Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auspuffdichtung und -schelle

  1. #1
    50erToeffli
    Gast

    Auspuffdichtung und -schelle

    Guten Tag, heute ist schönes Motorradwetter !

    unsere LS hat jetzt 73 tkm und soeben eine Oelleck-Abdichtungskur hinter sich (vorderste Mutter oben am Zylinder, sichtbar gleich über der Auspuffschelle und LiMa-Deckel mit der Kabeldurchführung) und eine neue Auspuffdichtung.

    Die alte Auspuffdichtung war nicht "schlecht", aber ungleichmässig gepresst, das sieht man an den 2 russigen Durchblasestellen. Der Auspuffschelle hatte ich in meinem Uebereifer das letzte Mal schöne neue Rostfreischrauben verpasst und mit Kupferpaste eingedreht - wohl etwas zu stark angezogen, denn jetzt ist die Schelle sichtbar verbogen und presst natürlich nicht mehr plan.

    Also Auspuff ganz zerlegen, Schelle rausnehmen, so gut es geht im Schraubstock wieder "flach" drücken und mit der Restkrümmung verkehrt einbauen.

    Da ist mir aufgefallen, wie leicht das Ding ist, und nichtmagnetisch, so richtig aluminiummig. Als Teilenummer habe ich rausgefunden 1418238A01.

    Weiss jemand von Euch, was das Ding (wo) kostet und ob es das auch in "richtigem Metall" gibt ?

    Gruss
    RudolfP8090004b.JPGP8090003b.JPG

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Hallo

    Ich habe die von der Tante drin. Bestellnummer 10042933 (2,99 Euro)
    Sie Schelle hat mal jemand aus Edelstahl in Kleinserie im Forum gemacht.
    Kannst ja mal Suchen vielleicht gibt es noch welche, oder wieder neue.
    Ich habe die auch, da gibt es nichts besseres.

    Gruß Ashran

    Geändert von Ashran (09.08.2015 um 09:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •