Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündung und Neutrallämpchen funzen nicht LS 650

  1. #1
    ls650harry
    Gast

    Zündung und Neutrallämpchen funzen nicht LS 650

    Hallo Gemeinde,

    seit kurzem funzt mein Zündungs und Neutrallämpchen nicht die können doch nicht beide auf einmal kaputt gegangen sein oder etwa doch ?

    Was mache ansonsten funktioniert alles .

    Gruß

    Harry

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zündungslampe kenne ist bei der LS nicht, in deinem fall sicherlich die Seitenständerlampe, da würde ich als erstes die Steckverbindungen vorne seitlich unterm Tank kontrollieren. Man dran wackeln ob die Lampen dann wieder da sind.
    MFG Dieter



  3. #3
    ls650harry
    Gast
    hallo ja ok danke und was ist mit der Neutralanzeige?

  4. #4
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Mal nachschauen, ob die Birne durch ist ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Wenn Du Dein Motorrad im Leerlauf, mit ausgeklappten Seitenständer starten kannst, kann es auch einfach nur Dein Lämpchen sein. Wenn das Motorrad nur mit eingeklappten Ständer startet, ist es entweder der Neutralschalter selber oder ein Kabelbruch vom Kabel des Neutralschalters. (Der Neutralschalter sitzt im Motorgehäuse hinter dem rechten Seitendeckel)
    Der Test grenzt die Suche schonmal etwas ein. Ansonsten eben mal die Steckerkontakte reinigen und mal durchprüfen.

    DAS GILT NATÜRLICH ALLES NUR, WENN NOCH KEINER AM KABELBAUM GEWÜTET HAT - Sorry Nuphi :smiley:
    Geändert von StevenAirbourne (22.06.2015 um 21:44 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Böse, Steven!!! Es hat nicht jeder so nen Kabelbaum wie ich ;) - ich tipp auf Birne, hab aber auch keine Glaskugel. Kann man aber ja leicht rausfinden ;)
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Nuphi Beitrag anzeigen
    Böse, Steven!!! Es hat nicht jeder so nen Kabelbaum wie ich ;) - ich tipp auf Birne, hab aber auch keine Glaskugel. Kann man aber ja leicht rausfinden ;)
    Bitte:

    glaskugel.jpg
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Moin moin,
    ich würde auch erst mal die Steckerverbindungen überprüfen, bespnders die zwei "dicken" Bündel-Kompaktstecker oben links und rechts am Rahmen unterm Tank. Da bröseln schon mal intern die kleinen Kontakte weg. einfach mal jedes einzelne Kabelpaar an Stecker Ein- und Ausgang mit dem Ohmmeter auf Durchgang prüfen..... Hatte ich mal, da hat sich der Stecker vom orangenen Kabel verabschiedet. Von außen war nix zu erkennen, aber Mopped ging mit einem Schlag während Nachtfahrt auf Tarnmodus. Kein Licht, kein Bremslicht, Kein Blinker, keine Kontrolleuchten. Nur Zündstrom. Mann, das war eine Erfahrung.....

  9. #9
    ls650harry
    Gast
    Hallo Leute danke für die vielen Infos, ich muss das jetzt checken und meld mich dann wieder,bis denn Harry

  10. #10
    ls650harry
    Gast
    Hallo Leute , vielen dank für Hilfestellung, ich war jetzt am Krad und habe folgende Situation vorgefunden, das Birnchen stecket in der vermeidlichen Öllämpchensokel der jedoch blind ist, nach betätigen des Ganghebels ging das Lämchen entsprechen der Schaltung an oder aus.

    Es war halt nur in den falschen Lampensockel gesteckt worden, jetzt brennt das Neurtallämpchen wenn ich die Zündung anmache, alles wieder i.o


    Sachen gibts....................

    Gruß

    Harry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •