Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Grössere Batterie mit mehr Ah

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    p.p.s. wenns was "edleres" und leichteres sein soll (ist aber nicht soo günstig) dann Headway-LiNano-Zellen, z.b. 4 Stck 15Ah 10C mit extra BMS-Platine. Die wären sogar auch eine Alternative als HighTec-Starterbatterie http://shop.lipopower.de/Headway_1

    naja, man denkt halt mit, hihi... Ich hab auch einen Bekannten, der an Schlaf-Apnoe leidet und ohne "Gerätschaften" des Nachts könnte er arg in Bedrängnis geraten.
    Sowas wünscht man keinem.

    GruLu
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.147
    Moin Moin,

    ich würde das Trennrelais nicht ans Licht hängen sondern über einen separaten Schalter ans Zündungsplus. Ansonsten kann es bei mehreren kurzen Stopps hintereinander dazu führen, dass die Hauptbatterie nicht gescheid geladen wird weil sich die Ladung auf Hauptbatterie und Zweitbatterie verteilt.

    Gruß

    Jogi

  3. #23
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.355
    ...ist auch ne gute Variante, evtl. sogar mit einer Betriebs-Kontrollleuchte für ext. Batt.-Ladung!
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.618
    Jo find ich auch ganz gut - das wird sicher so realisiert.
    Kiste ist mal bestellt und dann seh ich weiter.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.147
    Moin Moin,

    als ich sowas im Auto hatte hab ich einfach einen beleuchteten Wippschalter genommen um die zweite Batterie übers Trennrelais zuzuschalten.

    Gruß

    Jogi

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.618
    Sodala, die Pfalz steht vor der Tür und da soll mein „Kraftwerk“ ja funktionieren und so hab ich mir nen Schaltplan gemalt und die Teile bestellt.
    Ursprünglich sollte die ganze Geschichte in eine Munikiste Größe 2 aber, da die Batterie doch so klein ist, hab ich umdisponiert und das ganze in eine Kiste Größe 1 eingeplant.
    Heute mal frisch ans Werk, Löcher in Kiste gebohrt und die Teile eingebaut und verkabelt.
    Danach mal einen kurzen Test gemacht und bin echt überrascht wie stabil die Spannung der Batterie bleibt. Die Tage muss ich noch den Anschluss an die eLSe machen und dann werde ich mal „Probeschlafen“ in der Hoffnung das die Batterie die Nacht durchhält und danach natürlich auf einer Probefahrt schauen ob ich die Batterie geladen krieg.
    Ich werde weiter berichten.
    schaltplan.jpg Teile.jpg ertser_Test.jpg
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Äh? Mal ne dumme Frage, wozu soll die größere Batterie gut sein?

    Hast du ne Kaffeemaschine on Bord?

    Wir machen die Party in relativ urbanem Gebiet. Da wird ja wohl irgendwo ne Steckdose sein, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich weis ja warum der Hodl das braucht.... Ich hoffe mal die schafft das....Du schaltest das aber nachts dann von der LS Batterie frei oder??? Also nur eine Batterie die dein Schlafgerät betreiben soll. Wie viel Leistung hat denn "der Gerät"?????? Ansonsten könnte man die LS Batterie dazu schalten, wenn sie von einem Spannungswächter überwacht wird, und abschaltet falls die Spannung unter einen bestimmten Wert sinkt..
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.618
    @Tom schau mal unter #5

    @Jens. Jep ich will ja das "Köfferle" mit ins Zelt nehmen. Ich hab mal 1,6A gemessen, hab aber leider gestern abend meine Stromzange nicht gefunden, Die Batterie hat 20 Ah sollte also für eine Nacht reichen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Der Tom meint bestimmt eine Steckdose um die originalbatterie wieder zu laden wenn sie morgens schlapp ist. Wenn die 20AH nicht reichen kannst du ja auch nachladen für die zweite Nacht
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •