nur der Schraubenkopf abgerissen ist, dann hast du warscheinlich Glück im Unglück. Dann steht da bestimmt noch n Stummel raus, wenn der Seitendeckel ab ist. Dann kann mann mit ner Zange (mit ner guten Zange) die Schraube evtl. wieder lösen. Ggfls n Heisluftfön zur Hilfe nehmen. Alu dehnt sich bei Währme etwas mehr aus, als Stahl.
    Wenn die ausgebohrt werden muß, dann hol dir lieber ein erfahrenen Schlosser mit ran. Dabei kann mann mehr kaputt machen, als du glaubst.
    Dichtung: Die muß warscheinlich neu. Wenn du die angeknallt hast, dann ist die warscheinlich in den Schraubenbereichen jetzt gequetscht. Die soll ja lediglich Unebenheiten in der Oberfläche der Dichtfläche ausgleichen.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Den Deckel jetzt aber nicht mit Gewalt runterprügeln!!!
    Da sind zwei Passhülsen, wo die langen Schrauben rein kommen, da reicht es den Deckel etwas zu verkanten und man bekommt den nicht runter.
    Wenn du den Schraubenschaft dann wirklich zu fassen bekommst, ist es ja erstmal okay.

    So wie das hier klingt, hast du vermutlich den Steg von der Dichtung oben am Ölkanal einfach zerdrückt.
    Sollte dem so sein, GLÜCK gehabt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Sundowner
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    Blieskastel
    Beiträge
    549
    Was hast du denn für eine Dichtung verbaut? Von Louis oder Polo? Wenn ja,dann wunderts nicht wenn die nicht dicht sind! Das ist am falschen Ende gespart. Bei denen musst Du noch zusätzlich mit Dichtungsmasse arbeiten.
    Nimm eine Originale von Suzuki, die sind im oberen Bereich etwas Dicker, aber die sind dann auch dicht? Kosten zwar ein wenig mehr, aber das hast Du an der doppelten Arbeit, Öl. und Ärger gespart.

    Beste Grüße Harald
    Wenn dir das Leben einen Korb gibt, dann nimm ihn und geh Erdbeeren pflücken oder Pilze sammeln.

    LS 650, LS 650 Velorex-Gespann
    NSU Max Bj. 1955, NSU Lux Bj 1952
    BMW R 1100 R

  4. #14
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    ...die billigen kriegt man auch dicht, man muss nur sehr ordentlich arbeiten. Ich hab an meiner Karre sogar eine von den Billigdingern zweimal verwendet, und die ist absolut dicht. Zusätzlich mit Dichtungsmasse arbeiten kann helfen - aber SEHR sparsam, man braucht nur unwesentlich mehr als nichts davon. Zu viel ist kontraproduktiv! Wem sowas zuviel Gefrickel ist, der kauft eine von Suzuki, die passt auf jeden Fall.

    Wichtiger als die Dichtung ist momentan wohl eh, erstmal den Deckel mit der abgerissenen Schraube wieder runterzukriegen. Mit den bereits erwähnten Tipps sollte das aber machbar sein.

    Viel Erfolg!
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Kann ich Nuphi nur zustimmen, klar sind die Dichtungen von Suzi besser aber ich hab auch jetzt meine 3t grüne drin. Hab da nie Probleme mit der dichtheit gehabt - bei der letzten hab ich jetzt mal an den angegebenen Stellen Dirko aufgetragen, da hat ich dann allerdings ein mulmiges Gefühl, weil ich nicht genau wusste ob ich nu zu viel drauf hab oder zuwenig.
    Und anziehen natürlich nur mit dem Dremo, was anderes kommt da nicht in Frage.
    Also im zweifelsfall natürlich nur die Originale - aber die billigen verdammen - ich glaub das muss man nicht.

    Ich würde trotzdem gerne ein Bild vom Deckel vor der demontage sehen damit man sieht wo es genau rausdrückt.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #16
    FLIESENSL
    Gast
    Um alle erstmal zu beruhigen. Es war die Originale Dichtung von Suzuki. Vermutlich habe ich einen der genannten Fehler der Dichtung beim Einbau gemacht. Mitte nächste Woche komme ich wieder dazu und dann gibts auch Bilder. Danke Euch

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Bist du sicher, dass du beim Entfernen der alten Dichtung ganz penibel gearbeitet hast? Wenn noch ein kleiner Rest der alten Dichtung dran klebt, wird das auch nicht dicht. Gleiches gilt, wenn man z.B. mit einem Schaber die Dichtfläche beschädigt hat.

    Gruß, Daniel

  8. #18
    FLIESENSL
    Gast
    Hallo zusammen! Bin nun doch etwas früher dazugekommen das gute Stück aufzumachen. Hier sind die Bilder. Die abgeköpfte Schraube ist auch zusehen, etwas unterhalb der Zylinderschrauben. Bekomme ich aber Gott sei Dank wieder raus. Ansonsten denke ich dass es an der Dichtung liegt, da ich die wohl schlampig eingebaut habe und die alte Dichtung auch nicht perrfekt weggemacht habe. Habt ihr mir noch einen Tip wie ich alte Dichtungsreste am besten entferne? Mit welchem Nm Wert muss ich die Schrauben festziehen? Seht ihr sonst noch einen Fehler auf dem Bild? Danke sehr für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch.20150927_111342.jpg

  9. #19
    FLIESENSL
    Gast

  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo Daniel,

    das saubere Arbeiten ist schon mal das A und O, dadurch ersparst du dir viel Ärger und nachträgliche
    Arbeiten..... ICH ziehe die alten Dichtungsreste mit einer scharfen Katterklinge ab,das muss aber geübt
    sein sonst haust du Riefen rein in die Planfläche, ich nehme auch Reiniger weiche alles ein bischen ein,
    zum Schluß einen Putzschwamm aus dem Haushalt und mache alles blitzblank. Und da gab es bis jetzt
    noch nie Probleme mit Dichtigkeit.
    Nimmst du original Dichtung von Suzuki? Dann ist an den Ölkanälen schon Dichtmasse dran. Ansonsten
    habe ich bei Zubehördichtungen hauchdünn,wirklich hauchdünn!!!! Dirko genommen. Sonst setzt du die
    Kanäle zu. bei allem immer Zeit nehmen und schön sauber arbeiten:top:

    Gruß Piefke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •