Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: wie ermittle ich den richtigen Preis?

  1. #1
    Bergziege
    Gast

    wie ermittle ich den richtigen Preis?

    Hallo Zusammen,

    meine Frage ist zwar etwas doof - aber ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    ich möchte meine Else verkaufen, habe aber leider keine Ahnung was ich aufrufen soll/kann....

    Ich habe zwar schon in diversen Verkaufsportalen geschaut - sehe da aber immer Top Mopeds und horrende Preise...

    ich habe mein Moped vor 22 Jahren (EZ 8/88) gekauft - bin aber leider kein Schrauber und somit bräuchte sie doch einige Schönheitsreparaturen
    Ich hatte sie zwar immer zur Wartung, habe neue Reifen gekauft und auch sonst immer einiges tauschen lassen - nun steht sie aber schon seit ein paar Jahren
    abgemeldet rum....

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Silke

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.148
    Moin Moin,

    also gut ist die EZ für Umbauer, schlecht ist die Ersatzteillage falls die Getriebeausgangswelle hin ist. Laufleistung und Zustand (Bilder) wäre interessant. Sind irgendwelche Umbauten dran oder Defekte? Wann wurden die Reifen gekauft? Weil sie soll ja ein paar Jahre abgemeldet rumstehen, wenn dann Standplatten an neuwertigen alten Reifen, dann brauchste eh neue. TÜV dürfte auch fällig sein.

    Also so ist es schwierig was zu sagen. Wenn es blöd läuft steckt man über 1000 Euro rein ohne die Optik anzufassen. Das nötigste, neue Reifen, komplette Ölwechsel, TÜV, Bremsflüssigkeit, kommt bei Eigenregie auf etwa 500 Euro.

    Je nach Zustand der Basis würde ich den derzeitigen Wert anhand der mageren Infos irgendwo bei 300 (schlechte Optik und Technik) bis 800 Euro (technisch gute Basis, optisch nicht runtergeritten, aber noch deutlich was zu machen) einordnen.

    Gruß

    Jogi

  3. #3
    Bergziege
    Gast
    hmm - Getriebeausgangswelle - keine Ahnung .... sie hat immer brav geschnurrt - das einzige was sie hat sind vermehrt Fehlzündungen - aber ich gehe mal davon aus (ich laie) dass das am Vergaser liegt.
    Ansonsten hat sie nen Riss in der Sitzbank (nun ja in dem alter, darf man das ja auch mal haben....) und einige Chromteile könnten besser aussehen.
    Sie hat grade mal 17360 Kilometer runter.......

    wenn ich jetzt noch raffe wie man hier Fotos einfügt, dann mach ich das :-D

    Silke

  4. #4
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    wo kommst du denn eigentlich hier?

  5. #5
    Bergziege
    Gast

  6. #6
    Bergziege
    Gast
    aus Hessen - nähe Frankfurt

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    712
    altes schätzchen, sieht doch garnicht so übel aus (optisch)

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich sach mal, wenn der Motor sich noch gut anhört, Trocken ist und die Reifen noch ok sind, 1500 Euronen.
    MFG Dieter



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.501
    Hallo

    Nehme mal an, dass die Reifen gekauft wurden , bevor das Bike abgestellt wurde.
    Die sind also älter, wenn über 5 Jahre, nicht zu gebrauchen.
    Mit der Annahme, dass die Reifen also nicht OK sind, Fehlzündungen ( Vergaser ) und
    4 Gang Getriebe, finde ich 1500 hoch angesetzt.

    Da du nie selbst drann gebschraubt hast, ist womöglich noch keine Steuerkette getauscht
    und auch kein TBKS verbaut.

    Ist aber nur meine Meinung , nicht bindend .

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Oder besteht hier etwa Interesse.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •