Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Thema: Falcon Puffaus!!!

  1. #111
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter...
    Ich habe in den letzten zwei Jahren fünf Endtöpfe zersägt... keine Ahnung woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Dinger nicht für meinen Fahrstil gebaut sind ;)

    Nachdem ich den Silvertail zweimal zerglegt habe und der Falcon auf den Markt kam hab ich gehofft, dass sich mein Problem löst. Den Silvertail und den ersten Falcon bin ich glaub ich stets zu mager gefahren.

    Den getauschen Falcon hab ich dann in der Werkstatt einbauen lassen. Neue Hauptdüse ca 133,5, wurde eingepasst und aufgerieben von der Werkstatt. Abgaswerte top, mit Knallen hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Und siehe da, 1500 km später nach einer schicken Schweiztour keine Verfärbung und keine Probleme. Die letzten 150 km hat es mich dann aber nach Hause gezogen.. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an der altbekannten Stelle. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.. auf jeden Fall bekomme ich ihn wieder auf Kulanz getauscht, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so schnell geht. Vielleicht muss ich auch meine Geschwindigkeit ein wenig im Blick behalten :(
    Nervig auf jeden Fall.

    Insgesamt mag ich den Falcon allerdings ganz gut.

  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Es gibt nen Neuen auf Kulanz? Von wem? :D

  3. #113
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Decline Beitrag anzeigen
    Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter...
    Ich habe in den letzten zwei Jahren fünf Endtöpfe zersägt... keine Ahnung woran es liegt. Meine Vermutung ist, dass die Dinger nicht für meinen Fahrstil gebaut sind ;)

    Nachdem ich den Silvertail zweimal zerglegt habe und der Falcon auf den Markt kam hab ich gehofft, dass sich mein Problem löst. Den Silvertail und den ersten Falcon bin ich glaub ich stets zu mager gefahren.

    Den getauschen Falcon hab ich dann in der Werkstatt einbauen lassen. Neue Hauptdüse ca 133,5, wurde eingepasst und aufgerieben von der Werkstatt. Abgaswerte top, mit Knallen hatte ich eigentlich nie Probleme.
    Und siehe da, 1500 km später nach einer schicken Schweiztour keine Verfärbung und keine Probleme. Die letzten 150 km hat es mich dann aber nach Hause gezogen.. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an der altbekannten Stelle. Ich weiß auch nicht was ich falsch mache.. auf jeden Fall bekomme ich ihn wieder auf Kulanz getauscht, in der Hoffnung, dass es diesmal nicht wieder so schnell geht. Vielleicht muss ich auch meine Geschwindigkeit ein wenig im Blick behalten :(
    Nervig auf jeden Fall.

    Insgesamt mag ich den Falcon allerdings ganz gut.

    Ist schon komisch. Der Silvertail hat bei mir mir 2 Dampfereinsätzen ca. 25000km gehalten. Ich habe nirgendwo mehr einen neuen Einsatz gefunden. Deshalb bin ich zum Falcon gewechselt. Mit ein paar Anfangsschwierigkeiten habe ich die Abstimmung glaube ganz gut hin bekommen.

    Ich hoffe das der Falcon etwas länger hält als der Silvertail. Wenn ich jedoch deine Ausführungen hier lese wohl eher nicht. die Kulanz hast du direkt von Falcon bekommen?

  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von Decline
    Registriert seit
    17.08.2013
    Beiträge
    277
    Die erste habe ich von Falcon bekommen, die zweite von Tante Lou... inzwischen glaube ich aber fast, dass es an mir liegt und nicht an den Auspüffen (oder wie ist die Mehrzahl? ;) )
    Irgendwas scheint ganz falsch zu laufen mit meinen Einstellungen :(

  5. #115
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    Wenn denn könnte das Gemisch viel zu mager sein. Das wäre für mich die Erklärung warum innere vom Auspuff verglüht. Ich habe jetzt zur zeit eine 135 HD drin. damit läufts ganz gut. Ob das zu mager ist kann ich aber nicht sagen.

    Ne 133,5 HD finde ich ganz schön klein.

  6. #116
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.997
    Fahre doch mal 500 m Vollgas, mach sie dann über den killschalter aus und schraub mal die Kerze raus... Dann siehst du ja obs zu mager ist... Das ist zwar aufwendig, bringt aber den gewünschten Erfolg, ich hab das auch gemacht und hab beim Supertrapp mit 4 Scheiben ne 142,5 drin... 135 könnte bissl wenig sein. Das geht aber nur übers Ausprobieren.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #117
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Zitat Zitat von Decline Beitrag anzeigen
    .. also ab auf die Autobahn und nach 80 km mit Tempo 140 tut es zwei Schläge, Leisung sackt ab und nach kurzem Ruckeln geht es wieder weiter. Am nächsten Rastplatz dann wieder das Ergebnis.. Gelbfärung an.
    Also wenns bei dir nur nach Vollgasfahrten passiert würde ich es doch mal mit einer etwas grösseren Hauptdüse versuchen. Bei der LS von Martina is ne 152,5er drin und der Silvertail wird nur ganz leicht golden(verbrauch knapp unter 5Liter)

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #118
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich wollte schon lange mal so einen Satz Düsen kaufen, aber immer wenn ich auf der Seite von denen bin, verliere ich sowas von die Lust, dass ich nichts bestelle. Ich finde mich bei denen null zurecht :/

  9. #119
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    bestellen kannste bei denen per Email
    und das muste bestellen.

    Topham_düsen.jpg

    Gruß Dieter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #120
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    Fahre doch mal 500 m Vollgas, mach sie dann über den killschalter aus und schraub mal die Kerze raus... Dann siehst du ja obs zu mager ist... Das ist zwar aufwendig, bringt aber den gewünschten Erfolg, ich hab das auch gemacht und hab beim Supertrapp mit 4 Scheiben ne 142,5 drin... 135 könnte bissl wenig sein. Das geht aber nur übers Ausprobieren.
    Ich werde mich da noch mal ransetzen müssen. Habe ja noch ein paar Düsen zum probieren liegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •