Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: SOS Kabelbaum?!?!?!?

  1. #1
    Der Wikinger
    Gast

    SOS Kabelbaum?!?!?!?

    Mahlzeit,
    seit einiger Zeit macht meine Else nix mehr, nach einigen Versuchen sie zu reparieren, habe ich sie dann zu meinem Schrauber des Vertrauens gebracht, mit dem Ergebniss das die Komplette Zündelektronik in Ar.... war. Jetzt springt sie zwar wieder an, lauft dann kurz fängt an zu stottern und geht dann wieder aus. Mein Schrauber meint es wäre auf jedenfall ein Elektrikproblem. Er hat dann noch weiter gesucht, kann aber nix finden. Er vermutet das der Kabelbaum einen weg hat, aber er will das nicht machen.

    Im Moment habe ich nur die Wahl fahruntüchtig verkaufen oder verschrotten lassen und auf beides habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Hat einer ne Idee was ich machen kann? Was kostet nen Kabelbaum und viel wichtiger was würde wohl der Einbau kosten?

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Suche mal die Nummer auf deinem Kabelbaum, denn es gibt für die LS je nach Baujahr und Herkunft bestimmt fünf/sechs Kabelbäume, die sich in Kleinigkeiten unterscheiden.
    Allerdings klingt deine Fehlerbeschreibung für mich eher nach Spritmangel als nach Elektrikproblem.
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Allerdings klingt deine Fehlerbeschreibung für mich eher nach Spritmangel als nach Elektrikproblem.
    Würde ich auch sagen
    MFG Dieter



  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, also so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Da haben wir hier schon andere Fälle wieder zum Leben erweckt. Wo ist den dein

    Standort? Vielleicht wohnt fachkundige Hilfe um die Ecke. Die vom Schrauber hielt sich ja mit Verlaub in Grenzen. Elsentreiber geben selten auf. Und das stottern

    mit dem Kabelbaum zu tun hat Da würde ich mich auch meinen Vorschreibern anschließen. Also am besten FACHKUNDIGE Hilfe suchen. Bis dahin Gruß Alex

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ashran
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    231
    Würde auch erst mal Unterdruckschlauch, Vergaser und Benzinhahn kontrollieren.

    Ashran

  6. #6
    Bobberfan1980
    Gast
    Stell mal deinen Benzinhahn auf pri. Wäre möglich das sie dann läuft

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Hi,
    hört sich für mich auch eher nach nem Sprit-Problem an.

    Wenn die Überprüfung der ganzen Spritversorgung des Motors keine neuen Erkenntnisse bringt, könntest Du auf Verdacht mal ne andere Zündspule ausprobieren. Ich hab mal bei nem anderen Motorrad seeehr lange gebraucht, um diesen Fehler zu finden :(
    Der Tipi mit der Spule kam von einem Bekannten, selbst Zweiradmechaniker. Bis dahin dachte ich so ne Spule
    funktioniert entweder, oder sie ist platt!
    Kann aber auch ein seltsames Eigenleben entwickeln, geht geht nicht....
    Das kann temperaturabhängig sein oder auch von Vibrationen beeinflusst oder weiß
    er Henker wie.
    Muss nicht so sein, wär nur ein Versuch.

    Ich wünsch jedenfalls schnellen Erfolg!

    Gruß, Guido

  8. #8
    Der Wikinger
    Gast
    Erst mal Danke für eure Antworten,

    Zündspule, CDI und Kerze sind neu, Vergaser hat er gereinigt, war aber unaufällig. Das sie keinen Sprit kriegt hab ich auch erst vermutet, er meinte aber das Sprit an kommt.

    Sie hat jetzt seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhr lange gestanden, weil ich den Fehler nicht finden konnte. Könnte natürlich sein das der Sprit mitlehrweile so alt ist, das es daran liegt.

    Mein Standtort ist Hagen / Lüdenscheid. das Moped steht zur Zeit in Schalksmühle Heedfeld :)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich glaube nicht das wie hier weiterkommen, wie schon gesagt wurde brauchst du fachkundigen Unterstützung, einfach einen neuen Kabelbaum einbauen würde ich niemals machen. Man muss den Fehler finden und nicht anfangen teile zu tauschen.
    MFG Dieter



  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    0Hi,
    den Versuch mit neuem Sprit würde ich auf jeden Fall noch machen!
    Meine Buell wollte nach der Standzeitt über den Winter immer nur widerwillig anspringen. Seit ich zum erssten Starten im Frühjahr die alte Suppe aus Schwimmerkammer und Tank ablasse und den Vergaser mit frischem, zündfähigen Sprit fülle, springt sie auf den ersten Schlag an. Ich hatte mal nen Diesel-PKW, der sprang nach längerer Standzeit gar nicht mehr an. Neuen Kraftstoff eingefüllt, und alles war gut. Der Einfluss des Kraftstoffs ist nach meiner Erfahrung nicht zu unterschätzen.

    Man weiß ja nie.. Nen Versuch ist es wert, Versuch macht klug.

    Beste Grüsse, Guido
    Geändert von GMH (24.07.2015 um 10:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •