Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 99

Thema: Benzinhahn.....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    Das behebt aber nicht die Ursache für dein Problem,denn wenn das Schwimmernadelventil ordnungsgemäss funtioniert hätte wäre dein Motor auch bei defektem Benzinhahn nicht vollgelaufen.
    da musst du nochmal an den Vergaser ran
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Da hatter recht, der Dieter!
    Allerdings hat, neben dem Preis, der mechanische noch den Vorteil, dass Du den Tank ohne Fummelei und Rahmenkratzer ab - und anmontiert bekommst!
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Bitte: Der originale Kraftstoffhahn ist NICHT dazu da, ein nicht so ganz super funktionierendes Schwimmernadelventil 'abzufedern'!
    Beide Systeme müssen einwandfrei funktionieren. Beide haben zwar direkt mit Sprit zu tun, haben aber völlig verschiedene Aufgaben.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Wenn's nicht ums liebe Geld geht, warum wird dann so ein billiger Benzinhahn drangebaut.??? Vieleicht um jedesmal den Hahn auf- und zumachen zu können.?? Ich lach mich schlapp.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    ich hätte auch einen teureren verbaut ( ohne unterdruckmembran und mit dem gleichen anschlußflansch ) , aber die suche ergab halt diesen von amazon , und der is top !
    @ attur : automatisch geht der doch auch ( man muß dat dingens nich zumachen ! ) , nur wenn der nich mehr funzt ( und das merkt man leichter als bei dem doofen unterdruckgedöns ) , schmeiß ich den weg und kauf mir nen neuen ...kost' ja nix

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Wenn's nicht ums liebe Geld geht, warum wird dann so ein billiger Benzinhahn drangebaut.??? Vieleicht um jedesmal den Hahn auf- und zumachen zu können.?? Ich lach mich schlapp.
    Weil ich lieber die Kontrolle über mein Fahrzeug behalte und mich nicht auf anfällige Automatik verlasse. Außerdem stell ich mein Möppi gerne mit leer gefahrener Schwimmerkammer ab.

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #7
    Speiche
    Gast
    @ Joe....ich weiß garnicht warum du diesen Benzinhahn so schlecht machst!
    Hast du irgend eine schlechte Erfahrung damit gemacht...oder irgendwas negatives gehört?
    Oder isser nur deswegen schlecht weil er günstig ist? Oder weil es kein Originalteil ist?
    Ich hab bisher nur gute Erfahrung gemacht,,,es gibt seit seit 1,5 Jahren keine Auffälligkeiten.
    Wenn der Vergaser in Ordnung ist dann passiert da nix...ich mach den selten mal zu (z.Zt. hab ich ihn geschlossen weil die Karre schon länger unbenutzt steht).
    Die Vorteile von diesem einfach aufgebauten Benzinhahn sind m.E.:
    1. Man hat..wie schon gesagt..einige mögliche Fehlfunktionen/Fehlerquellen ausgeschlossen,und
    2. Der Tank ist ohne Gefummel mal eben abzunehmen

    :IMG0: Gruß

    Andre

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.439
    einfacher als automatisch geht's ja wohl nicht!
    Mein Benzinhahn ging automatisch, und zwar automatisch kaputt
    Ich hatte zwar noch einen liegen, hab aber dann auch auf den "Amazon-Hahn" umgerüstet(Carmen freut sich).
    Ob jetzt Geiz oder nicht, sind doch (fast) alles erwachsene Leute hier!
    Ich freu mich halt das ich den Tank ohne Gefummel runter krieg, und Hahn auf und zu: Da sterb ich auch nicht von!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Natürlich kann jeder machen was er will.
    Von mir aus auch einen Schlauch direkt vom Tank zum Vergaser ohne Hahn dazwischen.
    So ein originaler Benzinhahn funktioniert doch mindestens 15 Jahre ohne Probleme.
    Ein manueller Benzinhahn verschleist die Dichtung auch durch ständiges auf-und zudrehen.
    Und wenn der Tank einmal im Jahr runter muss wegen Wartungsarbeiten dann dreh ich ihn halt bischen zur Seite bevor ich ihn runterziehe. Ich verstehen immer noch nicht was daran so geil ist wenn ich den Benzinhahn ständig auf-und zudrehen muss.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    nun macht euch doch nicht so fertig wegen einem Benzinhahn
    ich habe an beiden eLSen den Einfachen dran und das funktioniert ohne Probleme,
    man muss nur drauf achten nach dem Abstellen den Hahn immer zu schließen,
    um eventuelle Schäden durch ein nicht schließendes Schwimmernadelventil zu
    vermeiden ,für mich kein Problem als alter Oldtimer Fahrer!:top:

    Gruß Piefke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •