Seite 4 von 23 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 228

Thema: Schwachstelle Getriebewelle

  1. #31
    haraschae
    Gast

    Re: Schwachstelle Getriebewelle

    Hallo Norbert,

    ich bin neu im Forum und habe mit Interesse Deinen Beitrag bezüglich der Getriebewelle gelesen. Ich fürchte, daß meine Savage auch dieses Problem hat. Du schreibst, die Reparatur ist teuer. Mit welchen Kosten (grob überm Daumen) muß man rechnen???

    MfG, Harald

  2. #32
    blue-thumper
    Gast

    Re: Schwachstelle Getriebewelle

    bei mir ca. 600,00 € in der suzuki werkstatt ca. 1100,00 €

    gruß norbert ;D

  3. #33
    Moby
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Tachchen zusammen.
    Auch wenn ich nun nen alten Fred wiederbelebe,aber wenn nicht hier wo sonst soll ich mir mal den Frust vom Seelchen tippsen.
    Hab an meiner else das gleiche Problem (eigentlich hab ich dadurch erst dieses Forum gefunden).Das Mopped fing an so komisch zu knarzen.
    Hab ne ganze Weile gedacht es würd am Riemen liegen.Nachdem ich dann diesen Beitrag gelesen hab wurd ich doch ein wenig neugierig.
    Und kurze Zeit später ging's dann ans Eingemachte.Was da so ans Tageslicht kam hat mir dann doch ein wenig Schweiß auf die Stirn getrieben.
    Das Pulley kann ich getrost in die Tonne kloppen.Die Welle sieht auch nicht grade mehr wie neu aus *grummel*
    Naja, futsch ist futsch - Aber Bübchen wohnt ja ziemlich mittig zwischen zwei Freundlichen. Bein ersten soll das Pulley 97Euronen kosten.Mal gefragt ob
    das Problem bei 8000 km Laufleistung nicht etwas früh aufgetreten ist.Zur Antwort bekam ich nur das wäre früher öfter vorgekommen und nix genaueres wüsst man net.
    Naja die Operation von else würde ungefähr auf 1000 Euronen kommen. Je nach dem etwas mehr.
    Ziemlich fest auf den Boden der Tatsachen geknallt heute mal den zweiten angerufen. Und von dem Moment an kleb ich an der Decke,mein Puls rast und der Kopf ist dunkelrot. Den genauen Wortlaut hab ich zwar nicht mehr aber sinngemäß viel folgendes.
    Ich hab ne ls 650 Baujahr 96 das vordere Riemenrad ist futsch und die Getriebeausgangswelle scheinbar auch, was kostet das zu reparieren und wie kommt's nach nur 8000 km.
    Auauau, da ham se bestimmt den Riemen zu fest angezogen.Das hatten wir schon mal.

    Hab in nem Forum gelesen das wär schon öfter vorgekommen.

    Neeeeeeee, wir machen schon seit über 20 Jahren mit Suzuki aber das war erst ein mal.-- Ob sich das nochmal rentiert zu machen- Das kostet mindestens 1100 Euro-
    und das ist nur der Arbeitslohn,ohne Teile.--- Wissen se was ? laden se doch das Motorrad auf den Hänger und kommen se mal rüber.- Wir haben soooo schöne Gebrauchte. Jaja den Riemen darf man nicht so fest spannen das ist Mist.

    Ach so, ich hab schon gedacht da wär was von Suzuki her falsch gelaufen aber wir sind halt alle nur zu blöd um den Riemen zu spannen.
    ( Den Rest behalt ich für mich)

    Sorry,viel Text aber nu gehts mir ein wenig besser.

    Gruß aus Merxum
    Ralf

  4. #34
    Moby
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Sodele hab mal von der Misere ein paar Bilder gemacht. Was meint ihr,könnt ich`s wagen da mal ein neues Pulley drauf zu setzen? Oder ist das von vornerein Murks?
    http://mitglied.lycos.de/fantasydome/else/teile.html

    Gruß aus Merxum
    Ralf (mittlerweile wieder mit normalem Blutdruck)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Versuch macht kluch.
    Ich würde es mit nem neuen Pulley und einkleben probieren.
    Und festschrauben mit Schlagschrauber. Wenn nicht vorhanden gehste zum Reifenfritz, der hat garantiert einen, schlimmstenfalls ne Nuß besorgen.
    Frag mal den Norbert wegen dem Kleber. Viel Erfolg und

    dLzG
    Rudi

  6. #36
    Gurkentoni
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Schließe mich Rudi an, sooo schlimm sieht die Welle nicht aus. Und zu verlieren hast Du auch nichts...

    Gruß, Ratz

  7. #37
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    genau, neues riemenrad und mit fugenkleber einkleben. das hält erst mal eine ganze zeit.

    http://www.maedler.de/de/Catalog/P/1...4/574/576.aspx
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #38
    Moby
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Neeee,das war eben kein Erdbeben
    Mir is nur ein ganzer Steinbruch vom Herzen gepoltert.
    Also werd ich mal die Verzahnung von der Welle schön saubermachen.Montag dann Pulley bestellen und irgendwo versuchen den Kleber zu schiessen.
    Das ichs jetzt richtig versteh, der Kleber kommt also auf die Zahnung und dient der Spaltüberbrückung. Mutter wird nur durch das Blech gesichert.
    Else wird zusammengeschraubt und dann trudel ich zum Reifenfuzzi (möglichst bevor der Papp richtig abgebunden hat)

    Dankbare Grüße aus Merxum
    Moby (der zum Glück nur 35km von Rehweiler wohnt)

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Na die nur 35 km bis Rehweiler sind ja schon wie ein Hauptgewinn.
    Du wirst Deinen Eintopf noch lieben.

    dLzG
    Rudi

  10. #40
    Moby
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Sodele,die Else läuft wieder.Hab das neue Pulley drauf.Natürlich vorher die Innenzahnung und die Auflageflächen von der Beschichtung befreit. Der Loctitevertreter hatte keine 10 ml Flasche mit dem Fügemittel. Als ich dem geschildert hatte für was ich das Zeug brauche hat er mir ne "Warenprobe" abgefüllt ( Man ist ja auch Motorradfahrer)

    Nochmal Danke für die schnellen Tips.

    Gruß aus Merxum
    Moby (der jetzt öfter nach seinem Pulley guckt)

Ähnliche Themen

  1. Pully auf Getriebewelle ausgeschlagen
    Von NANUK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •