Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Blinker on Speed

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30

    Blinker on Speed

    Hey,
    ich habe gerade meine hinteren Blinker gegen ein Paar LEDs getauscht - natürlich mit passenden Widerständen. Schaut gut aus, funktioniert auch wie erwartet. Aber... kaum mache ich das Licht an, bekommt der rechte Blinker nen Rappel. Im Standlicht ist noch alles gut, der Rhythmus entspricht den allgemeinen Erwartungen. Fernlicht an und peng! Beide rechte Blinker, also der normale am Lenker und der hintere LED legen eine Hochfrequenzshow hin.
    Keine Ahnung, was hier abgeht. Ist mir ne Nummer zu hoch.
    Habt ihr ne Idee?
    MfG
    Sven

  2. #2
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Aber links geht einwandfrei? Das wäre schon ein erlesener Fehler... Masse zweigen die Blinker vorne alle vom schwarz-weissen Kabel ab, wo auch Licht (Masse) dranhängt.
    Ich vermute da ne schlechte Masseverbindung irgendwo.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Oder der Widerstand für rechts hat ne Macke.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    mmmm. .. wenn der Widerstand ne Macke hätte, dann wäre es aber egal, ob das Licht an ist oder nicht... *grübel*
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Nicht unbedingt. Ohne Widerstand geht der Bkinker ja auch schnell.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  6. #6
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ja das stimmt wohl... Der Widerstand liegt zwischen Blinkerleitung und Masse... Anschlussbelegung muss man genau beachten, sonst funktioniert es nicht (Sonderform!)

    Ah, moment! Sollte der falsch angeschlossen sein vorn im Lampentopf...? Hinten wärs wurscht. Entweder er erhöht die Aufnahmeleistung oder nicht.
    Das wäre aber eine dermassen verschraubte Verstöpselung, dass der TE das evtl. gar nicht erklären könnte ^^

    Mal sehen was noch so an Info kommt....

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wadenbeisser
    Registriert seit
    03.05.2015
    Ort
    Vettweiss
    Beiträge
    30
    Update: nun gibts zwischen links und rechts keinen Unterschied mehr. Zumindestens ein Mysterium weniger. Wenn der Motor läuft, Licht aus ist, dann blinkt vorn, hinten, recht, links ganz normal. Ist Licht an, geht die Post wieder ab. Bei Standgas beruhigen sich die Blinker nach einiger Zeit, blinken im normalen Rhythmus, nur hin und wieder ein zusätzliches Flackern. Geb ich dann Gas, dann ist es vorbei mit dem ordentlichen Rhythmus. Das Blinken wird dann recht konfus. Und dabei unterscheiden sich die Seiten nicht.
    Ich glaube, ich hatte es bereits erwähnt, aber nochmal: das unregelmäßige Blinken betrifft jeweils beide Blinker, also vorn und hinten.
    Gut, für heute genug getestet. Morgen gehts weiter.
    MfG
    Sven

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Sven könntest du vielleicht mal Bilder machen wo und wie du die Widerstände angeschlossen hast?

    Gruß Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Wadenbeisser Beitrag anzeigen
    ich habe gerade meine hinteren Blinker gegen ein Paar LEDs getauscht - natürlich mit passenden Widerständen.
    Bist du dir sicher dass die Widerstände passen???
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Man müsst mal wissen wie die Widerstände angeschlossen sind, nicht das die als Vorwiderstände verdrahtet sind.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •