Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: HILFE!!! Lenker - Griff links...!

  1. #1
    al lu
    Gast

    HILFE!!! Lenker - Griff links...!

    Liebe @lle,

    ich will mir die Griffe in die "richtige" Position setzen, rechts Schrauben auf und Verschieben, gut so..

    UND WAS MACH ICH AUF DER LINKEN SEITE??? Ich weiß einfach nicht, wie man den fest am Lenkerrohr sitzenden Griff ggf. weiter reinschiebt, oder auch abmachen kann...

    Und zerstören möchte ich da auch nix - aber bestimmt habt Ihr hier euere Tricks dazu, oder?

    Bitte erzählt es mir, danke!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    War bei mir eingeklebt. Mit nem Schraubendreher vorsichtig drunter, einmal rundherum und dann mit ordentlich Kraft verschieben. Auf dem neuen Lenker habe ich den nicht verklebt und der hält trotzdem bombenfest.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    203
    Wenn das mit dem Schraubendreher alleine nicht reicht, kannst du zusätzlich Spüliwasser als Schmiermittel unter den Gummi bringen. Ich nehme dafür z.B. immer ne Einwegspritze.

    Viel Erfolg, Gruß Guido

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Hatte das auch mal mit Kleber. Hab Wartungsöl reingesprüht, zwei Minuten gewartet, geruckelt, stärker geruckelt, dann gings.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Zum heruntermachen habe ich auch Öl reingesprüht, aber nur zum Verschieben würde ich keines druntermachen, denn dann bleibt der Griff im Ernstfall auch beweglich.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Mir Bremsenreiniger gehts. Wenn der abgetrocknet ist, ist der Griff wieder fest.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Habs auch mit Bremse Reiniger gemacht und ner kleinen spritze, zum drauf machen vorher in heißes Wasser legen, draufschieben und warten bis das drunter trocken ist, dann isser wieder fest, das geht super.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Ich würde den noch einmal abziehen, sauber machen mit Bremsenreiniger o.ä.
    Dann Haarspray (ja das meine ich ernst :-) ) rein sprühen und raufschieben. Sitzt dann wieder fest.

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Haarspray ist ja mal ne geile Idee. Bremsenreiniger ist wahrscheinlich nicht so super für's Gummi, da er die Weichmacher angreift.

  10. #10
    al lu
    Gast
    Wahnsinn,

    was Ihr @lle für Lösungen für dieses Problem habt - musstet ihr euch da auch schon öfters damit beschäftigen??? Und woher habt Ihr diese Tricks?

    Und: da wäre noch das Problem mit dem linken Kombischalter...: während man rechts neben dem Gasdrehgriff einfach nur einen sechspol. Stecker abzieht, und den Bremsschaltkontakt löst, geht links das Kabel in.. ähhm.. ja.. und ein zweites auch noch... irgendwo.... jedenfalls würde ich gerne am linken Ende auch Schalterknöpfe haben, die nicht so abgewetzt sind wie bisher, aber zum herumlöten bin ich schon etwas zu blind - also nur komplett Tauschen möglich, wenn... ja, wenn ich wüsste, wo die Enden sind und was dafür demontiert werden müsste...!

    Danke für die bisherigen Tips - und für die ggf. jetzt kommenden, alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •