Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Sifferei soweit das Auge reicht

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    Kann sein muß aber nicht.

    Wenn der Motor unten ständig ölt und man nicht sieht wo es herkommt ist meistens die Trennfuge undicht, und zwar innen wo die beiden Schraubetunnels laufen.
    Einmal die Rasten abgebaut und schon ist das ganze undicht, ein sehr häufiger Fehler. Da kann man das Öl abwischen so oft man will, man erkennt nicht wo das Öl herkommt.
    Einfach die die beiden unteren Motorhalteschrauben rausziehen und wenn diese ölig sind liegt genau da das Problem.
    Echt??
    Ich hab meine letztens abgeschraubt, da habe ich wohl Glück gehabt

    Und an hellboy--in Foren einfach vermeiden auf Beiträge wie " schau doch bei Google ", oder " ist doch ganz einfach " usw ein zu gehen.
    Für den Einen ist das logisch, für den Andren eben nicht.
    Ich gehe auch meist Methodisch vor, aber das macht halt mal nicht jeder und es ist auch nicht alles für jeden logisch.
    Fragen ist immer gut und selbst in der Sinnlosesten Diskusion kann man was nützliches finden.

    Und wie gesagt, das Ölbild an den oberen Kühlrippen ist ganz eindeutig der Stopfen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #22
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Echt??
    Ich hab meine letztens abgeschraubt, da habe ich wohl Glück gehabt
    Kommt ja nicht immer vor, aber oft.

    und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #23
    al lu
    Gast
    KANNST DU DIE BILDER BITTE SO POSTEN, DAS ICH MEINE 1GB/ Monat NICHT MIT DIRECTUPLOAD-NET VERPLEMPERN MUSS?!?!?!

    Und dann sind die dort auch noch verzerrt und poppen zwei weitere Seiten auf! Muß net sein!

  4. #24
    hellboy
    Gast
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    Echt??
    Ich hab meine letztens abgeschraubt, da habe ich wohl Glück gehabt

    Und an hellboy--in Foren einfach vermeiden auf Beiträge wie " schau doch bei Google ", oder " ist doch ganz einfach " usw ein zu gehen.
    Für den Einen ist das logisch, für den Andren eben nicht.
    Ich gehe auch meist Methodisch vor, aber das macht halt mal nicht jeder und es ist auch nicht alles für jeden logisch.
    Fragen ist immer gut und selbst in der Sinnlosesten Diskusion kann man was nützliches finden.

    Und wie gesagt, das Ölbild an den oberen Kühlrippen ist ganz eindeutig der Stopfen.
    danke dir, so seh ich das auch. ganz entspannt fragen und fertig. suchfunktionien sind zwar recht gut aber nicht immer hilfreich.

    Zitat Zitat von al lu Beitrag anzeigen
    KANNST DU DIE BILDER BITTE SO POSTEN, DAS ICH MEINE 1GB/ Monat NICHT MIT DIRECTUPLOAD-NET VERPLEMPERN MUSS?!?!?!

    Und dann sind die dort auch noch verzerrt und poppen zwei weitere Seiten auf! Muß net sein!

    sry :-P dann leiste dir mehr GB pro monat :huh:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    @hellboy

    Ich habe das Problem mit begrenzter Datenmenge zwar nicht, ich find die Art, wie Deine Bilder angezeigt werden aber auch extrem nervig. Die letzten hab ich mir aus dem Grund gar nicht erst angesehen.

    Ich finde den Einwand von al lu berechtigt, zumal das Forum wie ich finde ne sehr praktische und komfortable Funktion für die Anzeige von Bildern bietet. Sorry, aber mit Deiner Variante kann ich mich nicht anfreunden, hab keinen Bock drauf nervige Werbefenster schließen zu müssen.

    Gruß, Guido
    Geändert von GMH (06.08.2015 um 19:13 Uhr)

  6. #26
    al lu
    Gast
    Zitat Zitat von GMH Beitrag anzeigen
    @hellboy

    Ich habe das Problem mit begrenzter Datenmenge zwar nicht, ich find die Art, wie Deine Bilder angezeigt werden aber auch extrem nervig. Die letzten hab ich mir aus dem Grund gar nicht erst angesehen.

    Ich finde den Einwand von al lu berechtigt, zumal das Forum wie ich finde ne sehr praktische und komfortable Funktion für die Anzeige von Bildern bietet. Sorry, aber mit Deiner Variante kann ich mich nicht anfreunden, hab keinen Bock drauf nervige Werbefenster schließen zu müssen.

    Gruß, Guido

    DANKE für den Zuspruch - zumal wir hier wirklich eine gute Bilderpräsentation im Forum haben - warum soll man Profit-Seiten unterstützen, wenn doch Höllenbubi Hilfe erwartet?!?!


    und @ hellboy: ich leiste mir lieber drei bis vier zugelassene eLSen in Ober- und Unterfranken - zuzüglich meiner Boller-Trude - anstatt mehr GB für irgendnen INet-Provider.... und wenn Du Hilfe und Interesse für deine Probleme suchst, dann tust du besser die Leute nicht mit Links auf Profit- und Popup-Seiten ärgern...!

    SONST bleibt - zumal bei deinem Pseudonamen - ganz schnell nur noch die Option, dich auf ignore zu setzen, nach dem Motto: fahr zur Hölle, okkultist, verdammter!

    GOTT zum Gruße. alex

    P.S.: wir sind ALLE nur Sünder - es ist jedoch ein Unterschied, ob ich das reuig zur Kenntnis nehme und nicht ausleben will - oder ob Du mit diesem Umstand noch rumkokettierst und das cool findest...!

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    679
    Leute, on-topic bleiben bleiben. Bilder bitte per Forum-Feature einbinden: es gibt nichts nerviges als irgendwelche Threads zu lesen wo die Bilder nicht mehr verfügbar sind weil wiedermal einer der zahllosen Bild-Hosting-Provider pleite geht oder die kostenlose Probedarstellzeit abläuft. Ist ja wohl selbstverständlich. Also Schluss jetzt, weiter im Thema. (Mod, kannst du mal aufräumen? ;-)

  8. #28
    hellboy
    Gast
    meld mich mal kurz wegen des bilder uploads. ich habs mehrere male versucht die bilder normal mittels forum feature hochzuladen, aber es ging nicht und schliesslich hab ich mich entschieden sie mittels directupload raufzuladen ;-)
    sry aber jetz is es so, vielleicht und ich hoffe es...gehts das nächste mal normal.

    und @ al lu: haha, scheints ja ein lustiger zeitgenosse zusein ;-) komm mal runter und reg dich nicht so auf, denn zu hoher blutdruck und unruhe sind bei dieser hitzewelle nicht gut ;-)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.376
    @ hellboy
    Bezug nehmend auf Beitrag 11 : es war nicht meine Absicht unfreundlich oder belehrend zu sein. Nur, manchmal brauchts einen kleinen
    Anstoß von außen bis man auf´s naheliegendste kommt. Auch bin ich der Meinung, dass nach einer gründlichen Reinigung mit
    deinem ja literweisen vorhandenen Bremsenreiniger eine evtl. Undichtigkeit des Stopfens zu erkennen ist. Blickrichtung von Krümmer in
    Richtung Hinterrad mit starker Taschenlampe ! in den Hohlraum zw. Zylinderkopfdeckel - und -Kopf. Bei mir war´s eindeutig zu
    erkennen. Wird aber auch mehrfach im Forum hier beschrieben.
    Und....wenn ich mir Deine Antworten auf versch. gutgemeinte Tip´s hier so durchlese = wie man in den Wald hineinruft so schall´ts heraus,
    oder: wer austeilt muß auch einstecken können! Nix für ungut, wird schon klappen!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    @Bombero - :top:

    Hatte auch die "Sifferei" und im Winter den Stopfen getauscht - weg - einfach hehe
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •