Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hilfe beim Kauf

  1. #1
    New Biker
    Gast

    Hilfe beim Kauf

    Ein nettes Hallo in die Runde.
    Ich hab mir in den Kopf gesetzt, ein Bike zu kaufen. In der näheren Umgebung steht eine else. Sie ist unverbastelt,Bj 95, 9700 km weg und gepflegt. Jetzt habe ich so meine Zweifel. Denn hier im Forum wird ja fast nur über basteln und reparieren geschrieben. Ist die Suzi was zum fahren oder eher was für Schrauber? Ich möchte nicht einen Hunderter nach dem anderen investieren.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hallo zurück,

    haben wir denn auch einen Namen??
    Das mit dem basteln ist alles halb so schlimm, es gibt bei jedem Motorrad so spezifische "Knackpunkte"
    worauf man achten sollte, das ist bei der LS nicht anders. Lies dich einfach mal ein bischen in die Thematik
    ein,dann weisst du mehr.
    Und mach mal noch eine kleine Vorstellung deiner Person wäre ganz prima......

    Gruß Piefke

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo und willkommen,
    Piefke hat Recht, ein paar ehr Infos schaden ganz sicher nicht und wenn du auch noch einen Ort/ Gegend mit angibst, dann findet sich vielleicht auch jemand in deiner Nähe.

    Grüße,
    rob

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Hier war grade schon eine Kaufberatung, vielleicht kanst was verwerten
    http://www.ls650.eu/community/showth...4-Kaufberatung
    MFG Dieter



  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Du solltest Basteln nicht mit Umbauen verwechseln und die meisten Reparaturen die du ansprichst, sind dann doch mehr Wartungs- bzw. Optimierungsarbeiten
    Wenn man die eLSe erst mal kennt und auch ihre Schwachstellen erkannt hat, ist sie im Grunde genommen ein einfaches ehrliches "Miststück".
    Wer nicht unbedingt zwei linke Hände hat, sich in die Sache reindenken kann und dann auch noch Spaß dran hat - kann mit ihr glücklich werden.
    Zur Not gibt's ja noch hilfsbereite Forumsmitglieder.


    Vorstellung wäre schön
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Jedes Motorrad von 1995 ist mithin 20 Jahre alt. Unter denen gibts nur wenige Exemplare oder Typen, die weiterhin nur dir Tankstelle sehen und ab und zu nen Ölwechsel und nen "kleinen Service"... In den 20 Jahren haben andere Modelle es auch schon geschafft, allein durch rumstehen Defekte zu bekommen. Wenig km sind zwar nett, aber keine Garantie für Sorgenfreiheit.

    Klar hat die LS so ihre typischen Wehwehchen, die findest du zwangsläufig alle hier im Forum. Und auch, wie man sie abstellt! :o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Chris_Cross
    Gast
    wenn ich deinen Anfangspost lese, ist meine Antwort..........lass es sein!

  8. #8
    New Biker
    Gast
    Morgen. Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich bin fast davon überzeugt das ich es lassen sollte. Ich bin die Woche über nicht zu hause. Am Wochenende gibt es einiges am Grundstück zu tun. Ich glaub da passt das Moped doch nicht mehr rein. Obwohl ich ganz gern mal ne Runde drehen würde, hin und wieder. Gruß Bodo

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Gut gelacht, nein die Else ist keine Bastelbude.
    Bei meiner war die einzigen zu "reparierende" Problem eine vermotterte Steckverbindung unter dem Tank und das Auswechseln des Benzinhahns.
    Steckverbindung lösen sauber machen einfetten und wieder zusammenstecken.
    10,- Benzinhahn in Netz bestellt, alten rausgeschraubt--neuen rein--Stopfen über Unterdrucknippel am Vergaser--Ende.
    Das Kabel-Steckverbindungen oder Membranen( Benzinhahn ) kaputt gehen ist nach 20 Jahren schon mal möglich.

    Ansonsten kann man nur dazu raten TBKS ( steht reichlich von im Forum ) einbauen, Getriebeausgangwelle überprüfen, dann hast du lange Ruhe.

    Alles andere sind Umbauereien, bei denen man auch Tips braucht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Keine Ahnung was manche Leute machen, meine Kiste Bj. 98 hat über 70T Km runter und erfreut sich guter Gesundheit.
    Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Aber wenn mal was verschlissen oder kaputt ist, wird es halt gewechselt oder repariert.
    Die LS650 Savage ist sehr zuverlässig, robust und einfach gebaut.

    Umbauen und Reparatur und Wartug sind zwei verschiedene Dinge.
    Was es etwas kompliziert macht ein gebrauchtes Motorrad zu kaufen, sind falsche Angaben der Besitzer beim Verkauf.
    Egal ob aus Unwissenheit oder bewusst. Jedes Fahrzeug braucht ein Mindestmaß an Zuwendung.

    Das die eLSe einen etwas schlechten Ruf hat, liegt mit Sicherheit nicht an der LS650!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •