Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Abgelenkt auf der linken Spur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Das mit der Unaufmerksamkeit kennen wir -wenn wir ehrlich sind- doch alle!

    Ich auch!

    Dazu brauche ich kein Handy, kein Radio und keine Zigaretten...

    Wir kommen aus dem Urlaub: der Kombi ist voll beladen, die Else auf dem Anhänger. Die Autobahn ist mal wieder dicht - also fahren wir über die Bundesstraßen (geht schneller als Google-Maps es uns glauben machen will!).

    Ich kenne die Strecke gut - war früher mal meine Heimat. Zweispurig, verengt sich auf eine, dann Ampelkreuzung. Natürlich Geschwindigkeitsbegrenzung: erst 100, dann 70 und zum Schluß 50. Da muß man schon mal kontrollieren, ob die Geschwindigkeit stimmt...

    Während ich flüchtig auf den Tacho schiele, bremsen sie vor mir. Die Sekunde reichte aus, um den Sicherheitsabstand verrauchen zu lassen. 20 cm hinter dem Vordermann hatte ich das Gespann zum Stehen gebracht! Gut, dass ich kein ABS habe - dann hätten die Reifen zwar nicht gejammert (nicht gequietscht!), aber ich hatte auch einen längeren Bremsweg gehabt... Noch mal Schwein gehabt!

    Der Spruch von meinem alten Herrn ist immer noch aktuell: "Junge, Du kannst nie so dämlich denken, wie die anderen fahren".
    Soll heißen: Abstand halten, vorausschauend fahren, die anderen immer im Auge behalten, damit rechnen, dass sie sich anders verhalten als zu erwarten ist.
    Da höre ich mal nicht so ganz genau auf meinen Dad und - fast hätte es geknallt. Aber richtig, denn wenn mein vollgeladener Pampersbomber irgendwo einschlägt, hinterläßt so ein Schwedenpanzer selten etwas Brauchbares beim "Gegner".



    PS: Unaufmerksamkeit/nicht angepasste Geschwindigkeit:
    darauf reduziert die Rennleitung gerne die Unfallursache, weil es so schön einfach ist! Daher kann man die Statistik auch in der Pfeife rauchen...
    Geändert von TheCrow (03.11.2015 um 15:46 Uhr) Grund: Absätze eingefügt
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •