Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Licht und Hupe

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67

    Licht und Hupe

    Hallo Zusammen,

    zu einem würde ich gerne loswerden dass ich meine Hupe hasse! Sie hupt nur einmal dann ist meistens Schicht im Schacht!
    Es kommt aber vor das es den Anschein macht als würde die Hupe normal funktionieren. Habe alles durchgemessen. Kontakte
    sind ebenfalls I.O. Dann die Hupe an ein geregeltes Netzteil angeschlossen und siehe an Sie macht Faxen. Die Hupleistung oder
    Klang ist I.O. klingt wie die Suzi halt so klingen soll, wenn sie mal funktioniert. Habe an der "Tonwahlschraube" geschraubt hoffe
    dass das Miststück jetzt den Dienst nicht quittiert wie sonst auch. Dann gibt es nämlich kein TÜV! (...und ich mach Sie mit dem
    Hammer platt). Hat jemand einen Rat? WD- 40 hinein sprühen oder ähnliches, mir fällt nichts mehr ein!

    Und als Zweites habe ich mir überlegt die Gelbe H4 Leuchte, denke das es H4 ist, durch eine schneeweiße LED auszutauschen!
    Möchte den Stromkonsum reduzieren in der Hoffnung der LIMA etwas gutes zu tun. Hat jemand Erfahrung oder weis ein Produkt
    dass er weiterempfehlen kann? Möglichst mit E- Freigabe...

    danke im Voraus und wünsche eine gute Fahrt.

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!
    ...einfach Hupe ersetzen und gut. Da würde ich nicht lang fackeln, es sei denn sie benimmt sich nach der Behandlung mit WD 40.
    (Ich persönlich nehme aber viel lieber ballistol. Halte wd40 für Yakpipi)

    LED-LAMPEN H4 gibt's meine ich nicht mit Zulassung (E-Nummer ) und der TÜV schickt dich heim.
    Ausserdem wird im Regler der überschüssige Strom vernichtet, du schonst die Lima nicht wenn du versuchst Strom zu sparen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Besten Dank! Also H4 50Watt und Stirntaschenlampe auf den Helm falls ich die Umgebung besser ausleuchten will. WD- 40 bzw. Ballistol
    habe ich nicht reingesprüht. Sollte es vielleicht echt mal versuchen. Klar ist Balistoll super und im Gegensatz zum WD- 40 ein, meiner Meinung
    nach, besseres Schmiermittel. WD- 40 riecht besser, was aber Geschmackssache ist und soll Korrosion lösen. Da aber die Hupe gekapselt ist
    wäre Ballistol vielleicht die bessere Wahl und die Dose habe ich bereits.

    Mit WD- 40 reibe ich den Chrom ein dass das Wasser abperlt, finde es wurde über beworben "Einsatz in Raum und Luftfahrt usw."
    Aber als Rostlöser ist es besser als CocaCola, jemand hat hier im Forum geschrieben 5Liter "Yakpipi für 30€" das ist O.K.

    WD- 40 löst Kaugummi aus dem Teppich das darf man nicht unterschätzen.... :)

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Wenn du nicht die erstbeste H4-Birne vom Discountergrabbeltisch, sondern ein paar Euro mehr in die Hand nimmst, bekommst du H4-Birnen mit deutlich besserer Lichtausbeute. Diejenigen, die mit 50% oder sogar 80% mehr Licht beworben werden, halten zwar oft nur halb so lange wie normale Birnen, aber man kann schon eine deutliche Verbesserung bei Nachtfahrten erkennen.

    .... Aber aus der originalen eLSenfunzel wird mit legalen Leuchtmitteln niemals ein Flakscheinwerfer ;)
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  5. #5
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415
    Zitat Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Rat?
    Jau.
    Jetrööt1.JPGJetrööt2.JPG

    Gruß Attur
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.336
    Ich habe die hier:

    http://www.valkmotive.de/online-shop...win-set/230-2T

    aber jede neue 12Euro-Hupe ist lauter als eine 20 Jahre alte original eLSenhupe.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Schicke Tröten, die originale neu kostet 30€, aber gut zu wissen dass die Dinger mit der Zeit leiser werden. 'Ne Daimler Fanfare habe ich mir auch schon überlegt.
    Werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht....

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Die hier gehen auch und sind LAUT:https://www.louis.de/artikel/zweikla...list=100050507

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ich hab diese in die Auspuffhalterung gebastelt. Und die hupt wirklich.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von hmt Beitrag anzeigen
    Ich hab diese in die Auspuffhalterung gebastelt. Und die hupt wirklich.
    http://www.valkmotive.de/online-shop...-boy-black/419
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •