Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Meine Diva springt nicht an

  1. #1
    proseccomaus
    Gast

    Unglücklich Meine Diva springt nicht an

    moinmoin!
    Seit letzter Woche bin ich nun auch endlich der stolze Besitzer einer LS. Nur leider möchte meine Diva nicht anspringen. Gestern haben wir erst mal den Zündfunken überprüft (also ehrlich...ist ja schon echt umständlich,erst mal Tank und Zylinderdeckel abbauen,um an die Minikerze dranzukommen). Ein Zündfunke ist da. Die Dame stand wohl schon länger,daher tippe ich auf den Vergaser. Ob ich erst mal einen Reiniger reinkippen soll, bevor ich den auch noch ausbaue? Also sie orgelt ordentlich,wenn ich sie starten will, aber anspringen -NÖ, Madame zickt!
    viele Grüße mit Hoffnung auf Hilfe!!!!!!
    Anke

  2. #2
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    758
    guck mal ,wenn du den Benzinhahn auf PRI stellst, ob sie dann anspringt-wenn ja Unterdruckschlauch ersetzen...

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von gerd
    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    551
    ...wenn meine eLSe länger stand (Winter) springt sie auch nicht leicht an.
    Um dann nicht die kleine LS-Batt. leerzuorgeln mach ich nur Zündung an und starte mit Autobatt. direkt auf LS-Anlasser .
    Choke rein oder raus kannst du auch mal probieren.
    Viel Erfolg!
    LSGruß Gerd
    Beule im Tank macht doch nix !

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Elserider
    Registriert seit
    06.09.2013
    Ort
    Frabkfurt am Main
    Beiträge
    166
    Also, meine hat einmal so rumgezickt, nix finden können. Habe ihr dann mit Startpilot auf die Sprünge geholfen, danach sprang sie wie gewohnt wieder an, lief aber etwas "unsauber". Faxen Dicke gehabt, Vergaser raus, Membranen raus, den Rest für ne´Stunde in den Ultraschaller.... funzt wieder alles wie gewohnt. Ich denke, wenn Sie so rumzickt, wirst Du mit Reiniger aus der Konserve nicht weit kommen......

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Ich kann da dem Peter nur zustimmen, ich denke um ne Vergaserreinigung wirst du nicht drumrumkommen, am besten gleich ausbauen und sauber machen und den Luftfilter würd ich auch noch mal anschauen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  6. #6
    proseccomaus
    Gast
    Danke schon mal für die Tips. Dann werd ich wohl mal den Vergaser ausbauen. *grummel *
    LG Anke

  7. #7
    proseccomaus
    Gast
    moinmoin! Also der Vergaser ist raus. Als ich ihn auseinandergebaut hab, ist die Übellei dann rausgekommen. Riss in der Membran. Hab mal gegoogelt und bei hood.de eine für 65€ gefunden. Nachdem ich ihn gereinigt hab, ist jetzt blöderweise nach dem Zusammenbau ein Messingring über. Ich HASSE es, wenn Teile übrig bleiben.
    Gibts ne Bauanleiteitung irgendwo als PDF????
    fragende Grüße Anke

  8. #8
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Wie groß ist der Messingring? Es kommt unter die Hauptdüse eine Messing U-Scheibe. (Falls du die ausgebaut hattest)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.619
    Schau mal hier
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von feuerteufel
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    191
    Vielleicht hilft dir das weiter.

    Edit: Hab mir einige der Explosionszeichnungen ausgedruckt. Kann beim Schrauben helfen.
    Geändert von feuerteufel (24.06.2015 um 09:29 Uhr)

    Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man ihn mit Malz und Hopfen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •