Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Bohren?Erodieren?Weinen?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    34
    Ok das klingt ja schonmal ganz gut.
    Ich denke ich werd mal versuchen mit dem Dremel ein bisschen dadrin aufzuräumen-das Loch im Eingang gleichmässig auf 6mm "schleifen" und dann zu bohren.
    Hatte mir überlegt die dicke Schelle dann mit der verbliebenen Schraube wieder dran zu machen sodass ich durch das zweite Befestigungsloch dann zumindest ne kleine "Führung" zum bohren habe.
    Mal sehen was daraus wird.....
    Ich danke Euch jedenfalls schonmal für die Tips!

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    @AweX .... Die Idee ist in der Theorie gut, wird aber wohl nix werden. Die Schelle wird nicht fest genug und auch nicht parallel. So kommst Du definitiv "schepp", wie der Hesse sagt. Außer Du Du stellst dich geschickter an als ich. Hatte mal den gleichen Gedanken und nach langen rumfummekn mit der Schelle das Ganze verworfen. War für mich nur vertane Zeit.....
    Mit Freunden, die einen an der Klatsche haben, hat man am meisten Spaß!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Ich lese jetzt erst von der Misere und weiß natürlich nicht, wie weit die Lösung vorangeschritten ist. Für mich gäbe es da nur eine Lösung: jemanden bitten , der mit 'nem Schutzgas- Schweißgerät umgehen kann und Tropfen für Tropfen auf den "Stummel" aufbauen. Dan eine dicke Mutter draufschweißen und losdrehen, denn durch das Erhitzen dehnt sich das Alu und gibt das Stahlgewinde frei.
    Heinz

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Seitenschneider Beitrag anzeigen
    ................... durch das Erhitzen dehnt sich das Alu und gibt das Stahlgewinde frei. Heinz
    Die Stahlschraube dehnt sich aber aus.
    MFG Dieter



  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Abba wenija als dat Alu!
    Heinz

  6. #16
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Irgendwie immer die gleichen Lösungsansätze.

    Das ausbohren "freihändig" kann man ganz schnell vergessen. Geht an der Stelle fast immer daneben, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das gepfriemel mit dem Dremel stelle ich mir sehr nervig vor.
    Die Linksausdreher sind sehr empfindlich und brechen bei einseitiger Belastung. Außerdem sind die Schrauben vom Krümmeranschluss so weich, das der Ausdreher sie aufweitet.

    Im Grunde gehört der Kopf in die Hände eines Fachmanns, der die nötigen Fräse besitzt und die Reste freilegen kann.
    Das ist jetzt nur ein Denkansatz, bevor man den Kopf völlig demoliert hat, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    34
    Oh ich hab garnich mitbekommen dass hier noch Antworten kamen....
    Die Geschichte liegt jedenfalls erstmal auf Eis-im Moment hab ich da keinen Nerv und keine Zeit für.
    Vielleicht befasse ich mich in meinem Urlaub damit.
    Werde dann berichten.
    Jedenfalls danke für die vielen Vor/Ratschläge

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Hi,

    Dieses Problem tritt ja scheinbar öfter mal auf. Ich bin selber (noch) nicht davon betroffen, mach mir aber so meine Gedanken dazu.
    Gibt es keine Bohrchablone für die LS, wie für andere Motorräder erhältlich, die auf den Auslass gesetzt wird und den Bohrer führt? Ich meine so ein Teil, das auf die Auslassöffnung gesetzt wird und dann mit dem intakten Stehbolzen festgeschraubt wird. Die Schablonen haben eine gehärtet Buchse, die den Bohrer führt. So was in der Art wie auf dem Bild. Wenn es das nicht gibt, spricht irgendwas bei der LS dagegen? Vielleicht könnte jemand aus dem Forum so etwas anfertigen...

    Jims-Kruemmer-Stehbolzen-Ausbohrwerkzeug_b5.jpg

    Gruß, Guido

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •