Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 99

Thema: Benzinhahn.....

  1. #51
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Baddy Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand hier probiert?
    Nö, so weit ich weiß nicht. Aber mach ruhig. Dann wärst du der erste im Forum, der zwei Benzinhähne spazierenfährt.



    Platz sollte kein Thema sein, nimmst einfach längere Kraftstoffschläuche.

    Bringt aber m.E. gar nichts, z.B. wenn die Membrane der Originalhahns kaputtgeht und dadurch im Fahrbetreib zu viel Sprit in den Vergaser gepumpt wird, hast du durch deinen Absperrhahn gar nichts gewonnen. Und im Stand läuft nur dann durch ein defektes Nadelventil der Vergaser über, wenn der Originalhahn auf pri steht.
    Bei defektem Originalhahn, der auf on/res Sprit pumpt, kann ich immer noch auf pri fahren, ist halt genauso wie bei einem manuellen Hahn auf on, muss dann nur aufpassen, weil ich dann keine Reserve mehr habe. Ich muss dann nur nach der Fahrt zurück auf on oder res stellen, um den Durchfluss zu beenden.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  2. #52
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    .Häng mich mal hier ran Das war der Bericht vor ein paar Tagen......bin ich auch gleich auf die Autobahn. Bei der Rückfahrt dann genau das, was hier auch schon reichlich ein Thema war..., stottern, Benzinausfluß (auch nicht immer) am Vergaser usw. (Hinfahrt ging). Auch beim Starten dauert es manchmal ziemlich lange, egal ob warm oder kalt.
    Später noch mal durch die Stadt...., u. das ging gar nicht gut. Bin mit Mühe u. Not noch nach Hause gekommen, ständig reichlich Gas geben u. hoffen das die Ampeln auf grün stehen...
    Heute bin ich mit der PRIme Stellung am Hahn gefahren...., keine Fehlzündungen, kein Stottern u. auch kein Benzinausfluß. Bin extra Autobahn u. Stadt unterwegs gewesen 100Km insgesamt.
    Brave Savage
    Das nur mal so zur Anregung, evt. hilft es ja dem einen oder anderen.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  3. #53
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Es ist ja nur ein kleiner Hahn Innendurchmesser 8mm da wäre ja wenigstens sichergestellt daß da nix ausläuft über Nacht.
    Gibts in der E Bucht schon ab 10 Euro das Schwimmer Nadelventil hält auch nicht immer dicht. Man darf halt nur vorm Starten nicht vergessen auf zu machen und nach Fahrt Ende wieder zu verschließen.

    MfG

  4. #54
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    So ein "fliegender" Absperrhahn labbert dann in der Schlauchleitung, er muss immer mit zwei Händen bedient werden und stellt eine weitere Pannenquelle dar. Am besten den Automatikhahn durch einen mit simpler Funktion ersetzen. Automatik íst nur eine Scheinerleichterung.
    Heinz

  5. #55
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Inzwischen finde ich die Worte, die hier stehen, recht verwirrend.

    Der originale Benzinhahn ist sehr bequem und praktisch, so lange er funktioniert und der Unterdruckschlach dicht ist.
    Das rungefahre auf "PRI" ist eine Notlösung, wenn der Hahn oder der Unterdruckschlauch defekt ist, mehr aber auch nicht!!!

    Der Preis des originalen Benzinhahns erübrigte für mich eine weitere Überlegung als nach ca. 65.000 Km die Membrane defekt war. Mal abgesehen von den nervigen Zwischenfällen unterwegs, wenn der Unterdruckschlauch mal wieder irgendwo ein kleines Loch oder gerissene Enden hatte, war die Umrüstung auf einen manuellen Benzinhahn eine gute Wahl. Man macht halt wieder aus und zu. Wo ist das Problem? Klar vergisst man am Anfang ab und zu mal den Hahn auf zu machen. Das merkt man aber recht schnell. Das Problem ist und bleibt bei beiden Hähnen das Schwimmernadelventil. Wenn da im Vergaser was undicht ist, läuft der Sprit auch unkontrolliert durch.

    Mir ging es bei meiner Karre eigentlich nur darum eine Fehlerquelle an der LS 650 zu entfernen. Das geht mit manuellem Benzinhahn am effizientesten. Das wars dann aber auch schon.
    Wenn der Sprit auf der Stellung "PRI" einfach durch läuft, ist ein völlig anderes Teil das eigentliche Problem!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #56
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Zitat Zitat von Baddy Beitrag anzeigen
    ..das Schwimmer Nadelventil hält auch nicht immer dicht...
    Nein, es hat aufzumachen, wenn der Schwimmer absinkt und zuzumachen, wenn der Pegel wieder stimmt.
    Tut es das nicht, hat es ersetzt zu werden. Das hat nichts, aber auch GAR NICHTS mit dem Kraftstoffhahn zu tun.
    *aufreg*
    So ein Schwimmernadelventil kann sich MAL einen Fussel fangen und dann zeitweise nicht perfekt schliessen.
    Wenn es nach so einer Aktion mal wieder gut arbeitet, heisst das nicht, dass man langfristig von einem Ersatz absehen kann.
    Das sind meist erste Anzeichen, dass es einfach "fällig wird".
    Original haben die ein Gummikäppchen, was natürlich nicht so verschleissfest ist. Da kann sich ein richtiger Ring negativ einfressen. Der Ersatz von Topham hat eine polierte Metallspitze.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Mit dem 2. Benzinhahn das lasse ich lieber Ihr habt recht ist Quatsch. Dann einen ordentlichen Hahn mit Reserve, auf und zu.

    MfG Baddy:IMG0:

  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.372
    Und außerdem läßt sich der Tank wesentlich leichter ohne lange Fummelei ab-und anbauen!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  9. #59
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich sag nix mehr zum Bezinhahnthema
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #60
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Tust Du wohl. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •