Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Kabelbaum für LS-650 BJ.86

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    ich nehm gern sowas hier um Kabel zu verbinden:
    https://eshop.wuerth.de/Waermeschrum...sku/de/DE/EUR/

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51
    Norbert hat leider keinen Kabelbaum. Auf der angegebenen Webseite ist auch keiner zu bekommen. Was für Möglichkeiten gibt es noch?

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    681
    Ich nehme die Wago 222/221 immer fürs "prototypen". Oft weiß man nicht genau wie lang die Kabel sein sollen oder wie man sie verlegen will und dafür sind sie einfach nur perfekt (in meinen Augen). Anschließend raus damit und alles KFZ-gerecht vercrimpen etc.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    51
    Norbert hatte doch noch einen Kabelbaum für mich. Dann können wir uns an das Werk machen wenn dieser bei mir eintrifft.

  6. #16
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    septi würdest Du die Pläne auch teilen? Bin auch grad an ner 86er dran und überlege den selber zu stricken.
    Geändert von D'artagnan (23.07.2016 um 20:02 Uhr)

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Das Da:Anhang 16596

    Dieter
    Die Dinger haben im Kfz nix zu suchen!!!
    Ich krieg sofort 200 Puls, wenn ich sowas seh.

    Die Kabelbäume sind gebraucht schwer in gutem Zustand zu bekommen. Ich war/bin zwar ein ziemlicher Elektrodepp (Kriechstromverfolgungsmechaniker) aber inzwischen habe ich so viele Kabelbäume an der eLSe in der Mangel gehabt, den würde ich einfach selbst bauen. Ist auf jeden Fall besser für die späteren Fehlersuchen.
    Was da zum Teil in der Elektrik rumgepfuscht wird ist häufig schon hart am Limit, ... die originalen Stecker lassen sich ganz gut verlöten.

    Also frisch ans Werk und viel Erfolg!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Genau so seh ich das auch Tom,komme aus der Elektrobranche, diese Wago Klemmen sind für die Elektroinstallation im Haustechnikbereich oder Industrie für massive Kupferadern, nicht für flexible Drähte. Dann kommt noch die Anfälligkeit für Feuchtigkeit und Korrossion hinzu, was bedeutet das es zu hohen Übergangswiderständen kommen kann und zu Kabelbränden. Verdrallen,verlöten und Schrumpfschlauch ist die bessere Alternative! Oder man verwendet Steckersysteme,die es in unterschiedlicher mehrpoliger Ausführung gibt.Schön vorsichtig,bei Gleichspannung fließen immer höhere Ströme als bei Wechselspannung.
    Gruß Piefke

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Leute, septi nimmt die Wago doch nur Temporär, hat er doch in #14 geschrieben und das ist eine gute Sache.
    MFG Dieter



  10. #20
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    die WAGOs 221/222 sind extra für flexible Leitungen! Sind nicht zu verwechseln mit den normalen WAGO-Stecksystemen für NYM-Kabel etc. Die Dinger sind immer noch besser als Lüsterklemmen....

    Löten hat auch normalerweise nix im Fahrzeug zu suchen, einzig vernünftig gecrimpt ist gut.

    Ich hab früher auch gelötet, wenn man es richtig macht und nicht im beweglichen Bereich (z. B. Lenkkopf) dann würde ich es wieder tun. Mittlerweile, auch weil es einfach schneller geht, crimpe ich fast nur noch. Hätte aber auch keinen Skrupel die WAGOs in bestimmten Bereichen zu nehmen.

    Gruß

    Jogi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •