Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Pulvern

  1. #31
    Matigoal
    Gast
    Glaub das lief über das KBA. Wenn es keine Papiere mehr gibt, hat man ja nur die Rahmennummer...

  2. #32
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Ruf beim Straßenverkehrssamt an. Die sagen dir genau was zu tun ist.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, zu deiner Frage nach den Rasten: Das sollte eine Falconanlage sein. Und mit dem Rest viel Glück. Bis dahin Gruß Alex

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Fall Du jemand bei der Rennleitung kennst, kann der die Rahmennummer mit der Fahndung des KBA vergleichen - kommt keine Übereinstimmung ist die Karre mit hoher Wahrscheinlichkeit sauber und Du kannst locker zur Zulassungsstelle gehen, um neue Papiere zu beantragen ("Brief aufbieten"). Für die Zulassung wird noch eine HU gebraucht (TüV, Dekra, GTÜ, egal) - die kann man aber auch ohne Papiere machen...
    Kosten: ich würde bummelig 150,- dafür einplanen (mit TüV).
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich brauchte mal für eine LS ohne Papiere, die dem Verkäufer abhanden gekommen war. 1. einen Kaufvertrag und 2. eine Notariell beglaubigte eidesstattliche Erklärung des Verkäufers, dass die Maschine sein Eigentum war.
    MFG Dieter



  6. #36
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    41
    Also man kann auch ne Unbedenklichkeitsbescheinigung entweder vom Straßenverkehrsamt oder von der Polizei holen gehen. So hab ich damals nen Roller verkauft, den ich auch ohne Papiere gekauft hatte, vorher hatte ich die Rahmennummer checken lassen. Damit hat der neue Eigentümer das Teil ohne Probleme zulassen können.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    falls das Mopped deswegen keine Papiere hat, weil die Kiste mal geklaut wurde, dann hat der Eigentümer schon ein paar Jährchen Anspruch auf Herausgabe. Die Vorgehensweise ist dennoch korrekt. Andersrum bietet ein ggf. älterer Rahmen mit Papiere beim Umbau einfach die besseren Chancen und man spart sich die Rennerei. Was ich machen würde weiß ich....

    Gruß

    Jogi

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Thomas
    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Aldenhoven
    Beiträge
    37
    Sooo, .... nach langer Zeit hat sich nun das Thema Rahmen und Papiere endlich erledigt und es kann weiter gehen. Aufbau der zweiten LS soll nun fast genau so werden wie die erste. Elektrisch werden wir halt nur ein bissl aufräumen und eine D-Box verbauen. Die Pulverbeschichtung des Rahmens und der anderen Teile zog sich ohne ende, da unser Pulverbeschichtungsgerät ne Macke hatte. Kurzer Hand wurde ein Neues angeschafft. Wir sind nun guter Dinge das wir im Frühjahr am Start sind.http://sevenup.mine.nu:37889/photo/g...FS0xaW/ppSEApW

    Gruß
    Thomas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •