Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: LS Zündet nicht!

  1. #21
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Wahrscheinlich ist es wie so oft: Kleine Ursache, grosse Wirkung!

    Du kannst auch folgendes mal testen (ob mit TCI/CDI oder nicht, ist dabei egal): Plus an O/W an der Zündspule anschliessen, Zündung an und Killschalter auf Run, versteht sich, und dann mit einem Kabel den anderen Pol der Zündspule an Masse tippen. Dann muss die Zündkerze einen Funken produzieren. (Der Transistor macht ja nix anderes)

    Ach ja, die beiden Kontaktlaschen an der Zündspule sind nicht gleich breit, denn die Stecker an den Kabeln passen auch eigentlich nur in der richtigen Kombination.
    Nicht, dass da jemand mal was anderes drangepfuscht hat und nun stimmt das nicht mehr. Allerdings hab ich auch noch nicht ergründet, was dann passiert, wenn man die Kontakte falschrum anschliesst...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ............... Allerdings hab ich auch noch nicht ergründet, was dann passiert, wenn man die Kontakte falschrum anschliesst...
    Ich natürlich Ja, passiert genau das gleiche, zündet genau so.
    MFG Dieter



  3. #23
    iceman
    Gast
    Ich noch mal, nun habe ich es richtig gemacht S/W mit S/G gebrückt und die Prüflampe leuchtet.
    Heute kamen auch die Transsitoren, doch leider die falschen bestellt hatte ich natürlich 2SD798 so ist auch der Aufkleber auf der Tüte doch der Inhalt ist A7985F nun muss ich über das WE warten und kann nichts machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    iceman
    Gast
    Hallo zusammen,
    nach dem ich nun einen neuen Transistor eigelötet habe und die durchgescheuerten Kabel isoliert habe läuft nun die LS. Ohne den Staudurck vom Luftfilter läuft sie nicht wirklich kann das sein?
    http://http://www.ahtechnology.de/download/VID_20150711_211250.mp4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •