Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 100

Thema: LS als Harley ersatz ?

  1. #71
    Lukullus
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hallo Marcus, hier auch ein Markus ;D, bin auch 187 cm groß und fahre seit so knapp einem Jahr Savage
    Ne Harley bekomme ich auch irgendwann......

    Ich kann Savage für unsere Größe durchaus empfehlen, aber nur mit vorverlegten und nicht für Urlaubsfahrten. Noch eine Dragbar drauf und nix ist mit peinlicher Optik.
    Ich fuhr jahrelang so alles was der Markt hergab (50erRoller bis zur 148 PS Rakete), ab der MiniChopper macht mit den meisten Spass.

    Viel Spass damit

  2. #72
    Hubert
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    jetzt muss ich mich doch auch mal zu diesem Thema melden.

    Es gibt keinen Ersatz für irgendein Moped

    Meine LS habe ich seit 89 tolles Moped und macht Spass
    Im Winter habe ich ein MZ Gespann super
    Dann habe ich noch eine Shovel EZ 47 im Starrahmen Motor 63
    das Teil ist zuverlässig und macht Spass.
    Für keines dieser Mopeds gibt es irgendwie Ersatz
    Ich finde Motorradfahren ist ein Gefühl, nicht nur das fahren auch die Menschen, hat sich zwar ein wenig geändert mit den Zahnärztern und so, aber mit denen wo ich nichts zu tun haben will kann ich aus dem Weg gehen.
    Setzt euch aufs Moped und Genießt den Augenblick, das Geräusch des Eintopfs, oder das bullern des V2 oder das brüllen des 2 Takters.

    Eine Ls ist kein Harly ersatz und genau so ist eine HD auch kein Ersatz für ne LS

    Gruß



  3. #73
    Lotzbub
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hallo hubert, deinen ausführungen ist nichts entgegen zu setzen ;D

    eine frage hab ich trotzdem ?

    Dann habe ich noch eine Shovel EZ 47 im Starrahmen Motor 63

    rahmen 1947 muss definitiv ein Big Twin rahmen sein ( Flathead)
    erst ab baujahr 1948 wurden die veränderten wishbone rahmen eingesetzt, ab 1956 die Straightleg rahmen verbaut die sind am sattelrohr höher ca1.5"

    in einen rahmen baujahr 1947 passt aber ohne das sattelrohr zu verändern (schneiden,aufweiten,distanz einschweissen) kein earlyShovel motor rein ?


  4. #74
    Hubert
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hi ist definitiv ein wishbone Rahmen, Bj nicht definierbar, in den Papieren steht als Erstzulassung 47.
    Gefäxt und gearbeitet wurde an dem Teil schon ganz schön, die ganzen Anschlüsse für den Seitenwagen sind weg, da ein Mustang Tank drauf sitzt sind natürlich auch die Orginalen Tankhalter entfernt.
    Motor ist einer der letzten Pan mit Shovelköpfen.
    Gabel ?? verstellbar für Seitenwagen und Solobetrieb, keine Ahnung ob es Orginal ist. Gutes Moped fahre sie nun auch schon 10 Jahre


  5. #75
    Lotzbub
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    die flatheads hatten auch schon wishbone rahmen, jedoch ist der aufbau der flat motoren niedriger wie pan und shovelhead,deswegen müssen dann die rahmen am sattelrohr geschnitten werden.

    die seitenwagenaufnahmen wurden in den 70er jahren gerne weggeflext, auch gab es in den 70er jahren bis heute nachbauten, edlund, santee rahmen, die sind aber leicht oder sehr schwer zu erkennen.

    ein eindeutiges indiz für einen original rahmen ist zum beispiel der untere hintere rahmenzug auf der kettenseite, wenn der unten abgeflacht ist kann es sich um ein original handeln( dieses kleine detail wurde bei edlund vergessen der rahmenzug ist beim nachbau rund)


    p.s ich bin auch schon seit einiger zeit an einem projekt drann......................aber das wird die never ending story ;D

  6. #76
    Attur
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Setzt euch aufs Moped und Genießt den Augenblick, das Geräusch des Eintopfs, oder das bullern des V2 oder das brüllen des 2 Takters.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!! :) :D ;D ( siehe unten )

    Gruß Attur

  7. #77
    Drachenreiter
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Also ich wollt ja nur mal sagen, ich hab auch beides.
    Und, ja, die Harley is mehr kaputt als sie läuft. Aber ich möcht ma sehn, wie ne Else mit 32 Jahren und einer nicht mehr nachvollziehbaren Anzahl an Besitzern aussieht.

    Die LS fahr ich, die Harley versuch ich irgendwie, halbwegs dauerhaft betriebstüchtig zu kriegen. (jetz hab ich ja Arbeit, nächste Woche kommt mein erstes Gehalt, und dann geht's rund.)

    Ich wollt als Kind schon ne Harley haben, und tatsächlich is es aus Geldmangel dann ne LS geworden.
    So viel zum Harley-Ersatz.

    Und nu? Hab ich letztes Jahr die Kohle für ne Harley aufgetrieben (auch wenns ne schäbige Ironhead Sporty ohne e-starter is). Und hab nich eine Sekunde dran gedacht, die Savage zu verkaufen - auch nich, als klar wurde, wie viel Kohle ich in das alte Eisen noch reinstecken muss.
    So viel zum Kult.


    Meiner Erfahrung nach stimmt also beides.

    Aber wenn alles gut geht, werd ich nächstes Jahr in Günzburg mal so dreist sein und mit der Harley kommen, und dann will ich ma kucken, wer von Euch Harley-Verachtern dann tatsächlich dasteht und das Ding Scheiße findet. Allein schon weil sich für den Klang jeder auch nur halbwegs soundbewusste Japan-Chopperfahrer nen Finger abschneiden würde, und wer was anderes behauptet, lügt einfach nur frech, weil er an "diesem Milwaukee-Schrott" nix gutes finden WILL.

    Könnt mich da grad in Rage reden...
    Woher kommt eigentlich bei den Japaner-Fahrern dieser Drang, über Harley zu lästern, und warum müssen Harleyfahrer über die japanischen Maschinen abfluchen? Nich dass alle so wären, aber man hörts ja doch oft genug.
    Haben ja schon einige vor mir gesagt:
    Können wir nich einfach alle Mopped fahren und Spaß dran haben?



    ..


    Is Ingo jetz eigentlich echt wegen der Sache hier abgezogen?
    Das fänd ich ja mal mehr als schade. Man muss sich unter Kumpels doch auch mal fetzen können, ohne dass einer auf Nimmerwiedersehn verschwindet.

  8. #78
    blue-thumper
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Allein schon weil sich für den Klang jeder auch nur halbwegs soundbewusste Japan-Chopperfahrer nen Finger abschneiden würde, und wer was anderes behauptet, lügt einfach nur frech, weil er an "diesem Milwaukee-Schrott" nix gutes finden WILL.
    also ich würde mir keinen finger abschneiden. ich stehe auf einzylinder und deren klang. ;D eine harley klingt wie wenn ich vergesse den choke reinzumachen. und wenn, ja wenn ich mir irgendwann einmal einen zweizylinder chopper kaufen sollte dann wird´s auf jeden falle ein echter. TRIUMPH - NORTON - BSA, die haben klasse.

    gruß norbert ;D ;D ;D

  9. #79
    Bill
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hallo,

    ...
    Aber wenn alles gut geht, werd ich nächstes Jahr in Günzburg mal so dreist sein und mit der Harley kommen, und dann will ich ma kucken, wer von Euch Harley-Verachtern dann tatsächlich dasteht und das Ding Scheiße findet.
    Ich vermutlich, weil mir die Dinger optisch nicht gefallen, die stehen immer so plump da.
    Ich will Dich echt nicht ärgern, aber mir gefallen sie nicht, es wirkt alles so grob, ungehobelt und ich finde, die Proportionen passen nicht zusammen. Das muß jetzt nicht für alle HDs gelten, aber die, die ich bislang gesehen haben, glänzten nur durch Überdimensionierung.

    ...
    Allein schon weil sich für den Klang jeder auch nur halbwegs soundbewusste Japan-Chopperfahrer nen Finger abschneiden würde, und wer was anderes behauptet, lügt einfach nur frech, weil er an "diesem Milwaukee-Schrott" nix gutes finden WILL.
    Na ja, der Sound ist jetzt so schlecht nicht, es klingt halt ein bischen unrund, aber gerade das ist es, was den Sound so interessant macht. Aber man muß das schon auch haben wollen, das Gestolper. Ganz so mein Fall ist es auch nicht, aber ich finde es (als Maschinenbauer ganz besonders) immer wieder interessant, daß die Dinger nicht ausgehen.
    Außerdem wärs mir echt zuviel Geschraube, ich habe zuhause 5 Pflegefälle (ohne LS) und das reicht erstmal.

    ...
    Könnt mich da grad in Rage reden...
    Brauchst eigentlich nicht, wozu auch. Reichen nicht schon die religiösen Kasperaden der heutigen Zeit?

    ...
    Woher kommt eigentlich bei den Japaner-Fahrern dieser Drang, über Harley zu lästern, und warum müssen Harleyfahrer über die japanischen Maschinen abfluchen? Nich dass alle so wären, aber man hörts ja doch oft genug.
    Religion, sag ich doch. Einer will den Anderen bekehren und so entstehen und entstanden die Kreuzzüge.

    ...
    Haben ja schon einige vor mir gesagt:
    Können wir nich einfach alle Mopped fahren und Spaß dran haben?
    Sag ich doch, hockt Euch drauf und fahrt rum.
    ..

    ...
    Is Ingo jetz eigentlich echt wegen der Sache hier abgezogen?
    Das fänd ich ja mal mehr als schade. Man muss sich unter Kumpels doch auch mal fetzen können, ohne dass einer auf Nimmerwiedersehn verschwindet.
    Das find ich auch schade, das Moped hat mir gut gefallen, den Ingo persönlich lernte leider nie kennen.

    Mein Wort zum Sonntag :-)
    Gute Nacht
    Jürgen
    www.ingbilly.de

  10. #80
    Drachenreiter
    Gast

    Re: LS als Harley ersatz ?

    Hehe, na gut, bleibt eben doch alles Geschmackssache. Der Sporty-Motor humpelt übrigens nicht. (ich find das Humpeln aber trotzdem geil).

    Und was die Optik angeht - ich finds geil bei meiner Sporty, der riesen Motor in dem schmalen Gestell..
    Aber auch FLSTF & Co gefallen mir, grad weil sie so übergewichtig daherkommen. (jegliche Rückschlüsse auf meinen Frauengeschmack wären an dieser Stelle jedoch weit danebengegriffen)

    @Norbert:

    Ja, verflucht, Triumph, das wär was, aber die kosten auch n Schweinegeld, und da trau ich mich lieber an ne alte Harley ran als an ne alte Triumph - für erstere gibts wenigstens Ersatzteile und Zubehör im Überfluss, und ebenso viele Leute, die sich damit auskennen, wenn man Hilfe braucht.
    Das ist zumindest die Theorie. In der Praxis stehste mit ner XLCH ganz schön alleine da. Hätt ich's vorher gewusst, hätt ich mir vermutlich ne Triumph geholt - weil auch ich es n kleines bisschen abschreckend finde, wie Standard Harley ist. Aber wenigstens hab ich unter denen ne seltene.



Ähnliche Themen

  1. passender Ersatz für originale Fussrasten
    Von daettnauer im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 13:01
  2. Ersatz für Gasgriffhülse
    Von ATON im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 13:34
  3. Düsenstock ausbau / Ersatz
    Von J.W. im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 22:14
  4. Blinkerrelais Ersatz
    Von septi im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 08:37
  5. Ersatz für Gasgriffhülse???
    Von Striker im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •