Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 139

Thema: Tack Tack Tack Specht im Motor??

  1. #41
    daettnauer
    Gast
    Zitat Zitat von D'artagnan Beitrag anzeigen
    würde sagen: falscher OT beim Ventile einstellen
    Nein, kaputte Nockenwelle und eingelaufene Kipphebel.

  2. #42
    habeascorpus
    Gast
    Hi Forum,


    sooo, der Ralf war heute hier und hat den heute eingetroffenen TBKS adaptiert, nebenbei wurden noch ein paar andere Kleinigkeiten repariert und gerichtet , dafür nochmal vieeeelen Dank! Der Motor hört sich im Stand nun viel besser an, aaaaber unter Last hat sich leider nichts geändert!!

    Daher habe ich ein kleines Video hochgeladen, vielleicht erkennt der eine oder andere dieses Geräusch...

    https://youtu.be/4KzMtsKkgnw

    DlzG Frank

  3. #43
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    da wäre eine genaue Kontrolle ratsam, hört sich nicht gesund an........:angry:

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    So genau kann ich's nicht erkennen, aber das sieht in dem Video fast aus, als ob das Geräusch erst da ist, wenn du die Kupplung kommen läßt bei eingelegtem Gang - oder täuscht das?
    Die Kupplung hat Ralle ja sicher in der Hand gehabt und 'n Blick drauf geworfen, also wäre in dem Fall ja im Getriebe oder Schaltautomat irgendwas verschlissen...


    Gruß, Daniel

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    nAbend,
    eine Baustelle ist durch, die nächste wartet. Aber was ist es genau? Wollt auch gerne ne Expertenmeinung abwarten.
    Die Kupplung selber hatte innerlich keine Auffälligkeiten. Hab zwar nicht gezielt gesucht, war augenscheinlich normal. Lediglich die Auflagepunkte der Lamellen im Korb mußte ich mit der Feile glätten. Kompression war beim durchdrehen gefühlsmäßig normal. Das Fahrzeug hat 44tkm runter. Getriebe glaub ich eher nicht, hat sich im Stand ja nicht gedreht. Laut Frank, soll es sich während der Fahrt noch schlimmer anhören. Aber der Kupplungszug hat nur noch paar Drähte, da kann mann nicht groß mehr fahren. (leider erst heute aufgefallen)
    Und Daniel hats richtig erkannt. Das Hämmern ist nur unter Last (Bremse fest / Kupplung schleifen) zu hören. Ohne Last hört er sich TOP an. Das Schlagen ist auch nur zu hören, nicht zu spüren.

    Hier noch paar Bilders von heute:
    Spanner-Klaus 001.jpgSpanner-Klaus 002.jpgSpanner-Klaus 003.jpgSpanner-Klaus 004.jpgSpanner-Klaus 005.jpg
    Schiene hatte ich letzes Mal für gut erklärt, aber der Spannerkorpus mußte raus.

    Gruß Ralle
    Geändert von Ralle-bln (26.06.2015 um 22:49 Uhr) Grund: Namensänderung - ich brauch Urlaub
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  6. #46
    habeascorpus
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    nAbend,
    Laut Klaus.....


    Gruß Ralle
    Jeff, ich heisse Jeff! Im Ernst Ralle,ich heisse Frank!!!

  7. #47
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Sry, hab ich was durcheinander gebracht.
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  8. #48
    habeascorpus
    Gast
    Kein Thema Ralf, ich bin gespannt, wie es weitergeht...

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Getriebe glaub ich eher nicht, hat sich im Stand ja nicht gedreht.
    das nicht, aber:
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Das Hämmern ist nur unter Last (Bremse fest / Kupplung schleifen) zu hören. Ohne Last hört er sich TOP an. Das Schlagen ist auch nur zu hören, nicht zu spüren.
    dann scheidet m.E. Kolben / Pleuel / Kurbelwelle aus. Wat soll das nu noch sein?
    Mal noch ein Gedanke: was ist, wenn bei den Motorbefestigungen was lose ist? Hab mal bei einer Reparatur am Pkw vergessen, die obere Drehmomentstütze vom Motor festzuziehen - auf der Probefahrt hab ich's dann sofort gehört....

  10. #50
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Das kann alles mögliche sein, hört sich sehr nach Pleuelschaden an.
    Genauso gut kann es die Ausgleicherwelle sein, es kann aber im günstigen Fall nur das Schwungrad lose sein.............
    Beiträge als Admin sind grün.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •