Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kopfdichtung.....wer kann das in Berlin

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2015
    Beiträge
    39
    Danke für die Rückmeldung!!

    jute Fahrt ;-)

  2. #12
    hellboy
    Gast
    bei mir is auch der stopfen im eimer.
    ich raffs nur nicht wie der tank abgeht, okay die schrauben beim sitz sind mir klar.
    hab mir das werkstättenhandbuch bestellt, aber kommt nicht daher der käse.

    muss man den stopfen nur neu einkleben oder?

  3. #13
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Den Tank bekommst du am besten runter, Schrauben sind alle raus, wenn du dich über die Maschine stellst, 1.Gang einlegen, und den zu dir ziehst. Dabei gleichzeitig nach links drücken und beherzt hach oben ziehen.
    Kann sein das es etwas klemmt. Aber keine Bange, wenn man nicht mit roher Gewalt werkelt, geht der runter. Fürs erste mal vieleicht einen Helfer dazu holen. Der Stecker vom Tacho muss nämlich auch noch ab.

    Um an den Stopfen ran zu kommen, muss der Kopfdeckel ab. Es würde vermutlich reichen, wenn du den alten Stopfen mit Dirko wieder einklebst.
    Die neueren Stopfen haben aber eine geänderte Dichtlippe und sitzen besser. Ich mach trotdem ganz dünn Dirko drauf.

    Wenn du vor hast den Kopfdeckel abzunehmen, mach dir unbedingt eine Schaböne!!! Du suchst dir sonst anschließend den Wolf, welche Schraube wohin kommt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.856
    eine Schaböne ,bitte sehr:deckel (2).jpg ausdrucken und auf karton kleben.


    dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    perfekt!!!:top:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Da war er wieder mit'e Bilders :-)
    Beim Tank habe ich mir anfangs auch einen abgebrochen, gibt mitunter auch Kratzer am Rahmenrohr. Denn das was da hakelt ist der Benzinhahn. Aber die Kratzer sind später vom Tank verdeckt. Alles halb so wild.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  7. #17
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...und neben dem Stecker für die Kontrolleuchten nicht vergessen, die Tachowelle hinten am Motor abzudrehen (und zuzusehen wie der olle blöde kleine Simmering sich unter den Anlasser verpieselt :D ).
    Sonst steht man blöd mit dem Tank da und bekommt ihn trotzdem nicht weg vom Moped

    Die "alte" Version vom Stopfen ist so ein Metalltöpfchen mit Gummierung, die neue Version ist massiv. Ich mach in die Rille auch immer Silikondichtmittel und natürlich werden beide Seiten, also Stopfen und Bohrung, entfettet.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •