Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: LS als Harley ersatz ?

  1. #81
    der_Thomas
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Also jetzt muss ich auch nochmal was dazu sagen:

    ein Bekannter hat eine etwa 5 Jahre alte Buell.
    Ihr wisst schon, gedopter Harleymotor im Sportlerfahrwerk.
    Da hat er dann eine Sportabgasanlage dran --> DAS war/ ist/ bleibt definitiv der geilste Sound, den ich ja gehört habe.
    Ist doch einfach herrlich, so ein unrundes bollerndes Donnergrollen.

    Oder wenn die Karre im Stand läuft, wie der Motor dann in den Silentlagern 'rumzappelt und sich bald 2cm hin- und herbewegt, als wolle er sagen "Los jetzt, reiß an".
    Neeeneee, das' schon einmalig.

    Ein anderer Bekannter fährt 'ne VS 1400. Auch schöner, geiler Klang schön wartungsarme Technik und dann diese riiiiesigen Zylinder - aber trotz "Show&Shine only"-Endtöpfen is der Sound halt zu "glattgebügelt".


    Manchmal ist (ver)alte(te) Technik einfach schöner anzusehen und anzuhören.

    Gruß,
    Thomas


  2. #82
    Jogi
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Ihr habt Sorgen....

  3. #83
    Ronny
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Was schmeckt besser? Apfel oder Banane?

  4. #84
    seehase
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Was schmeckt besser? Apfel oder Banane?

    hmmm da nehme ich doch denn Fruchtshake....

  5. #85
    Belgier
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?


    Religion, sag ich doch. Einer will den Anderen bekehren und so entstehen und entstanden die Kreuzzüge.


    Mein Wort zum Sonntag :-)
    Gute Nacht
    Jürgen
    www.ingbilly.de
    quot erat demonstrandum..... ;D

    Grüße vom Belgier

  6. #86
    Lucky52
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    ;D ;D
    Den besten Sound den ich kenne hat der
    alte Lanz Bulldog da kommt nix mehr ran.
    Gruß Lucky
    wenn der Motor nur in den LS rahmen passen würde ;D ;D ;D ;D ;D

  7. #87
    Eric71
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    hi lucky,

    das geht bestimmt irgendwie. muss man halt was umschweißen. ;D
    mit lanz-maschine... das wär ne ls!

  8. #88
    schmoelzer
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    LS steht doch für Lanz Sport....oder?

    Übrigens klingen aktuelle Harleys auch ziemlich weichgespült.
    Wenn mir meine ABE Wurscht ist, dann kann jedes Mopped geil klingen.

    Denn Schönheit liegt doch im Auge des Betrachters bzw. im Ohr des Hörers.

    Grüßle

    Maaddin

  9. #89
    Dipi
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hallo,

    da dies mein erster Beitrag ist zunächst 1,2 Worte zu mir. Bin 36Jahre alt und wohne im schönen Rüdesheim (yoh, Rheingau, ex Asbach Uralt). Habe Frau, Sohn, Hund und Haus. Mittlerweile also ein klassischer Spießer mit Falte in der Markise. Mit 24 sah die Welt noch anders aus. Student, Drummer in einer Metalband und plötzlich wahnsinnige Lust auf das biken bekommen. Und hier nähern wir uns dem Thema dieses Threads.
    Die Else war meine erste und einzige Maschine bisher. Die habe ich damals 3 Jahre gefahren und dieses nie bereut. Gründe hierfür waren eindeutig das Preisleistungsverhältnis (habe sie für 7800DM als Jahresmaschine mit 3000km vom Händler befreit). Optisch ein Knaller, klasse Fahreigenschaften für einen Anfänger und absolut pflegeleicht. Habe die 3 Jahre (trotz 1,94m und damals noch gut trainierten 98kg seufz) nie bereut. Gebe gerne zu, der Blick auf alte Bilder zeigt mir schon, dass eine größere Mschine angeraten gewesen wäre. Aber eine Matte bis zum Arsch (die vor 5 jahren aufgrund der Ausdünnung des Haupthaars einem modischen Kurzhaarschnitt weichen musste) sowie das geile Gefühl auf der Maschine haben dieses Defizit immer mehr als kompensiert.
    Und trotzdem, in diesem Alter war mein Traum eine Harley und die Savage der darstellbare Kompromiss. Dann lernte ich meine Frau kennen, die brachte ein süßes 5 jähriges Bürschchen mit in die Beziehung ein und die Prioritäten verschoben sich. Jetzt stand die schnelle Beendigung des Studiums an und der Nebenjob wurde ausgebaut. Lange Rede kurzer Sinn. In dieser Phase habe ich schweren Herzens meine 94er Savage verkauft und den Erlös in Möbel investiert. So war das cruisen gut 9 Jahre kein Thema mehr. Okay, habe mir 1,2x die Straßenmaschine von einem Freund geliehen. Aber das wird nie meins werden.
    Kommen wir zum 2.Teil der Story. Mein Vernunftsauto ist bezahlt und erfüllt noch 2,3 Jahre seinen Zweck. Meine finanzielle Situation hat sich verbessert und so stellte sich bei mir der Wunsch ein, einen Zweitwagen mit beweglichem Dach gut gebraucht zu kaufen. Wegen der niedrigen Versicherung sollte es ein SLK werden. Die Probefahrt war jedoch ein Fiasko und hat mir nicht annährend die Freiheit des Bikens ersetzt. Zudem passt ein Zweitwagen irgendwie nicht zu mir. Hat schon was Proletenhaftes. Warum den jetzt kein Bike? Fahre täglich nach Frankfurt und wenn der Job schon so stresst, dann macht so wenigstens die Anfahrt richtig Spaß. Also meine Frau beackert und irgendwann angefangen Chopper zu besichtigen. Dabei waren eine 1400er Trude, eine 800er Marauder, eine Harley Fatboy (früher mein Traum) sowie die Dragstar in 2 Varianten. Geworden ist es letztlich wieder die Else, 94er Baujahr, vorverlegte Fußrasten mit breiterem Lenker und einem Unikat von Sitzbank. Warum? Weil ich mich auf ihr noch immer am wohlsten fühle. Dragstar find ich für den Arsch. Null Ausstrahlung. Die Marauder ist mir zuwenig Chopper. Die 1400er Trude fährt sich irgendwie anders als andere Chopper (gefühlt) und die Fatboy sah geil aus, hatte einen göttlichen Sound aber ist für mich letztlich irgendwie auch ein entbehrliches Statussymbol. Und genau als solches habe ich sie doch auch vor knapp 10Jahren gesehen.
    Brauch ich Mitte 30 nicht, genauso wenig wie einen SLK. Am wohlsten fühle ich mich auf der Else und das sie mit 1400€ die günstigste Alternative war, heute definitiv nicht der Auslöser sondern netter Nebeneffekt. Mir gefällt sie wohl wissend, dass ich mit noch immer 1,94 und jetzt 120kg scheiße drauf aussehe. Und? Es macht Spaß (bin jetzt 5x zwischen Rüd und F gependelt, geil) und wer sich beim meinem Anblick auf das Bike erbrechen muss, nur zu, geht mir am Arsch vorbei. Die Savage spricht mich an, berührt mein Herz und passt irgendwie zu mir. Vielleicht habe ich in ein paar Jahren Lust auf etwas mehr wumms. Momentan jedoch habe ich mich ohne Zwang und trotz der Option mir „imageträchtigeres“ zu gönnen, wieder die Else geholt. ;)

    Ich hoffe, dass war jetzt nicht zulange. Vorstellung + Beitrag zum Thema (als jemand der beide Seiten der Medaille jetzt kennen gelernt hat) fordern nun mal Platz.

    Bilder vom Bike folgen am Wochenende.

    Grüße

    Dipi

  10. #90
    rudiwolfen
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Schöner Beitrag Dipi,
    hätte gut unter "Ich stell mich vor" gepaßt. Aber egal..Herzlich willkommen im Forum und unter Gleichgesinnten. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen.

    DLzG
    Rudi, der mit 1,85m auch wie auf nem Gartenstuhl auf der Else sitzt. Aber es ist geiiiiil.

Ähnliche Themen

  1. passender Ersatz für originale Fussrasten
    Von daettnauer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 13:01
  2. Ersatz für Gasgriffhülse
    Von ATON im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:34
  3. Düsenstock ausbau / Ersatz
    Von J.W. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:14
  4. Blinkerrelais Ersatz
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 08:37
  5. Ersatz für Gasgriffhülse???
    Von Striker im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •