Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Tack Tack Tack Specht im Motor??

  1. #21
    habeascorpus
    Gast
    Danke für den Link, aber das Teil würde ich nicht einbauen..das schaffe ich einfach nicht mehr und ich wüsste hier in Berlin auch niemand der das einbaut...Ergo bleibt nur die Fahrt zu Suzuki und schauen ob die dort wissen was das sein kann...

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr, also ich behaupte mal vorsichtig das es in und um Berlin den Einen oder Anderen gibt der Dir für das eine oder andere Kaltgetränk unter die

    Arme greift und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Dafür ist dieses Forum übrigens gemacht worden. Also einfach mal fragen. Kostet nicht´s und tut auch


    nicht weh. Bis dahin Gruß Alex

  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von habeascorpus Beitrag anzeigen
    bedeutet, dass ich langsam nicht mehr weiss was ich noch glauben soll...
    ich fahre bei dem schrauber aufn hof und der grinst nur,ohne zu fragen und sagt steuerkette zu lang, besorg eine und ich bau ein...der macht seit 30 jahren nix anderes als motoren, also bin ich jetzt ratlos und fahre zu suzuki...
    Da bist du nicht der Erste, der sich verunsichert fühlt. Um den Konstrucktionsfehler zu erkennen und zu verstehen brauch es ein wenig technisches Verständnis. Es ist ein und das selbe Fehlerbild, aber selten die Längung, sonder der unglücklich positionierte Kettenspannenr.
    Zitat Zitat von habeascorpus Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, aber das Teil würde ich nicht einbauen..das schaffe ich einfach nicht mehr und ich wüsste hier in Berlin auch niemand der das einbaut...Ergo bleibt nur die Fahrt zu Suzuki und schauen ob die dort wissen was das sein kann...
    Ist ja keine Schande. Wenn man das macht, sollte man wissen was man macht. Auch da wähst du nicht der Erste, das das einbauen lässt. Frag doch mal in deiner Werkstatt deines Vertrauens nach dem Einbau des TBKS. Es ist nicht ungewöhnlich, das er den bereits kennt. Evtl. macht er sich ja für dich Schau über das System. Der Montageaufwand ist sogar geringer als ein Steuerkettenwechsel. Der Kettenwechsel kann zwar trotzdem erfolgen, muß es aber nicht.
    Und wie Alex bereits vorsichtig behauptet hat, es gibt in und um Berlin ein paar Verrückte, die die Savage lieben gelern haben und auch das passende Schrauberzeuchs haben.

    Gruß aus Pankow

    Anmerkung: Wenn du dir ne neue Kette besorgst, dann bitte nur org. Suzuki und auch gleich die hintere Gleitschiene (Spannschiene) dazu.
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  4. #24
    habeascorpus
    Gast
    Danke Brummigel und Ralle-bln,

    mein Mechaniker hält nix von der Suzuki Steuerkette und kauft lieber DID, von dem System TBKS hat er noch nichts gehört, aber er hat eingewilligt erstmal nachzuschauen was mit dem Motor nicht stimmt, allerdings brummelte er irgendwas von"Läuft n bisschen stramm"
    Nu ja, Kaffe iss ja nett, bin aber kein Freund davon in ein Forum zu kommen und den billigen Jacob zu fordern...Ich bezahle vernünftig, für Hilfe die ich ja hier auch gerne annehme. Ich kenne mich sehr gut mit Motoren aus, hab früher an meinen Autos alles selbst gemacht, auch an meinen Mopeds, meine Knochen sind futsch, Rente bekommt man ja schliesslich nicht geschenkt...

    Aber zurück zum Thema, das der Kettenspanner der LS ne katastrophale Fehlkonstruktion ist, sieht ja ein Blinder und dieser modifizierte Kettenspanner macht wohl Sinn :-) Bleibt die Frage, ist es die Kette, oder was könnte es noch alles sein? Ich bitte also hochoffiziell um bezahlte (Mit)Hilfe
    Gruß Frank

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    mein Mechaniker hält nix von der Suzuki Steuerkette und kauft lieber DID

    Ich bin der Meinung Suzukikette ist die Beste
    bin aber kein Freund davon in ein Forum zu kommen und den billigen Jacob zu fordern
    Ich denke, da mußt du dir keine Sorgen machen.
    Die Erfahrung hat gezeigt das hier keiner reich werden will. Man hilft sich gegenseitig für ne warme Mahlzeit oder ein paar kalte Getränke.
    Das macht dieses Forum doch aus:top:
    Es wird sich sicher einer der Berliner bei dir melden, dann erst mal den Kupplungsdeckel runter und reinschauen.
    Ich glaub immer noch das es nur am Spanner liegt.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  6. #26
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von habeascorpus Beitrag anzeigen
    ... Bleibt die Frage, ist es die Kette, oder was könnte es noch alles sein? ...
    Kann vieles sein und aus der Ferne auch schwer mitn Finger drauf zu zeigen. Aber ein Blick unters Röckchen bei der Diva kann einem viel Folgekosten ersparen. (ähm, ick mein unterm rechten Seitendeckel :heilig:)

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  7. #27
    habeascorpus
    Gast
    Ich nehme das Angebot gerne an Ralle, am WE ist schon aalles zu, aber Mittwoch hätt ich Zeit, da können wir gerne mal bei nem Kaffee drunter schauen ;) von der Clutch muss ich dann aber schnell noch die Dichtung besorgen...

    Gruß Frank

  8. #28
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Kauf gleich zwei Dichtungen.
    Wenn es der Spanner ist wirst du wohl nochmal offen machen.

    Das Ticker Tacker hatte ich auch.
    Erst mal Ventile eingestellt.
    Ticker Tacker war noch da.
    Woche später noch mal eingestellt.
    eLSe tickert weiter.
    Letzte Woche hat sich das Geräusch etwas verändert.
    Zwischendurch beim Gas geben oder Gas wegnehmen leichtes metallisches Ping.

    Heute Deckel ab und ...... Bingo.
    21 Zähne war er raus der Kolben aber Stand noch wie ne eins in der Führung.
    TBKS ausgepackt und eingebaut.
    Alles ist gut. Kein Ticker Tacker und kein Ping mehr.
    Sie schnurrt wieder wie in jungen Tagen.

    Gruss
    Gerhard
    each small candle lights a Corner in the dark

  9. #29
    habeascorpus
    Gast
    Hört sich gut an...!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    In den nächsten Tagen gehört der Darkie auch dem elitären Club der TBKS-reinmacher an......gerade bei Norbert bestellt !

    Danke für das tolle informative Gespräch....Norbert :top:

    Hier lernt man/n in einem Tempo ,daß rassant genannt werden darf.....Danke ans Forum und seine Schraubärn :IMG0::top:
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •