Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Anlasser dreht nur so für zwei Startversuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    manni
    Gast

    Frage Anlasser dreht nur so für zwei Startversuche

    Hallo!
    Ich weiß im Moment nicht mehr weiter.Habe mir eine LS in 4 Kartons gekauft und habe sie auch sehr gut zusammen bekommen,doch jetzt geht nichts mehr weiter habe eine neue Gel Batterie verbaut und wollte die ersten Startversuche machen,also mit Sprit im Tank.Der Anlasser dreht so 3-4 mal und dann bricht der Strom zusammen die Batterie ist jedoch noch voll bis zum rand,der nächste Startversuch das gleiche.Ich dachte das ein Massefehler vorliegt und habe ein Massekabel von der Batterie direkt zum Anlasser angebracht hat aber auch nicht so richtig was gebracht,Wenn ich von der Batterie direkt auf den Anlasser gehe zieht der Anlasser richtig durch.Was meint Ihr zu diesem Problem ?liegt doch irgendwo ein Massefehler vor?Über Antworten würde ich mich freuen
    Gruß
    manni

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Bei dem Fehlerbild würde ich mal das Startsteuerralais untersuchen.

    http://www.ls650.eu/community/showth...unter-dem-Tank
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  3. #3
    manni
    Gast
    Danke werde ich untersuchen
    Gruß
    manni

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.347
    Moin!


    ...noch zu wenig Information! :smiley:
    Dennis, das steuert doch nur den Deko und das Starterrelais... Nur der Deko-Zweig "schafft" da nennenswerte Ströme.

    Von der Batterie gehen jeweils ein recht dickes Kabel weg: Minus direkt zum Motorblock (an eine der Schrauben unterhalb des Kupplungshebels. Das andere vom Pluspol zum Starterrelais und von dort aus zum Starter.
    Mit einem zusätzlichen dicken Kabel von Batterie-Minus zum Startergehäuse muss da also irgendwas nicht ganz koscher sein.

    Was für eine Batterie ist das genau, Manni?

    Ausserdem könnte auch der Starter an sich müde sein, das liegt entweder an verschlissenen Kohlen, verdrecktem Innenleben oder gebrochenem Magneten.
    Oder es ist innen im Motor was würmsch, dass er irgendwo gehemmt wird. Z.B. eine falsch montierte Anlaufscheibe an den Zahnrädern zwischen Starter und Freilauf. Die Scheiben gehören auf das Doppel-Zahnrad.... Andere "Hemmungen" im Motor sind auch noch denkbar, aber ich möcht nicht drüber nachdenken ;o)

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    manni
    Gast
    Da ist eine Gelbatterie von Ebay drin für um die 50 Ocken,damit habe ich schon sehr gute Erfahrungen bei meiner XVS Dragstar gemacht da gibt es nur eine.
    Werde aber noch mal die von Dir genannten Kabel untersuchen
    Gruß
    manni

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich fass mal zusammen: Zusätzliches Massekabel hat nix gebracht, direkt Saft auf den Anlasser und es zieht gut durch, also tippe ich mal auf die dicke Plusleitung von den Batt zum Anlasserrelais und dann weiter zum Anlasser. Ist auch schon mal vorgekommen dass die Schadstelle in der Crimpung vom Kabelschuh selber war. Ich würde mal am Anlasserrelais die beiden dicken Kontakte brücken, und wenn er dann durchzieht liegt es am Relais, und wenn nicht liegt es an den dicken Plus-Strippen. Aber bei solchen Spielchen ist äußerste Vorsicht geboten weil da keine Sicherung zwischen ist und ein Masseschluss schlimme Folgen haben kann.
    MFG Dieter



  7. #7
    manni
    Gast
    Danke für die Tipps werde noch mal alle für die Starterei wichtigen Kabel untersuchen
    Gruß
    manni

  8. #8
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.332
    Was war denn das für ein Relais, dass vor ein paar Jahren bei Bembelsche auf dem Belgiertreffen gebrückt wurde?
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    679
    Das mag etwas offtopic klingen aber ich kann eine "Elektrikminimalisierung" wärmstens empfehlen. Ich habe den kompletten Kabelbaum weggeschmissen und und die Elektrik in einer Stunde komplett selber aufgebaut. Habe dabei alles weggelassen (Dekomagnet, Startsteuerung, Neutralschalter, alle Kontrollleuchten, Kupplungsschalter, Killschalter, Seitenständerschalter etc.). Übrig sind TCI, Regler, Blinkerrelais und ein paar Kabel. Am Lenker habe ich nur noch 3 Schalter für Fernlicht, Blinker und Hupe. Licht ist immer an… Alles ist im Luftfilterkasten inkl. Taster für den Anlasser. Das Blinkerrelais habe ich im Frontscheinwerfer verbaut. Falls was mit der Elektrik ist, muss ich nur ein Kreuzschlitz (mit'm Schweizer Taschenmesser ;-)) am Luftfilterkasten herausdrehen und ich habe alles da inkl. Sicherungen.

  10. #10
    Crypt
    Gast
    Zitat Zitat von septi Beitrag anzeigen
    Das mag etwas offtopic klingen aber ich kann eine "Elektrikminimalisierung" wärmstens empfehlen. Ich habe den kompletten Kabelbaum weggeschmissen und und die Elektrik in einer Stunde komplett selber aufgebaut. Habe dabei alles weggelassen (Dekomagnet, Startsteuerung, Neutralschalter, alle Kontrollleuchten, Kupplungsschalter, Killschalter, Seitenständerschalter etc.). Übrig sind TCI, Regler, Blinkerrelais und ein paar Kabel. Am Lenker habe ich nur noch 3 Schalter für Fernlicht, Blinker und Hupe. Licht ist immer an… Alles ist im Luftfilterkasten inkl. Taster für den Anlasser. Das Blinkerrelais habe ich im Frontscheinwerfer verbaut. Falls was mit der Elektrik ist, muss ich nur ein Kreuzschlitz (mit'm Schweizer Taschenmesser ;-)) am Luftfilterkasten herausdrehen und ich habe alles da inkl. Sicherungen.

    Sry, aber für mich als Mechaniker klingt das n bischen nach "Grossvater bastelt mal". Was nicht mehr wirklich Strassen Tauglich ist zumindest im Bereich der StVo.....was sagt den der TÜV z.B zum fehlenden Seitenständerschalter?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •