Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tipps zum Kauf

  1. #1
    Tattoo
    Gast

    Tipps zum Kauf

    Hallo, wie ich bereits in meiner kurzen Vorstellung geschrieben habe würde ich gerne meiner Süßen ne LS gönnen. Natürlich sollte das Teil nicht zu teuer sein, wie immer halt. Möchte ne solide Basis um einen moderaten Umbau zu machen. Muss also kein Showbike mit endlos Chrom usw sein. Wichtig ist mir dass der Motor sauber läuft und der Rahmen in Ordnung ist. Auf was muss ich denn beim Kauf achten, insbesondere den Motor betreffend. Hier gibt es ja anscheinend Probleme mit der Steuerkette und der Zylinderkopfdichtung. Wenn jemand Lust und Zeit hat kann er (oder natürlich sie) mich ja mal ein bisschen erhellen.
    vielen Dank und viele Grüsse

  2. #2
    Leo
    Gast

    Re: Tipps zum Kauf

    Servus,

    knapper Abriss: ja - Steuerkette muß im Auge behalten werden (Aussagen zw. 15 -40Tkm kommt der wechsel) ZK - muß nur richtig gemacht werden - kein Problem dann, im ZK gibt es einen Stopfen, der abgedichtet werden (kann/soll/muss) - ölt sonst ein bischen.

    Was du unter "Natürlich sollte das Teil nicht zu teuer sein, wie immer halt." verstehst mußt du wissen und "deinen Preis" finden. Ich finde die angebotenen oft zu teuer, aber da ist halt viel "Herzschmerz" :'( mit bei.

    Umbauen geht fast alles - ist aber wiederum auch nicht billig (siehe oben ;-).

    Beim Kauf meiner nächsten wür ich vorher den Kopf (auf meine Rechnung) aufmachen (lassen). :o Bei Reparatuern wird oft geschlampt - na und beim Ölwechsel auch :-[

    Ciao Leo

  3. #3
    Tattoo
    Gast

    Re: Tipps zum Kauf

    Danke schon mal für die Infos! Klar, "nicht zu teuer" ist immer relativ. Und Umbauen ist teuer, schon klar. Originalteile sind ja, soweit ich das bis jetzt überblicken kann einigermassen gut zu bekommen. Vielleicht sollte ich die Brocken auch komplett einzeln zusammenstellen. Bis ich da aber alles beisammen habe kann ich glaube ich auch gleich ne komplette kaufen.

    ach ja.....sehr schönes Mopped von Dir. Hab ich in Ffm noch gar nicht gesehen. Wär in dem schönen Oldstyle bestimmt aufgefallen. Ich steh auf so'n Zeugs!!!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    Re: Tipps zum Kauf

    Hi Tattoo,

    und kauf eine möglichst Baujahr ab ´96. Die hat dann schon eine interne Rutschkupplung gegen Zahnausfall durch zurückschlagen.

    DLzG
    Rudi

  5. #5
    Tattoo
    Gast

    Re: Tipps zum Kauf

    Ich schon wieder, gehe Euch jetzt mal bisschen auf den keks. ;)
    Was haltet ihr vor der unten stehenden Aussage, kann man damit pauschal was anfangen?
    Ich zumindest nicht, da ich vom Motor an sich bis auf die Grundfuntionsweise keinen Blassen habe (würde ich mir allerdings schon gerne mal aneignen, ich bewundere das immer wenn das jemand drauf hat!)

    "Laut unseres Kunden baut sie scheinbar keine Kompression mehr auf"
    Die LS ist Bj 94, nur noch zur Ergänzung. Km Stand weiß ich leider nicht.


    Vielleicht hat jemand ne Einschätzung für mich.
    Vielen Dank, viele Grüsse und schlaft schön!!!

  6. #6
    Moderator Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    2.020

    Re: Tipps zum Kauf

    Hi Tattoo!!

    Eventuell Kolbenringe sehr verschlissen (aber unwahrscheinlich) oder Zündkerzengewinde ausgebrochen bzw. die meisten der Windungen in Mittleidenschaft gezogen durch schräges einschrauben (sehr selten) oder Dekompressionshebel fest (kleine Sache kurze Reparatur).

    Muss man angucken und auseinanderschrauben. Könnte aber ein Schnäppchen sein. (wenns der Dekohebel ist)


    bei uns wurde mal eine LS mit Getriebegeräuschen angeboten für 1600 BJ 94 beim Händler. Nach dem probehören war klar das mit Getriebegeräuschen das "KLACK" beim Gangeinlegen gemeint war. Und das ist normal.
    Leider hatte ich das Geld nicht übrig. :P


    Grüße

    Jens
    Der König sagte zum Priester: Halte Du sie dumm, ich halte sie arm!

  7. #7
    Leo
    Gast

    Re: Tipps zum Kauf



    "Laut unseres Kunden baut sie scheinbar keine Kompression mehr auf"
    Die LS ist Bj 94, nur noch zur Ergänzung. Km Stand weiß ich leider nicht.

    nüja - Finger weg. Keine KM Angabe ist schon verdächtig und dann keine Eindeutige fehlerdiagnose - ne ist klar - der Bock geht nicht mehr und ich geh der Sache nicht auf den Grund....püüüüh ::) könnt ja aber auch sein, das ich 100km ohne Öl gefahren bin oder so ;D

    Selbst mit Ahnung geh ich an sowas nicht ran :)

    Ciao Leo

  8. #8
    Leo
    Gast

    Re: Tipps zum Kauf


    "Laut unseres Kunden baut sie scheinbar keine Kompression mehr auf"
    Die LS ist Bj 94, nur noch zur Ergänzung. Km Stand weiß ich leider nicht.

    nüja - Finger weg. Keine KM Angabe ist schon verdächtig und dann keine Eindeutige fehlerdiagnose - ne ist klar - der Bock geht nicht mehr und ich geh der Sache nicht auf den Grund....püüüüh ::) könnt ja aber auch sein, das ich 100km ohne Öl gefahren bin oder so ;D

    Selbst mit Ahnung geh ich an sowas nicht ran :)

    Ciao Leo
    p.s. das in der Gal. ist nicht mein Bock (ich fahr ne langgabel "Heuschrecke" )

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum kauf
    Von Wanja im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 13:09
  2. Auf was bei Kauf achten ?
    Von J.W. im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 19:46
  3. Kauf von Vergaserdüsen
    Von Ralf1 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 16:19
  4. Tipps zur Bereifung
    Von dumens02 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 21:36
  5. Fragen vor dem Kauf
    Von Invi im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 15:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •