Hallo,

Ihr habt mich überzeugt! Das nächste mal, engegen der Aussage des Suzuki Händlers, werde ich mir ein echtes Vollsystehtisches Öl reinkippen.
Ich meine der eLSe reinkippen. Wobei mir immer noch nicht zu 100% klar ist was genau die Synthesetechnologie aber auch das HC- Syntheseöl
ist. So wie ich es verstanden habe sind beide aus dem Ausgangsstoff Erdöl, wobei beide relativ wenig bis gar nichts mit einem Minerallöl zu tun haben.

Vollsynthetisches Öl ist ganz anders im Molekülaufbau deshalb nicht für ältere Motoren gedacht, das hat was mit den Fertigungstoleranzen zu tun.
Ja, Kupplungsrutschen, Dichtungen, usw..... habe bereits erwähnt das Öl hat viele Aufgaben...
Der Unterschied bei Teilsynthetischen und Vollsynthetischen- Ölen ist nicht sooo groß, zumindest was die Eigenschaften angeht. In der
Lebensdauer jedoch macht es sich bemerkbar. Öladditive hingegen altern deutlich schneller, somit wäre ein baldiger wechsel besser als sich darauf zu
verlassen dass das Öl noch so gut ist wie beispielsweise vor 5000Km. eLSe macht keine 13500 Umdrehungen pro Minute, hier ist der Kaltstart
wichtiger. Bei normaler wenn auch zügiger Fahrweise wird meine eLSe 80°C heiss, an der Ampel mag Sie's dann weniger. Und Vollgas gebe ich eher
selten. Klar ist, Vollsynthetisches Öl hat bessere Eingenschaften, diese können durch die Fertigungsverfahren besser abgestimmt werden, Teilsynthetisches
Öl ist aber auch gut, muss mann dann halt öfters wechseln. Beide Öle basieren auf der Grundlage Kohlenstoffmonoxid und Wasserstoff.
Solte ich hier stuss geschrieben haben so hau mir einer auf die schnauze. Wenn jemand vom Fach ist möchte er aufklären, das Thema ist nicht ohne.

Motoröl das Blut der eLSe! (Schon die Füllmenge und Kontrolle füllen hier Seiten, das hat 'nen Grund) Lang lebe eLSe!