Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 99

Thema: Benzinhahn.....

  1. #81
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Besten Dank. Dann probiere ich das mal mit dem Schlauch, den ich noch von meiner Vespa übrig habe. Das müsste ein dünner sein.

  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    ES geht auch ohne Alles , einfach den Schlauch der an den Hahn passt, mit etwas Spucke und Kraft über den etwas größeren Nippel am Vergaser schieben.
    Ist seit meinem Umbau so ( fast 4 Jahre )
    Oder ( so hat es ein Bekannter gemacht ) 3cm vom Kleineren Schlauch in den Originalen geschoben, dann passt es auch und ist wohl auch dicht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Oder sowas zwischen 8er und 6er Schlauch
    https://www.ebay.de/itm/Schlauchverb...g0aItRTsP-YRaQ
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #84
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    02.07.2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Den dünnen Vespaschlauch habe ich beim besten Willen nicht auf den Vergaser bekommen. Aber ein Stück vom Unterdruckschlauch auf den neuen Hahn hat’s dann erstmal getan.
    Habt ihr eigentlich das Sieb vom Originalhahn auf den neuen getan? Der hatte nämlich kein Sieb dabei, gucken nur die beiden Röhrchen dumm in die Luft.

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Das Sieb vom Originalhahn wird ohne weiteres nicht passen, da wirste Dir was basteln müssen. Außerdem solltest Du die Länge des Res.- Röhrchen beim neuen Hahn anpassen, sonst stimmt die vom Werk angegebene Reservelitermenge nicht mehr!! Gib mal BENZINHAHN in die SUFU ein, da steht ´ne Menge drin was Dir weiterhilft.

    Gruß, Manni.

    Dabei fällt mir ein: bei meinem waren in dem oberen,offenen Teil der Röhrchen doch ein Siebgeflecht drin!
    Also brauchste nur das Reserve-Röhrchen in der Länge anpassen.
    Geändert von Bombero (17.07.2018 um 11:35 Uhr)
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.741
    Hi,

    nach einer langen Odyssee habe ich mir Dank "Bombero" diesen bestellt: http://www.drive-shop24.de/Zweirad--...00-XJ-650.html

    Das lange Röhrchen habe ich (mit Filterhütchen) auf die gleiche länge abgesägt wie der Originale, ich denke das müsste dann von der Reservemenge so wie vorher sein.

    Ich hatte auch Bedenken wegen der Durchflussmenge, da der Ersatzhahn nur 6mm und der Originale 8mm Durchmesser hat, nach ausgiebiger Testfahrt (120 Km) hatten sie sich im Fahrtwind aufgelöst.

    Ärgerlich finde ich, dass es die Membrane nicht im Zubehör erhältlich ist, es gibt Reperatursätze für unendlich viele Modelle für um die 15 €, aber nicht für unsere liebe, schnuffelige, herzallerliebste, eLSe.

    Ach ja, den Hahn jetzt immer Auf und Zu machen, find ich geil. Noch ein Zeremoniel mehr. Love it!

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Hallo Freunde; da wir gerade beim Benzinhahn sind u. ich noch den Originalen fahre, hier gleich meine Frage. Wenn ich voll getankt habe, kann ich die Normalstellung benutzen. Ist der Tank evt. nur noch halb voll, muß ich auf Pri umschalten; allerdings ist es unterschiedlich. Auf der Autobahn muß ich später, im Stadtverkehr früher Umschalten. Sonst fängt der Motor an zu Stottern.
    Was könnte die Ursache sein. Auf Reserve dürfte er bei der Benzinmenge,welche sich im Tank befindet, eigentlich noch nicht sein.
    Ich hatte mir zwar auch den von Amazone für alle Fälle geholt aber, wenn der Originale noch richtig funktionieren würde.....,warum wechseln.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Diese Symptome hatte ich auch - Stottern im Stadtverkehr aber nicht bei Volllast auf Autobahn...
    Habe zunächst den festen Sitz des Unterdruckschlauches gecheckt (daran krankt es meistens - war aber OK), eine Dose „Liqui Molly“- Vergaserreiniger in den Tank und sie lief in Normalstellung des Benzinhahnes wieder ohne Fehler...!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Hey Billi33, ich trau's mich ja kaum zu sagen.....,das wäre ja zu schön um wahr zu sein. Auf jeden Fall erst mal Danke.
    Ich würde ungern auf den Originalen verzichten.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Pit...... Beitrag anzeigen
    ...Ich würde ungern auf den Originalen verzichten...
    Mfg. Peter
    Ick och nich Nachbar...
    In den meisten Fällen soll es am fehlenden Unterdruck liegen, da reicht schon, dass der betreffende Schlauch locker ist oder einen zu großen Durchmesser hat. Meiner sitzt bombenfest und ist zusätzlich mit Schlauchschellen gesichert.
    Warum bei mir Vergaserreiniger das Problem löste, kann ich nur raten - vielleicht war ja das Siebröhrchen im Tank etwas verschmutzt und der Sprit lief nur im unteren Reservedrittel sauber durch?!

    Gruß Jan
    Geändert von Billi33 (20.08.2018 um 14:37 Uhr)
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •