Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 228

Thema: Schwachstelle Getriebewelle

  1. #141
    Stef65
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Hallo Stephan,
    ich würde es auch weiterhin kontrollieren. Es scheint bei dir, anhand deiner Beschreibung ja auch noch nicht so schlimm zu sein.
    Solltest du dem Braten aber nicht so richtig trauen, dann kannst du es auch gleich kleben. Durch das Kleben entsteht kein Schaden und es ist, sollte es nötig sein mit einem Heißluftfön wieder lösbar. Vor dem Kleben alles schön sauber machen. Dann Fügen Welle - Narbe (Loctitefür 638) für die Verzahnung und Schraubenkleber für die Mutter. Nicht zu vergessen eine Lackmarke auf Mutter und Gewinde zu machen, dass erleichtert die Kontrolle.

    Meine Verklebung hält bis jetzt bombig.

    Viel Erfolg......

    Gruß
    Stefan

  2. #142
    Backfire_67
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Moin.

    Da ich gehört habe, das der Pulley aus etwas weicherem Material ist als die Ausgangswelle. Also wird der wohl als erstes leiden. Das mit dem Kleben werde ich mir mal vormerken oder ist es sinnvoll den Pulley gleich zu erneuern, wenn er schon etwas Spiel hat?

    Grüße
    Stephan

    PS: Wer rostet da eigentlich? Pulley, oder Welle? (Ich vermute Pulley )

  3. #143
    Stef65
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Ich würde eher kein neues kaufen wenn du klebst. Denn sollte sich das geklebte Pulley lösen, hättest du immer noch die möglichkeit ein neues zu kaufen.
    Aber berücksichtige bitte, dass ist meine Meinung aus der Ferne. Du kannst dir ja meine Bilder anschauen und diese mit deinem Pulley vergleichen. Dann musst du das für dich entscheiden.

  4. #144
    Backfire_67
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Ja - zugegeben, ich hatte nicht alles nacheinander gelesen. Aber jetzt. Anhand dieses Threads bin ich zu der Entscheidung gekommen das Pulley zu erneuern. Die Welle zu ruinieren ist mir zu riskant. Da ist das neue Pulley wahrlich das kleinere Übel.

    Ferner kann ich dann gleich Erfahrung mit der Hinterradmontage sammeln, und die im Standgas scheppernde Riemenabdeckung in Ordnung bringen.

    Btw: Ich verwende diesen Mannesmann 12V Schlagschrauber. Das Ding macht einen recht anständigen Job und man braucht weder einen Besenstiel noch eine üppige Mama auf'm Hinterrad.

    Stephan

  5. #145
    Backfire_67
    Gast

    Ausrufezeichen AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Moin.

    Bei meinen ersten Alleinfahrten gestern und heute habe ich auch dieses Dauerquieken beim Beschleunigen vernommen. Wird das also die richtige Entscheidung gewesen sein, ein neues Pulley zu bestellen? Im Moment warte ich noch drauf das es ankommt.

    EDIT:
    Heute habe ich das alte Pulley entfernt. Was halten die Fachleute davon? Es hat auf der Welle gekippelt.
    Und so sieht die Welle aus, nachdem ich sie mit etwas Spiritus gereinigt habe.
    Die links verweisen auf meinen Server, weil die Bilder sehr groß sind. Deswegen wollte ich sie hier nicht in den Post einbinden.

    Stephan

  6. #146
    Stef65
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Hallo Stephan,
    solltest du das alte Pulley für den Schrott bereitstellen wollen, würde ich es davor retten wollen.
    Beste Grüße
    Stefan

  7. #147
    opamoehre
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    mit der welle gehts weiter
    das pulley geht in Schrott

    oder an nen kleber

  8. #148
    Backfire_67
    Gast

    AW: Schwachstelle Getriebewelle

    Moin.

    Das Pulley liegt noch bei mir im Keller.


    - Stephan -

  9. #149
    darkdog
    Gast
    Hallo!
    Hat jemand noch ein gut erhaltenes Pulley rumliegen? Ich suche eins und kann leider im "Kaufgesuche" nicht posten...warum auch immer :-(
    Also falls einer der Kettenumbauer noch eins hat, ich hätte Interesse!!

    Gruß
    Werner

  10. #150
    Savage-IG Mitglied Avatar von Gereon
    Registriert seit
    29.03.2009
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    257
    Ich weiß ja nicht, was andere davon halten - aber ich würd ein neues nehmen. Zugegeben - ca. 100 Eus sind kein Schnäppchen, aber mir was seinerzeit wichtig, größtmögliche Sicherheit (ausser dem Wechsel der Getriebewelle) zu bekommen.

    Gruß Gereon

Ähnliche Themen

  1. Pully auf Getriebewelle ausgeschlagen
    Von NANUK im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •