Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Meine Savage muß an die Kette !

  1. #1
    Joerg
    Gast

    Meine Savage muß an die Kette !

    Ich glaube ja, daß Motorräder weiblich sind. Nun habe ich meiner Suzi Savage nach all den Jahren etwas Schönes gekauft. Statt diesem quitschenden Plastikschrott trägt die Dame ein wunderschönes Collier aus dem Hause MF Cycles, ich habe Ihr eine Halskette gegönnt...
    Damit die Kette immer schön in Glanz und Gloria erstrahlt würde ich gerne mal wissen, wer noch außer Jens mit Kette durch die Gegend semmelt. Habt Ihr Euch einen Kettenschutz gebastelt ? Und was ist, wenn die Kette durch ist - da soll doch angeblich eine Kawakette passen ?!"?
    Werde mal die nächsten Tage checken, wie die Dame nun unterwegs ist, normalerweise ist so ein männlicher Liebesbeweis ein gewaltiger Motivationsschub, aber was ist bei Frauen normal ?!

  2. #2
    Gutemine
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Hi Joerg,

    also, was das Motorrad an sich betrifft, da stimme ich dir zu.

    Es heisst ja beim Zweirad : die Suzuki und beim Vierrad,: der Suzuki.
    Ebenso verhält es sich bei BMW !
    Zweirad : die BMW , Vierrad : der BMW !!

    Bei den Frauen ist es vielleicht etwas anderes ;) ;D :o.

    Die einen stehen auf Ketten , die kann man leicht beeindrucken....
    Die anderen stehen auf Riemen... ;D...

    Liebe Grüße Gutemine
    (die von Motorrädern keine !! Ahnung hat !! 8) ;D ;))

  3. #3
    Viertakter
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Plastikschrott?? ::)

    Grad, weil sie keine Kette hat sondern Riemen, finde ich sie gut!

    Und, in der Tat, echten "Plastikschrott" findet man kaum an ihr. Schutzbleche (=Fender) und Seitendeckel, alles solides Blech! Nur die Tachoumrahmung ist Plaste-Barockgerümpel :(

    Aber: "Über Geschmack läßt sich kaum streiten." sagte der Affe und fraß die Seife seines Wärters ;D

    Gruß Lutz

  4. #4
    blue-thumper
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    @joerg:
    der jens hat keine kette.
    der kahos fährt mit kette.
    normalerweise wird eine kette nie ohne die ritzel gewechselt. ich hab auch mal was gehört das welche von kawasaki passen, aber welche das sind kann ich nicht sagen.

    gruß norbert

  5. #5
    Billy
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    @jörg:
    hai,jörg !
    wenn die Kette fertig ist,sind s die beiden Ritzel auch,also wird der Austausch auch nicht ganz billig.
    dabei hält der Riemensatz bestimmt dreimal so lange
    wie der Kettensatz.
    gegen das Quietschen hilft nur Reinigen und eine korrekte Einstellung des Riemens.

    Gruß:
    Billy

  6. #6
    HJW
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Hi Jörg!
    Freiwillig würde ich nie auf Kette wechseln. Einziger Grund wäre bei Verbreiterung der hinteren Pelle. Gerade der Riemen ist doch mit das interessante an der Savage.
    Und was Frauen zu Riemen/Kette sagen kannst Du ja oben von Myriam lesen. ;) ;D
    Gruss Heiko!

  7. #7
    Ingo
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    @HJW
    Keine Panik. Auch bei breiterer hinterer Pelle kann man bei dem Riemen bleiben. (mein Umbau ist fertig mit dem 200er ME880 ohne Versatz mit original Riemen)

    Ich würde nie auf Kette umrüsten, da die Kette mehr Pflege brauch, nicht so lange hält und auch noch sauerei macht.

    Und außerdem erinnert der Riemen ein bißchen an den Millwaukee Schrott :-)

    Gruß
    Ingo

  8. #8
    Michel
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Hallo Ingo,

    schieb doch von deinem Umbau auf 200er mal ein
    paar Bilder hier in die Galerie, das würde uns alle
    interessieren.

    dLzG Michel

  9. #9
    Zini235
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Hallo Leute !

    @ HJW
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Bin selber mit mir am kämpfen. Ein breiter Schlappen auf der schmalen Savage würde sich sehr gut machen 8)
    Der Kostenaufwand sollte sich aber in Grenzen halten.
    Darum finde ich die Idee von Fangi (MF-Cycles) gut und einfach zu realisieren.
    Für den Riemen spricht doch nur der Kult-Status (Harley).
    Der Riemen selber und die Riemenscheiben sind so viel teurer das sich die kürzere Lebensdauer des Kettensatzes aufhebt (nur meine Meinung). Schmutz ist bei den heutigen Fetten kaum noch ein Thema und Pflege.....?......naja, wenn ich sie putze, kann ich auch gleich die Kette schmieren. Zum Glück ist sie so leicht das man sie eben auf einen Bock hebeln kann und dann baumelt das Hinterrad auch schon :)

    @Ingo
    Wie hoch ist der Arbeits/Kostenaufwand bei deinem Umbau gewesen und hat der Tüv den abgesegnet ?
    Bin echt neidisch wenn ich deinen Hintern sehe ;D ;D

    Gruß,
    Zini

  10. #10
    Ingo
    Gast

    Re: Meine Savage muß an die Kette !

    Hi,
    hier mal 2 Bilder während meines Umbaus. Ist ein 200er Metzeler ME880 auf einer 5,5x15 Akront Felge. MITTIG OHNE VERSATZ !!!
    (der Fender wurde von mir noch angepasst und wird diese Woche lackiert. Ist ein Fred Kodlin Fender).
    Nicht täuschen lassen das der Fender so hoch ist. Die Susi ist noch aufgebockt und es kommen noch kürzere Dämpfer dran.

    Bilder von komplett fertigen Umbau gibts demnächst.
    (nach dem Lackieren)



    Gruß
    Ingo

    @Zini
    Getüvt wird es demnächst wenn sie komplett fertig ist. Iss aber null Problemo.
    Über den Kostenaufwand möchte ich lieber nicht sprechen, aber ich habe nuklearviele Schnäppchen gemacht bei meinem Umbau.(Bau ja schon ein Jahr an Ihr rum)
    Sagen wir es mal so: Komplett mit allem (Schwinge, Rad, Reifen, Fender usw.) habe ich bis jetzt 1050,-€ ausgegeben. Regulär wäre man mit allem bei ca. 2000,-€ angelangt. Alleine das Hinterrad würde auf min. 800,-€ kommen. Der Kodlin Fender kostet regulär 500,-€. Ist kein Witz. ABer bei Ebay natürlich viel billiger geschossen. Dann halt noch Sitzbank, lackieren Adapterscheiben usw usw usw usw

Ähnliche Themen

  1. Meine Savage. show off!
    Von 000grunge000 im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 16:42
  2. Möchte meine Savage umlackieren lassen!
    Von Bärbel im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:32
  3. suche dringend Motor für meine Savage
    Von Goggi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 10:07
  4. meine Savage pisst mich an...
    Von Joerg im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •