Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handbrems-Schalter Mod 87 vs Mod 97 - kompatibel???

  1. #1
    al lu
    Gast

    Handbrems-Schalter Mod 87 vs Mod 97 - kompatibel???

    Hi @lle,

    also, nach sechs Wochen mit meiner alten 87 eLSe sah ich zufällig, das das Bremslicht nicht so funzt, wie es sollte... und der Schalter besteht aus einem Plastikdeckel, der mit leichten Langlöchern minimal verstellbar ist, und darunter ist ein Pertinax-Plättchen, in welchem zwei Messingkontakte eingelassen sind... diese sind an Kabel angelötet, welche im rechten Schalterkasten neben dem Gasdrehgriff verschwinden...

    Leider ist der eine Kontakt schon schräg abgewetzt, ich fürchte, er wird nicht nochmal 28 Jahre halten...

    FRAGE: kann ich ggf. auf den Schalter aufrüsten, der zumindest im 97er Modell verbaut ist - dieser hat Kabel mit Steckern an einem "Dip-Schalter", ich meine so ein Taster-Schalter, der auch nur noch mit einer Schraube befestigt wird...

    Der Freundliche behauptete, das der alte Schalter nur mitsamt Kasten "für ca 120.- €u" zu kaufen wäre...

    Was der TÜV nächstes Jahr behaupten würde, will ich mir gar nicht vorstellen....

    Und was der behauptet, der mich ggf. totfährt, weil er kein Bremslicht sah, das würde ich gar nicht erst erfahren....

    Also denke ich, hat dieses Problemchen eine gewisse Priorität vor den anderen Mängeln dieses Böckchens - ich bitte um Antworten, danke, Alex

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.791
    Suchst du sowas:10032263_890_12.JPG

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    al lu
    Gast
    JA - GENAU SOWAS!!!

    Der Freundliche hatte in seiner Explo nur "alles im Gehäuse..."

    Also, so etwas einzeln würde ich mir gleich dreimal kaufen, man weiß nie, welche Überraschungen das Leben bietet...!

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von al lu Beitrag anzeigen
    ..............Der Freundliche hatte in seiner Explo nur "alles im Gehäuse..."..............!
    Stimmt sogar, denn das Plättchen er hängt ja an mehr oder weniger fest an der Schalterarmatur dran.

    Gibt es aber mit Kabel dran auch einzeln inner Bucht und Louise, muss dann bloß umgelötet werden.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •