Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kupplungslamellen TRW Lucas

  1. #1
    Dargon
    Gast

    Kupplungslamellen TRW Lucas

    Hallo Gemeinde,

    Meine Kupplung rutscht bei Vollgas Beschleunigung in den unteren Gängen durch. Jetzt meine Frage. Schwört ihr persönlich nur auf originale Suzi Beläge und Federn oder gibt es auch gute Alternativen? Von Ebc zbsp hab ich bis jetzt nichts gutes gehört.

    MfG Paul

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich kann die EBC Teile allgemein nicht empfehlen.
    Die Bremsbeläge sind zumindest sehr kriminell!!!

    Ich habe mir nach 57T Km neue Reibscheiben von Suzuki gekauft.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Hi,
    was meinst Du mit kriminell? Ich bin auch kein Freund von EBC, das hat aber nichts mit persönlichen Erfahrungen mit deren Teilen zu tun, sondern mit ner doof gelaufenen Bremsscheiben-Bestellung (nicht LS650).
    Würd mich interessieren, was Deine Erfahrungen sind, was die Qualität der Teile angeht.

    Gruß, Guido

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Dann frag mal "Nuphi" was ich meine. Egal was man macht, die EBC Bremsbeläge bremsen einfach nicht. Okay, es kommt mit viel Kraftaufwand sowas wie Verzögerung zu Stande aber mit bremsen hat da absolut nichts zu tun. Selbst die Billigdinger von Saito bringen mehr. Lucas/TRW liegen auf einem ordentlichem Niveau und kosten etwa so viel wie Original.

    Kupplungsbeläge und Bremsbeläge von Lucas/TRW oder Original würde ich verbauen. Alles andere sind Experimente von Sparfüchsen, die nur Geld kosten und am Ende nichts bringen. Kann also jeder machen wie er möchte. Ich persönlich lehne die EBC Teile ab.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Dargon
    Gast
    Danke für die Infos Leute.

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast
    Ich habe eine neue EBC Bremsscheibe+ Sinterbeläge von EBC verbaut und kann obige Meinung von Tom absolut nicht teilen. Die Wirkung liegt deutlich über der originalen Bremse! Der Verschleiß allerdings durch die Sinterbeläge auch. Wer das eine will, muss das andere mögen .

    Kupplung hab ich alles von Lucas verbaut>>> TOP!

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich hab die EBC Bremsscheibe und die Teilsinterbeläge on EBC. Der Einbau war durch Übermaß ein Krampf und das anschließende "Einfahren" hat die Scheibe nochmal getempert, aber über mangelnde Bremsleistung kann ich nicht klagen. Erheblich besser als mit der Originalbremsanlage und in Verbindung mit Stahlflex dann auch mit einem sauberen Druckpunkt. Keine Ahnung wie deren Kupplungen sind, aber rein von der Erfahrung mit der Bremse würde mich das jetzt eher zu als von EBC weg bringen.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkclouds
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    31311 Uetze
    Beiträge
    28
    Ich habe letzte Woche einen Reparatursatz von EBC für die Kupplung eingebaut. Dabei waren enthalten: Kupplungslamellen, Federn und Dichtung. Hat alles gepasst und funktioniert einwandfrei. Man braucht allerdings etwas mehr Handkraft da die Federn verstärkt gegenüber den originalen sind.
    LS 650 1993
    GPZ 900r 1991
    CM400T 1982

    I don´t look back, I look in Front ( Lothar Matthäus )

    :yeah:

  9. #9
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Darkclouds Beitrag anzeigen
    Ich habe letzte Woche einen Reparatursatz von EBC für die Kupplung eingebaut. Dabei waren enthalten: Kupplungslamellen, Federn und Dichtung. Hat alles gepasst und funktioniert einwandfrei. Man braucht allerdings etwas mehr Handkraft da die Federn verstärkt gegenüber den originalen sind.
    Dann behalte das mal bitte im Auge und berichte, wenn es dir (eventuell) die Klinke vom Außrücker zerlegt.
    Ich habe immer noch keine schlüssige Ursache für dieses Phänomen gefunden. Es gibt aber ein paar Haupverdächtige und verstärkte Federn gehören dazu.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkclouds
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    31311 Uetze
    Beiträge
    28
    Tja warten wir´s mal ab, und wenn sind ja genügend gebrauchte Kupplungsdeckel im Angebot:smiley:
    LS 650 1993
    GPZ 900r 1991
    CM400T 1982

    I don´t look back, I look in Front ( Lothar Matthäus )

    :yeah:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •