Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 99

Thema: Benzinhahn.....

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Dazu muss man nicht zwingend älter sein, sondern nur ein Bike aus der Zeit vor Unterdruckhähnen fahren oder gefahren sein, geht auch mit 16 schon.
    Ich hab' mich jedenfalls brutal schnell dran gewöhnt nicht mehr drüber nachdenken zu müssen, ob ich ihn jetzt zugemacht habe oder nicht. ;)
    Dennoch würde ich im Falle eines Austausches auch einen manuellen verbauen und lieber einen Schlüsselanhänger "Hahn zu?" oder einen ähnlichen Reminder machen... 70€ finde ich einfach gnadenlos überzogen teuer, wie bei etlichen Originalersatzteilen. Wenn ich mir überlege wie weit mit den 60€ Differenz in Sprit umgesetzt komme...?

    Im Endeffekt muss das aber doch jeder selber wissen und in meinen Augen ist das kein Grund 2 Seiten lang grenzemotional zu diskutieren. *schulterzuck*

  2. #22
    Asphyx
    Gast
    Sigi hat mit jedem Post Recht . . .
    Mir ist ein Manueller auch lieber . . .
    Meine ist wegen defektem der ganze Motor in einer Nacht voll Sprit gelaufen . . .
    Über den Luftfilter der andere Sprit direkt uf den Boden , hätt Heulen können . . .
    Sauerei im Quadrat und 5 Liter Öl Benzingemisch abgelassen . . .
    Zudem Ölfilter und Luftfilter übelst gelitten . . .
    Alles Automatisierte gehört net in mein Bike , dann gibts nur böses wenn ich zu Blöd war ! ! !
    Geändert von Asphyx (01.10.2015 um 15:37 Uhr)

  3. #23
    Asphyx
    Gast
    Mal so Reingeworfen . . . müsste Passen . . . Habs Bestellt . . . mal Gugge . . .

    http://www.ls650.eu/community/attach...8&d=1443789128
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    @Asphyx
    wo gibt es den denn, der scheint ja unten noch eine art Kammer mit zusätzlichen Filter zu haben
    MFG Dieter



  5. #25
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!

    Müsste dieser hier sein (?)
    http://www.drive-shop24.de/Zweirad--...00-XJ-650.html

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Der gefällt mir auch richtig gut. Die Kammer unten dran ist bestimmt ein "Wassersack". Das kenne ich noch so von unseren DDR-Zweirädern.
    Gib mal bitte beischeid ob der Kollege passt.
    Gruß, Steven

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    An einen Bezinhahn als optisches Gimmick hab ich jetzt auch noch nicht gedacht, aber der hat echt was außergewöhnliches.

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ich bin halt nicht so weichgespült wie so manch einer (ist nicht persönlich gemeint nur allgemein) und sage es oft so wie ich es denke.
    Das ist doch nichts negatives. Im Gegenteil, ...:top:

    Das die Geister sich bei manchen Themen scheiden ist eine völlig normale Angelegenheit. Ich verstehe die Sparwut mancher Leute auch nicht so wirklich.
    Da wird für jeden Unsinn eine Menge Geld ausgegeben aber bei solchen banalen Dingen bricht eine völlig seltsame Diskusion vom Zaun, nur weil jemand einen persönlichen Standpunkt darlegt.

    Ich habe es oft genug erlebt, das durch eben genannte Sparwut, der eigentliche Schaden größer war, als die angestrebte Ersparnis.
    Ein automatischer Benzinhahn, defekt, auf "PRI" betrieben, ein billiges Nadelventil, vergessen auf "ON" zu stellen beim abstellen und das Benzin läuft munter in das Kurbelgehäuse. Das gleiche passiert mit dem "normalen" Benzinhahn auch, wenn man vergist auf "ZU" zu stellen und beim Nadelventil gespart hat.
    Muss nicht, aber kann. Und genau das wäre mir zu blöd, ...

    Wenn man dann die Materialkosten, den Arbeitsaufwand und die verpasste Ausfahrt zusammen rechnet, ist der originale eigentlich nicht soo wahnsinnig teuer.
    Meiner ist, z.Bsp. 18 Jahre alt und hat es nun hinter sich. Ich habe einen neuen bestellt, nachdem ich mit einem gebrauchten herum experimentiert habe.
    Ich hatte kurzfristig Ambitionen, einen "normalen" Benzinhahn einzubauen. Das hatte sich aber erledigt, weil er einfach nichtso gepasst hatte wie ich es mir gedacht habe.

    Im Grunde ist es jedem selbst überlassen, wer, was in sein Moped baut. Aber ich habe es oft genug erlebt, das hinterher irgendwelche Probleme auftaten, die vorher nicht da waren. Es ist ja schön, das es immer Leute gibt, die der Meinung sind, "Es muss doch auch anders gehen." Nur hört man dann von den aufgetretenen Problemen nie was.
    Aber vorher wird heftig und zum Teil unsachlich, das für und wieder diskutiert.

    Wenn also jemand Experimente macht, seid doch in Zukunft bitte so ehrlich und offen, die gemachten Erfahrungen hier zu posten!!!
    Dafür ist das Forum schließlich gedacht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja tatsächlich mal ein "schöner Benzinhahn ", der hat was, schreib wie er passt.
    Falls ich noch jehmals einen neuen brauche, wäre der die Wahl.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Biker
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    47
    Ich hätte da eine Idee.
    Man könnte noch ein Magnetventil einbauen. Das macht dann bei Zündung aus zu. Dann ist es egal ob der Hahn noch offen ist.

    Gruß
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •