Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Silvertail or what??

  1. #1
    Konsti
    Gast

    Silvertail or what??

    Hallo Gemeinde..
    bald ist es soweit und ich kann mir endlich ne laute legale Tüte an meine eLSe bauen ;D ;D..bisher aus Kostengründen nicht möglich gewesen.
    Nun mal kurz meine Frage: Finde den Silvertail sehr formschön und passend für die LS, und n guten Klang macht der ja ebenfalls.
    Muss man denn auch andere Einstellungen am Vergaser vornehmen oder ähnliches?
    Würd mich freuen wenn sich jemand meldet, würd mich auch über Erfahrungsberichte mit dem K02 freuen, egal ob nun positiv :D oder negativ :(.
    Viele Grüße vom Konsti

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    Re: Silvertail or what??

    Moin Moin,

    laut und legal....vergiss es. Die Auspuffanlagen mit ABE haben durchweg max. 80 dB(A) Fahrgeräusch. d. h. es kann dir passieren, gerade bei älteren moppeds, dass durch den Anbau einer ABE Anlage die Kiste leiser wird. Sicherlich werden andere mehr zu dem Auspuff sagen können. Ich selbst fahre keinen.

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Silvertail or what??

    hallo,

    welches baujahr haste denn? ab 95 dürfen nämlich die elsen nicht mehr so laut sein wie vorher. guck mal, wieviel db im schein stehen.
    jogi hat natürlich recht: es gibt keinen legalen lauten auspuff, denn sonst wär er ja nicht legal...

    gruß
    eric

  4. #4
    okli
    Gast

    Re: Silvertail or what??

    Moin Moin,

    laut und legal....vergiss es. Die Auspuffanlagen mit ABE haben durchweg max. 80 dB(A) Fahrgeräusch. d. h. es kann dir passieren, gerade bei älteren moppeds, dass durch den Anbau einer ABE Anlage die Kiste leiser wird. Sicherlich werden andere mehr zu dem Auspuff sagen können. Ich selbst fahre keinen.

    Gruß


    Jogi

    Wie,Du fährst ganz ohne Auspuff ???? ;) ;D ;D ;D ;D
    Muss ja ziemlich laut sein, aber bestimmt ein geiler Klang.
    Da brauchen Deine Nachbarn gar keinen Wecker mehr !!!!
    :) :D ;D
    Gruss Olli,
    der 'nen leeren BSM hat,ziemlich laut aber leider etwas blechern im Klang.
    Ich habe noch eine Raask Dragpipe, genialer Klang, aber leider viiieeeel zu laut und ohne ABE !

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    Re: Silvertail or what??

    auch ein leerer bsm mit abe ist nicht legal...
    ich hab den originalen... endblech mit 8 10 mm löchern versehen, auch nicht legal.

  6. #6
    okli
    Gast

    Re: Silvertail or what??

    auch ein leerer bsm mit abe ist nicht legal...
    ich hab den originalen... endblech mit 8 10 mm löchern versehen, auch nicht legal.
    Ist mir klar das der nicht legal ist, aber zumindest kann ich ja noch eine ABE vorweisen. Den Originalen mit Löchern habe ich auch noch im Keller, aber der Klang gefällt mir nicht so und ausserdem gefällt mir der Originale auch von der Optik her nicht so (ja jetzt hackt alle auf mir rum). Ist mir zu dick.
    Am besten gefällt mir immer noch der Raask, vom Klang genauso wie vom Aussehen.
    Hab schonmal überlegt irgendwie einen Käferendschalldämpfer einzubauen,damit er etwas leiser wird, aber ist dann leider immer noch ohne ABE !!!!
    Ab und zu baue ich den trotzdem noch ans Moped und drehe riskanterweise ein paar Runden,aber immer mit einem mulmigen Gefühl im Bauch.
    Gruss Olli

  7. #7
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Silvertail or what??

    OKLI!!

    Du bist ja mal ein ganz ganz Böser!!! ;D ;D ;D

    Gruß

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    458

    Re: Silvertail or what??

    Hi Okli,

    willste den Raask nicht verkaufen? Dann brauchst de kein mulmiges Gefühl mehr zu haben und..... du kommst nicht mehr in die Versuchung ;) ;)

    Hätte Interesse!

    Wolfreuber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    Re: Silvertail or what??

    Moin Moin,

    ich fahr ne Supertrapp mit Einzelabnahme und die Chrissi die Raask Dragpipe auch mit Einzelabnahme. Alles schön legal wegen Baujahr und angenehm laut.

    Gruß

    Jogi

  10. #10
    Konsti
    Gast

    Re: Silvertail or what??

    nee..meine is ErsTzulassung ´93...des geht scho klar mit der Lautstärke..ich wills ja auch nicht zu laut haben, dann könnt ich mir auch ne 40-Euro-Tröte bei Onkel Louis kaufen und hätte es sehr laut. Der Klang soll sich verändern und nicht zu auffällig sein wenn man da noch n bisserl nachhilft, und der K02 is numal mit ABE, somit die Kontrolle schon etwas entschärft.
    Generell muss ich scheinbar nix an den Einstellungen ändern da sich hierzu niemand geäußert hat ?!?
    nunja, denke nächsten Monat werd ich mir einen bestellen und dann mal schauen wie es wird. So langsam nimmt mein Mopped dann die Form an die ich mag!! ;D

Ähnliche Themen

  1. Silvertail und co
    Von Specter im Forum Umbauten
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 23:11
  2. Silvertail
    Von else im Forum Meckerecke
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:38
  3. Silvertail K01
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 16:14
  4. Silvertail or what??
    Von Konsti im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:46
  5. ABE für Silvertail
    Von Zwergi im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •