Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: KäckPump

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    KäckPump

    So, wie bereits angekündigt stelle ich mal mein seit letztem Freitag getüvt und angemeldetes zweitmotorrad vor:
    Das gute Stück Stand 10 Jahre in ner Scheune, dann hab ichs für n Appel und n Ei bekommen. Leider hatte ich mit den Vergasern zu kämpfen, da immer wieder die Schwimmerventilsitze im eimer waren und dadurch alles ausgelaufen ist.
    Jetzt hat sie inzwischen den dritten Vergasersatz drinnen und der ist endlich dicht... (Achja Ventilsitze waren eingepresst daher musste ich immer den Konpletten Vergaser Tauschen)
    Es handelte sich mal um eine Honda CX500 AKA Güllepumpe die inzwischen seit 6 Jahren in meinem Besitz ist. Aber eben nie gefahren ist, da ich mir als Student nicht jeden Tag ne Vergaserbatterie leisten kann.
    Umgebaut ist Folgendes:
    Tank von ner cx500c , Hinterrad von ner cx500c , Vorderrad von einer cx500E Frontfender: ??? keine Ahnung an was der mal dran war, Heckfender ist glaube ich von ner Sporty, die Hinteren Stoßdämpfer sind Hagon, und Lenker ist ein Lsl L00
    Der Motor stammt auch aus ner CX500E, Die Blinker hat mir vor ewigen Zeiten jemand aus diesem Forum verkauft, ich glaube die waren manchmal auch an Simsons verbaut oder so.
    Die Delle im Tank war auf einmal da... (kein Witz, ich komm heim angeblich ist nichts passiert, und das Moped steht mit Delle da... :huh:naja bei der Restlichen Optik auch wurscht)
    Baujahr ist schwierig, da ich den Rahmen getauscht habe, der jetzige ist von 1978
    Und jetzt mal Bilder (Handykamera in der Dämmerung daher nicht ganz so Optimal....)

    20150726_211903.jpg20150726_211926.jpg20150726_211936.jpg
    Wie man sieht ist nurnoch ein Blinkerglas dran, das andere hab ich auf der ersten Fahrt verloren
    Außerdem hat der Tacho nach 40km den Geist aufgegeben, aber alles in allem dafür das die Kiste mindestens 16 Jahre nicht bewegt wurde läuft sie richtig schön!
    Was noch gemacht werden soll weiß ich derzeit noch nicht, ich freu mich viel zu sehr drüber das sie endlich läuft...
    Geändert von Hanswurst (31.07.2015 um 13:35 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Servus,

    Bilder gehen nicht.

    Grüße Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    jetzt?

  4. #4
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Jep, naja, bis auf die Form erkennt man nicht viel, aber ist vielversprechend. :)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    Ja die Bilder sind echt Pixelig... werde noch n paar schöne machen wenn ich mal Zeit dazu hab...... bin übrigens für Vorschläge offen was Verbesserungen angeht...
    Kleine Details will ich schon noch anbringen...

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    .. bin übrigens für Vorschläge offen was Verbesserungen angeht...
    Mach die Rahmenteile noch Schwarz, das Kennzeichen höher und einen besseren Tank drauf. Der Rest passt.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    besserer Tank heißt ohne Delle, oder nen anderen?
    Kennzeichen geht (noch) nicht höher, da direkt drüber der besch*** reflektor sitzt....

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Ohne Delle hab ich gemeint.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #9
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.424
    Ne CX500C hatte ich auch mal. Hat mir gut gefallen. Mit 50 PS ausreichend motorisiert und meine Freundin konnte auch gut sitzen. Wir haben damit fast 10 Wochen lange halb Europa bereist.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743
    So, es gibt neuigkeiten:
    In der Zwischenzeit wollte ich natürlich wieder alles n bischen anders, außerdem hat der Motor bei höheren Drehzahlen ein schepperndes Geräusch von sich gegeben...
    Daher wurde:
    -Steuerkette getauscht, Kopfdichtungen gewechselt
    -Rahmen Schwarz Lackiert
    -Lenker gegen einen Z-Lenker von Fehling getauscht
    -Rechte Schalterarmatur stillgelegt (da ist ja wirklich nichts drin was man braucht... außer dem Startknopf)
    -Ein neuer Tank kam drauf
    -Seitendeckel neu Lackiert
    -Ein gepäckträger von ner Sporty drangebaut
    -Satteltaschen aus alten Bundeswehrkanistern gebaut.

    Stand nach Umbau:
    2016-05-13 12.50.35.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •