Hallo Leute,

heute wollt ich die Kupplungsdeckeldichtung mal wechseln und gleichzeitig mal einen Blick auf die Steuerkette werfen. Soweit so gut, dafür muss der Topf ab...kein Thema eigentlich, doch wenn Dir die obere Schraube am Krümmer direkt am Gewindeanfang abreißt ist's nicht mehr lustig. Naja, dank Lotzi's telefonischer Hilfestellung (Stelle heiß machen, kontern, ganz vorsichtig rausdrehen) war dann auch dieses Problem gelöst. Nun habe ich folgendes Problem: Das Gewinde scheint im Arsch zu sein, eine Schraube lässt sich nur ein paar Milimeter reindrehen und dann bockt sie sofort.

Was tun??? Mit Gewalt reinknallen? Gewinde schneiden an dieser Stelle nein Danke, Helicoil nicht greifbar...was meint ihr? Will, bzw muss morgen weitermachen, da ich am Montag zur Arbeit kommen muss. Kupplungsdeckel habe ich nimmer abgemacht, hatte kein Bock mehr, hab mir dann lieber ein paar Kannen Bier reingetan und den Grill angeschmissen. Bezüglich Kupplungsdeckel...da muss doch auch die Kupplung, sprich der Kupplungszug ab, oder?

Bin für jeden Tip sowas von dankbar....welche weiteren Schritte nun folgen!

aLS dann

Wolf