Seite 3 von 38 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 380

Thema: Ich glaub' mir ist da was zugelaufen...

  1. #21
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    Ne CX als Alltagsmotorrad ist nie falsch. Das Aussehen? Wenn man draufsitzt, sieht man nix, da zählt nur Fahrvergnügen. Der einzige Nachteil: etwas zuviel Gewicht, aber der Gesamtcharakter macht's mehr als wett. Im Nachbarort hat ein Bastelopa seine CX als Kompressorpmpe benutzt, auf einem Zylinder laufen lassen und am anderen per Kerzengewinde den Schlauch angeschlossen. Das Ding hatte keine 20.000 drauf, und als er starb, sah es aus wie neu; nur die Zylinder waren fest gerostet... . Der Zylinderwinkel von Guzzi und "Güllepumpe" sind gleich, deshalb haben viele die elektronische Zündung von der CX in ihre Guzzi eingebaut, weil die einfach zuverlässig war.
    Heinz
    Dafür ist die Guzzi als gesamtes zuverlässiger und Wartungsärmer als die Odelschöpfe. Ich hab Anfang bis Mitte der 90iger mal eine LM3 gefahren, ein Kumpel eine CX 650 Turbo, die zwar für damalige Verhältnisse eine Superleistung hatte, aber mir ist bisher weder bei mir, noch im Freundeskreis jemals ein anderes Bike untergekommen das soviel wegen irgendwelchen Spirenzchen stand. Das Ding war nur und laufend im Eimer. Die normalen CX mögen ja laufen, aber ästhetisch und schön sieht anders aus, das konnte auch Honda vorher schon besser, siehe die CB Reihe ab der 350er aufwärts.

    Gruss Chris

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Heinz ich bin froh das meine Guzzi noch Unterbrecherkontakte hat und keinen Elektronischen Schnickschnack !

    Dieter
    Geändert von pahld (25.08.2015 um 18:50 Uhr)
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Nunja... gegen ordentliche Unterbrecherkontakte ist ja auch nichts einzuwenden, aber sie sind halt ein Wartungs- und Verschleißpunkt der beachtet werden will.
    Zuverlässig durch einfachste Konstruktion. "Elektronische" Zündungen sind einfach ein Punkt der Bequemlichkeit, oft genug teuer erkauft, wenn sie mal defekt sind.

    Aber wir sind hier ja eigentlich bei der Güllepumpe und noch eigentlicher wurde sie ja erst durch den Werner-Comic so "abgewertet". Vorher hat niemand über "die CX500" geschimpft oder sie verhöhnt. Sie ist durch ihre Eigenheit was "anderes". Aber "Mobbing" hat sie eigentlich nicht verdient.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Keine Rose ohne Dornen... die erste CX wurde "Waschmaschine" genannt, hauptsächlich wegen des komischen Cockpits, aber die heimliche Achtung wegen ihrer Zuverlässigkeit war stets vorhanden. Ich wäre froh gewesen, hätte es anno 1968 eine Güllepmpenzündung für meine V7 gegeben, der Serienpofel war die reinste Katastrophe, neben den mechanischen Mängeln, von denen Le- Mans- Fahrer keine Albträume mehr bekamen. Das Le- Mans- Gespann war schon ein Muster an Leistung, Zuverlässig- und Sparsamkeit.
    Heinz

  5. #25
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    So, das "Ich glaube" kann man aus dem Threadtitel streichen. Pümpi steht bei mir und ich bin 820 Lappen los... ja, ich bin einfach kein Fahrzeugfeilscher. Es ist sicher ein bisschen zu hoch, aber der alte Mann hatte echt die Tränen in den Augen stehen und wenn ich's mit schönrechnen will, dann Bucheli dazu 780, ne richtig dicke Abdeckplane bleiben noch 740, Hängermiete und Sprit für den Transport noch weg, da ich sie im Ort gekauft habe = für die Maschine an sich noch maximal 650-700€. Ist zwar immernoch Oberkante, aber mein Anschaffungsbudget hat nicht in Gänze leiden müssen.
    Die Lagerung vom Lüfter hat definitiv nen hörbaren Drücker und eben die Lichtmaschine muss gemacht werden.

    Nachtrag: Ach ja, Probefahren konnte ich, schon eine krasse Umstellung zu meinem Blubberla. ^^ Läuft gut, soweit ich das beurteilen kann und ab 6000 Umdrehungen fängt der Spaß erst richtig an! Das ist alles, aber kein Chopper. Ende Nachtrag.

    Der Nachbar, der mich auf das ganze gebracht hat sammelt übrigens nicht nur PKWs - ich kannte nur seine Garage, die gegenüber von meinem Eingang ist. Grad kam er mal raus weil "er dachte, er hätte da was gehört" und offenbart mir 5 (in Worten fünf) CX 500 verteilt in 2 anderen Garagen. :D
    Geändert von Sigi (25.08.2015 um 20:38 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    :top:
    Mit Freunden, die einen an der Klatsche haben, hat man am meisten Spaß!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Viel Glück und Spaß mit der CX. Halt mal den Kühler im Blick, korrodiert innerlich schonmal bei schlechter Pflege.
    Heinz

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.417
    Auf den richtigen Anteil Frostschutzmittel achten, dann korrodiert da auch nix.
    Sigi, herzlichen Glückwunsch.
    Wenn sie so ist wie du anfangs beschrieben hast, war sie in meinen Augen auch nicht zu teuer(Bezugnahme auf deine "Rechnung").
    Und jetzt: Viel Spaß mit der Pumpe und her mit den Bildern
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Feine Sache. Bin sehr gespannt wie das Ding in anderthalb bis zwei Jahren aussieht. ;-))
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Aber wir sind hier ja eigentlich bei der Güllepumpe und noch eigentlicher wurde sie ja erst durch den Werner-Comic so "abgewertet". Vorher hat niemand über "die CX500" geschimpft oder sie verhöhnt. Sie ist durch ihre Eigenheit was "anderes". Aber "Mobbing" hat sie eigentlich nicht verdient.
    Genau draum habe ich gefragt, ob Herr Feldmann das aufgegriffen hat. Das ganze liegt also an einer Person, oder vielleicht nicht mal an der echten, sondern an den Preferenzen einer Figur. Statistisch gesehen, ist das nicht existent, hehe. Ich glaube jetzt aber auch nicht, dass die eher negativen Stimmen in dem Thread auf Werners Aversion zurückgehen, da traue ich jedem einzelnen hier schon seine eigene Meinung zu. :)

    Ich werd sie jetzt erstmal abmelden, bis die LiMa gerichtet ist und werd mir die ganze Kühlung noch genau anschauen, inkl. Rost. Da fehlt auch ne Verkleidung, hab ich vorhin bemerkt... als ich 5 Stück MIT Verkleidung gesehen habe.
    "Waschmaschine" als Spitzname für ein Moped hab ich schonmal gehört, hätte jetzt nicht sagen können für welches. "Besser" als Güllepumpe isses aber auch nicht. Im Grunde hab ich nichts gegen Verunglimpfungen im Spitznamen, meine DR hieß "Schlammbe".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •