Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Kimmey's Rundum-Bastelthread

  1. #11
    KimmeY
    Gast
    Ja ich habe das Gefühl vorher wurde nicht viel an der eLSe gemacht :( Ist es egal was für eine neue Steuerkette ich einbaue? Hat jemand einen Tipp/Rat welche für die Savage geeignet ist? Lutz ( ich hoffe es ist ok wenn ich dutze ;) ), du meintest ja man kann die Originalkette auch weiterverwenden aber is die nich ausgelutscht? Den Spanner kann ich also weiterverwenden? Fragen über Fragen :D Am Besten kommt jemand vorbei und macht das ^^ Ne Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und einen kleinen Obulus könnt ich anbieten :P

  2. #12
    KimmeY
    Gast
    20150724_173243.jpg So sieht sie momentan aus, der Lenker wird allerdings auch noch gekürzt. Der ist mir persönlich zu breit fürn Anfang ;)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    sieht doch schon gut aus.:top:
    Wie Lutz schon geschrieben hat,die Steuerkette kannst du lassen,die hält noch länger als 35000km.
    Mach den TBKS rein und guck mal nach den Schienen.Den Kettenspanner kannst
    du auch weiterhin verwenden. Ist alles keine Zauberei, Anleitung für den
    Einbau bekommst du auch hier, einfach in der Suchmaske mal eingeben und die Punkte abarbeiten.
    Nächster Punkt wäre die Kontrolle des vorderen Pulley an der Ausgangswelle auf Verschleiß, ist sehr
    wichtig!!

    Gruß Piefke
    Anhang 16862
    Geändert von Piefke (30.07.2015 um 18:17 Uhr)

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Kim, wir duzen uns hier alle. Ist eigentlich auch üblich unter Motorradfahrern, obwohl es auch ein paar "Verschraubte" gibt, die einem glatt das "Sie" anbieten:huh:

    Wenn deine Steuerkette eine originale von Suzuki ist, lass sie drin. Die ist nicht am Ende, nur weil der Spanner an seine Grenzen stösst. Da ist dann das Verschleissmass der Kette noch lange nicht erreicht. Wenn du trotzdem eine neue Kette verbauen möchtest, kauf sie bei Suzuki original. Die Zubehörketten taugen nix. Wenn da mal eine reisst (was schon vorgekommen ist), dann wird es richtig schlimm teuer (Kolben, Kopf kpl. zumindest, alles brack).

    Gruss Lutz
    p.s. Hier gibts gut und recht günstig z.B. die Steuerkette:
    http://www.kfm-motorraeder.de/cms/or...=1276024B00000
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Deine Else schaut super aus, die Lampe ist ja mal geil groß.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #16
    KimmeY
    Gast
    Vielen Dank Lutz und Piefke :) Dann mach ich gleich auch ne neue Kette, wenn wir schon alles aufhaben ;) Wir hangeln uns an dieser Anleitung hier voran: http://www.ls650.de/techdocs/steuerkette/Anleitung.pdf . Wenn der Spanner einmal auseinander war, kann ich ihn dann noch benutzen? Mein Freund war etwas voreilig Komplett auseinander heisst, man kann den Teil mit der Feder aus dem anderen herausnehmen. Oh man, ich komm mir echt vor wie ein Depp :D Aber jeder hat ja mal klein angefangen Zahlen, das ist meine Welt (arbeite in der Buchhaltung), aber Motorräder...

    Ja, die Lampe war schon dran und bleibt auch dran, Jens ;) Gefällt mir auch sehr gut!

    Tante Edit: Ich bräucht nen neuen Satz Ventildeckelschrauben, Google spuckt mir aber nix vernünftiges aus. Jemand nen Tipp?

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    ja den Kettenspanner kann man wieder zusammendrücken, schau mal untendrunter,da ist eine kleine Raste mit Feder,
    die drückst du nach vorne und schon kannst du den Spanner wieder zusammenschieben.
    Aufpassen verliert nicht die winzige Feder!!! Am besten den Spanner mit ein paar kabelbinder zu arretieren.

    Gruß Piefke

    P.S. frag ruhig wenn du Fragen hast,dafür ist doch das Forum da,wir haben alle mal angefangen:top:

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    hier der Link für TBKS Einbau:http://www.ls650.eu/community/showth...inbauanleitung

    und das Ölpumpenzahnrad wieder richtig herum einbauen: siehe Bild

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Hi,
    mir gefällt Dein Elsken auch sehr gut! Die Farbe in Kombination mit dem matten Schwarz hat was, ungewöhnlich, geiles Eisen!
    Mut zur Farbe mal anders umgesetzt, ich find's top!

    Gruß, Guido

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von KimmeY Beitrag anzeigen
    ....

    Tante Edit: Ich bräucht nen neuen Satz Ventildeckelschrauben, Google spuckt mir aber nix vernünftiges aus. Jemand nen Tipp?
    Schrauben siehe hier:http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-LS-650...item1c56db2e4d

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •