Zitat Zitat von Nico96Rosi Beitrag anzeigen
Moin Moin,

...Ich hatte mir als erstes die Fussrastenanlage von Falcon ausgeguckt, da ich aber noch Lehrling bin und diese Anlage mit 369 Euro O.o bei Louis mir etwas zu teuer is....
ALSO... ich denke, die verschiedenen Extra-Fußrasten-Anlagen unterscheiden sich in einem nur recht wenig: und das ist ihr Preis! Da kannst Du lange suchen, und sparst bestenfalls einen Bruchteil vom Kaufpreis - wer sparen will, holt sich eine gebrauchte eLSe mit dem entsprechenden Zubehör dran - das ist billiger, selbst wenn es wie bei mir in einen Kaufrausch ausartet und am Ende fünf Wilde Kleine in der Halle stehen... :smiley:


Zitat Zitat von Nico96Rosi Beitrag anzeigen
... wäre es cool, wenn ihr mir sagen würdet, um welchen Wert eine Vorverlegung die Sitzposition bequemt macht... Grüße Nico
"Wert" ist ja doch relativ - ich sitze sowohl mit der originalen Suzi-Raste gut, als auch mit meiner originalen vorverlegten Suzi-Raste - ABER: bei der vorgelegten kann man bei Geradeausfahrt die Stiefel-RÜCKEN ohne Risiko auf die Treter legen, ohne Angst, das die Hacken am Asphalt schrammen, und die Füße dann 180 Grad nach hinten geknickt werden!!! (das soll nämlich etwas weh tun...) Und die Füße nach einer Tour noch zum Gehen benutzen zu können, das ist unbezahlbar!

Grüße von alex