Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Meinung zum Angebot LS 650

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Sollte klar sein, das man beim verkauf den vollen Umbau nicht bezahlt bekommt, ABER schaut doch mal die Anzeigen durch, ein Umbau kosten min. einen Tausender mehr, als ein Vergleichbares Moppet im orig. Zustand ( bei Oldtimern ist das dann umgekehrt ).
    Ich habe doch selber lange genug gesucht und alles was mir vom Umbau her gefallen hätte, hatte min. doppelt so viele km drauf und war zw. 1000,- und 2.500,- teurer als die , die ich dann gekauft habe.

    aber egal wer was meint, am Ende geht es darum: was will ich und was bin ich bereit dafür zu zahlen.
    Und da sollte einem eben klar sein, was das Umbauen plus Eintragungen kostet und das das mit dem Eintragen eben nicht überall gut geht.

    Materialkosten sind ja fast zu vernachlässigen, teuer wird das Eintragen und die Fremdarbeit.
    Und das sollte jeder vorher bedenken---ausser er kann das alles alleine machen und kennt einen netten Prüfer.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Materialkosten sind ja fast zu vernachlässigen, teuer wird das Eintragen und die Fremdarbeit.
    Materialkosten vernachlässigen??? du machst mir Spass, wenn ich mir die Rechnungen für Umbauteile oder Ersatzteile
    angucke kann das ja wohl nicht ganz hin kommen. Von den Lackteilen mal abgesehen.Das ist der größte Posten! :sad:

    Gruß Piefke

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Mein Umbau hat mich fast nochmal so viel gekostet wie meine Else im Originalzustand ... zu vernachlässigen ist das also keineswegs! (und von fertig mit dem Umbau - davon bin ich lange entfernt :heilig:)
    ABER wenn du die Basis nimmst und sie zu DEINER machst, wird es auch DEINE sein - nicht irgendeine
    Viel Glück bei deiner Entscheidung!
    LG Babsi

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    37
    Ich kann Piefke und Babsi nur zustimmen, wenn ich von den letzten zwei Monaten die Rechnungen addiere, komme ich mal schnell auf über 1000€, Öl, Blinker, Lager, Lenker, Stahlflex, Auspuff, Fender usw. und da ist noch kein Lackieren bzw. Pulvern dabei ( und der TÜV kommt auch noch ). Von den ganzen Garagenstunden mal abgesehen. ABER dafür ist dat Moped dann halt genau so wie man es will, es sei mal dahingestellt ob es anderen gefällt oder nicht. Sollte halt jeder sein DING machen.

    Gruß Thomas

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na endlich trudeln ein paar Kosten ein.
    Ich bin ja von mir ausgegengen--Heckfender 60,-, Sattel 60,-, Lenker 70,-, Miniblinker ( 4Stück ) 40,-, Gummigriffe 10,-, Halter für seitliches Kennzeichen 80,-
    Kabel, Quetschverbinder und Schrauben habe ich genug rumliegen.
    Und dann würde es losgehen, Streben müßte ich anfertigen lassen,
    Fender müßte ich anpassen lassen.
    Befestigung des Sattels müßte ich anfertigen lassen.
    Blinkerhalter hinten müßte ich anfertigen lassen.
    Kabel verlegen und anschliessen--bekomme ich hin.
    Alles abschrauben neue Teile anschrauben ( wenn sie denn passen ) kann ich auch.
    Und dann gehts wieder los--schleifen spachteln füllen schleifen lackieren müßte ich wieder machen lassen.
    Und zu guter Letzt , die Tüvabnahme und da hat mein Prüfer schon gestreikt, er trägt keine Teile ohne Materialgutachten oder eu-Be ein.
    Es gibt keinen Heckfender mit Gutachten, der Seiten-Kennzeichenhalter hat auch kein Gutachten und alle Streben und Halter auch nicht.
    Müßte also alles per Einzelabnahme abgenommen werden--er hat mal grob gesagt nicht unter 500,- für sein Gutachten dann noch ein paar Euros für die Genehmigung der Eintragungen ( Betriebserlaubnis ) und noch mal ein paar Euros für die Eintragung auf der Zulassungsstelle .
    Da sind also die Materialkosten nicht der fette Teil ( kommt halt auch aufs Material an, man kann natürlich auch 300,- für einen Sitz ausgeben usw. )
    Und ich denke da sind so um die 2.500 für eine Umgebaute, wo schon alles eingetragen ist und die lackiert ist---nicht schlecht.
    Klar ist natürlich auch der Umfang des Umbaus ein Faktor.
    Es geht nur darum, das es Scheißteuer wird, wenn man nicht alles selber machen kann, bzw. keine Leute hat, die es für lau machen.
    Und das wollte ich zu Bedenken geben.

    Die meisten, die Umbauten fahren haben ja die Fähigkeiten bzw. Beziehungen und zahlen somit für die Arbeit nichts oder wenig.
    Wenn man aber zum Schlosser geht und zum Lackierer geht kommen da einige Euronen zusammen.
    Und wer es selber machen kann, wird hier auch nicht nachfragen ob so ein Angebot OK ist ( denke ich Mal )
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Fakt ist doch:
    wir machen das doch weil wir die kleine LS lieben und jeder sein individuelle Mopped fahren will.
    Das ist ja das Schöne das wir alle unterschiedlich sind genau wie unsere Umbauten,das macht
    die Vielfältigkeit aus:top::top: wenn alle gleich aussehen würden wäre es langweilig:sad:

    Gruß Piefke

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast
    Individuell ist schon schön, aber scheixxe wenn man wieder verkaufen will...........

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.444
    Also, wenn hier jetzt Preise genannt werden will ich dann auch mal.
    Ich hab sie damals (2003) gekauft für 1700 €.
    Es war drauf ne Hardridersitzbank, eine Scheibe von Five-Stars(Hab ich noch im Keller liegen, wie viele wissen), drunter war ein BSM V-Line und hinten Miniblinker von der Tante.
    Des weiteren waren dabei: Angepasste Ledersatteltaschen, ne große Werkzeugrolle.
    Beides von Iron Horse.
    Eine Tasche für die Sissybar und ein Tankpad mit Tasche. Beides von Held.
    Laufleistung knapp 18.000 km.

    Lange hat sie mir so gefallen, dann kam ich ins Forum und hab Blut geleckt!
    Lenker LSL Butterfly
    Zusatzscheinwerfer
    Silvertail
    Dämpfereinsatz nachgebaut aus Edelstahl
    Heckfender gekürzt
    Anderes Rücklicht
    Eigenbaufenderstruts
    Edelstahlblech hinter dem KZ
    Eigenbauendstück für den Auspuff aus Edelstahl
    Umbau auf Kette
    Crystal FX – Lackierung in Eigenarbeit
    „Fahrtwind-Dose“
    Vorverlegte Eigenbaurastenanlage

    Den ganzen Kram hab ich selber gemacht, weil ich die Möglichkeit dazu hab.

    Wenn ichs jetzt mal grob überschlag, was der Spaß gekostet hätte wenn ich es hätte machen lassen, komme ich mit dem Kaufpreis und den Tüvkosten auf knapp 5000 €!!!!
    Da sind Kosten wie TBKS, Stahlflex, neue Batterie und sonstige Wartungssachen noch gar nicht dabei.
    Das zahlt mir keine Sau.

    Was ich damit sagen will: Wenn ich ein Motorrad finden sollte das so umgebaut ist wie ich es gerne hätte, würde ich schon etwas mehr ausgeben.
    Geändert von Hoschi (17.08.2015 um 19:02 Uhr)
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #29
    Chris_Cross
    Gast
    Ich stell jetzt auch mal nee Rechnung auf.....

    Räderumbau, Felgen gepulvert, Edelstahlspeichen (ca. 280€)
    Progressive Gabelfedern, Faltenbälge (110€)
    Stahlflexbremsleitung (war schon drauf)
    Neue Bremsbeläge hinten und vorn (???)
    Neue Bremsscheibe (130)
    Breite Hebel für Vorderradbremse und Kupplung (40)
    Kleiner 4" Scheinwerfer (50)
    Kellermann Lenkerendenblinker, kleine Kellermänner hinten (230)
    Motogadget Blinkerrelais
    Tachoumbau auf weißes Ziffernblatt
    LSL L11, Alugriffe
    Solositz vom Sattler in weiß (140)
    Vorverlegte Rastenanlage von seeger (war drauf)
    Umbau auf Kette (200)
    Supertrapp von Kess-Tech (kostete als er noch erhältlich war 630+ versand+ 45Euro die offene Endkappe)
    gekürzte Fender
    neue Batterie
    Luftfilter von K&N
    neue Reibscheiben
    neue Kupplungsbeläge
    neue Kupplungsfedern
    TBKS verbaut
    Neue Steuerkette
    neue Spannschiene
    neue Nockenwelle, nee ganz spezielle
    neue Kipphebel
    alle Motorneuteile vom BT eingebaut (allein das sind ohne die Kupplung knapp 800€) und bisher keine 1200km gelaufen!!!!
    hinten andere Dämpfer
    Werkzeugkiste
    alles Mattschwarz gepulvert

    der Motor hat 60 Tkm runter und beim Norbert beim Kompressionstest 11,3 Bar gedrückt!!!!

    Wer 1 und 1 zusammenrechnen kann, sieht auf den ersten Blick das die Teile mehr gekostet haben wie eine gebrauchte LS..............ich will euch nicht verraten welch unverschämte Angebote mir bei einer VHB von 2800€ gemacht wurden.
    Mittlerweile bin ich soweit und lass sie in meiner Werft vergammeln bevor ich sie wegen Nichtbenutzung verkaufe. Hab heuer 70km weg. Letztes Jahr waren es 370km.
    Ich habe die Preise die ich noch bissl im kopf hatte in Klammern dahinter stehen.
    Es ist bis auf die Kette alles eingetragen, sogar ein 2ter Lenker.
    Geändert von Chris_Cross (17.08.2015 um 21:42 Uhr)

  10. #30
    Ginzling
    Gast
    Danke für die Zahlen.
    Ich bin leider kein Schraubergott, manche Kleinigkeiten traue ich mir schon zu.
    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
    Geiler Spruch, hihihi.
    Aber alles Umbauen kann ich leider nicht. Bin hin und her gerissen, von guter Basis und versuchen selbst zu basteln, oder einfach auf die fast richtige warten
    Ich werde wohl noch ein bisschen warten und hier im Forum weiterhin Fragen stellen .
    Ich danke euch !!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •