Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Thema: Anschaffung Basis für Umbau

  1. #41
    Matigoal
    Gast
    image.jpg

    Kann mir jemand sagen ob oder wie man "das Lenkrohr" aus der Brücke bekommt!?
    Will die gerne auch schwarz Pulvern lassen.

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich lasse den Lenkdorn immer drin und mache bloß das Lager weg, weil es bei solcher gelegenheit eh neu kommt.
    Die Stellen die kein Pulver kriegen sollen, werden mit speziellen Hitzeklebeband abgeklebt.

    Ach so, der Lenkdorn ist eingepresst.
    MFG Dieter



  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ich glaube nicht das du das rausbekommst, das ist eingepresst!
    wozu auch rausbauen, das wird mit hitzebeständigem Klebeband vom Pulverer
    abgegklebt, wenn der Kumpel Ahnung hat, wenn nicht musst du ihn drauf hinweisen!

    Gruß Piefke

  4. #44
    manni
    Gast
    Hallo!
    Bei der Summe kannst Du nichts falsch machen,aber dreh den Motor erst einmal von Hand,ich habe mir auch so ein abgestandenes teil gekauft und habe darauf vertraut das der Motor bei Abmeldung noch lief,aber als ich den Kupplungsdeckel abnahm traf mich der Schlag,Kupplung falsch zusammen gebaut Steuerzeiten um 5 Zähne verstellt und viele andere Scherze also eine richtige Gurke.Habe alles richtig zusammen gebaut dann das Motorrad total umgebaut und Sie läuft wie ein Döppchen.Sogar der Tüvler hat seinen Segen gegeben.Ich habe die ersten 500 km gefahren und bin begeistert
    Gruß
    manni

  5. #45
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    37
    @matigoal, .... Lenkdorn bleibt eigentlich immer drinnen ( kriegt man das Dingen überhaupt vernünftig raus?? ) .... Lager muss vor dem Pulvern eh ab, sonst laufen dir bei der Einbrennhitze die Fettreste unter Umständen auf`s Pulver. Und wie DWausH schon schrieb, ist es sowieso die beste Gelegenheit das Lenkkopflager zu wechseln.

    Gruß Thomas

  6. #46
    Matigoal
    Gast
    Danke für die Tipps....wird so gemacht!

  7. #47
    Matigoal
    Gast
    Wie bekomme ich das Lager am besten ab?
    Meine Werkstatt hat leider keinen passenden Abzieher...
    Mit Gewalt oder Flex ?

  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    37
    ich treib es immer mit nem Hammer und nem kleinen Meißel runter. Ob das "Gewalt" ist weiß ich nicht. Sonst bring das Ding am Dienstag mit, ist schnell gemacht.

  9. #49
    Matigoal
    Gast
    Das hab ich schon probiert. Da platzt nur die kante vom Lager weg und der Ring bleibt standhaft drauf...
    Ich wollte eigentlich heute alles zum Beschichter bringen. Das schaffe ich nun wohl nicht mehr :-/

  10. #50
    Matigoal
    Gast
    Ich hab es nun ab...ich würde das aber schon als "Gewalt" bezeichnen... ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •