Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: else läuft unrund

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    die Gemischschraube wird prinzipiell bei Standgas eingestellt. Und zwar bei möglichst niedrigem, um dia optimale Stellung zu finden(wo sich der Motor dann am flottesten dreht, dann noch eine halbe Umdreheung nach links als Zugabe).
    Gruß
    Rudi

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    das werde ich morgen machen.danke.gruss geronimo

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    wenn ich anfange mit dem niedrigen standgas wie stelle ich die gemischschraube ein.ganz rein oder ganz raus oder fange ich mit werkseinstellung an.gruss geronimo

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.913
    Fang mal mit der Werkseinstellung an, dann langsam reindrehen. Vermutlich wird die Einstellung dann zu Mager und der Motor dreht langsamer. Dann schrittweise die Schraube herausdrehen bis der Motor am schnellsten läuft. Jetzt läuft der Motor bischen zu Fett, deshalb wieder eine 1/4 Umdrehung reindrehen. Das währe jetzt die Grundeinstellung.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    @hmt
    meines Wissens sollte die Schraube nach Finden des Maximuns der Drehzahl noch eine halbe Umdrehung nach links, also fetter eingestellt werden, um im Übergangsbereich besser zu reagieren. Und nicht vergessen nach der Einstellerei das Standgas wieder etwas schneller einzustellen.
    Gruß
    Rudi

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    hat alles nix genütz.läuft immer noch schlecht.gruss geronimo

  7. #17
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337
    Hast du denn inzwischen den Vergaser gereinigt oder nur an der Gemischschraube experimentiert?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    gereinigt und eingestellt.und schon gesellt sich das nächste problem.habe mich versucht im forum durchzulesen aber nicht das passende gefunden.der anlasser oder was auch immer macht probleme.mal geht er mal nicht.kann es auch das anlasserrelais sein oder der schalter am seitenständer oder am kupplungshebel.viele fragen.gruss geronimo

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von geronimo
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    121
    so aus der garage zurück.kurzes statement.gaser nochmals runter,zerlegt und gesehen das der schwimmer eine komische farbe hatte.so honigfarbend.habe mir erstmal ein repkit für den gaser bestellt,kann ja nicht schaden neue teile zu verbauen.vor dem ausbau bin ich nochmals die möglichkeiten durchgegangen woran es liegen könnte.angefangen am kupplungshebelschalter.der stand ein wenig weit raus,aber eingehakt.gedrückt und geruckelt und siehe da das moped sprang an.30 versuche und sie sprang immer an.habe mir gleich einen neuen schalter bestellt.will hoffen das es das war.so und jetzt ein bier,das habe ich mir verdient,prost.gruss geronimo

  10. #20
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    die Reparatur Kits sind mit Vorsicht zu genießen... sind keine Originalteile und oftmals von schlechter Qualität.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •