Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 139

Thema: Tack Tack Tack Specht im Motor??

  1. #101
    drops
    Gast
    Hab Dir ne PN geschickt - ich bin echt nicht schlecht am Staunen, wieviel Hilfe mir Grünschnabel hier angeboten wird!

    Drängt bißchen bei ihm
    Habe das Wohnzimmer in eine Werkstatt verwandelt

  2. #102
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    is hier immer so
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #103
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    So, es wird nicht ganz so wild wie befürchtet, aber jede Menge nerviger Kleinkram.

    Hab mir das ganze heute vor Ort angesehen. Die Kipphebel sind "gekonnt" überarbeitet. Hartchromschicht ist weg und einfach eine Rundung aufgeschliffen, ... sind also Schrott. Die Nockenwelle sieht irgendwie komisch aus, ich messe die aber heute nicht mehr. Zur Not hab ich noch eine da.

    TBKS muss rein, Ventile schaun wir uns beim nächsten Date an. Dann baun wir das ganze zusammen, kümmern uns um die Schwachstellen und dann läuft datt Ding wieder. Ein paar Anpassungen für die Fahrerin und gut isses.

    Alles in allem ein gutes Moped!!!

    Das Geklacker kam entweder von den Kipphebeln oder von der Kupplung, das sehn wir dann. Da hat nämlich auch irgend ein Könner die falschen Schrauben incl. U-Scheiben verbaut.

    Und damit uns Dieter gut schläft:

    DSC01912.jpg DSC01913.jpg DSC01914.jpg

    Scheint ein Austauschmotor zu sein.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #104
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    hallo wirre-Irre

    könnte es auch am Seilzug des Decoventil liegen?
    Ich kennen einen Fall da hatte die betreffende Person beim Zündkerzenwechsel......die Zündkabel nach dem einsetzen falsch nach vorne gezogen...so daß ganz leichte Spannung auf den Zug kam....mit dem Auge fast nicht zu sehen....und die hat auch geklackert und lief nicht rund....der fuhr Wochen lang so durch die Gegend...zum Glück hat der Motor dabei mitgespielt ohne das größere Schäden entstanden sind
    Gruss Darki
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  5. #105
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Da ist grade kein Zylinderkopfdeckel drauf.

    Was du beschreibst, ist eher etwas unglücklich gelaufen.
    Wenn der Deko so unschön verstellt ist, das er die Auslassventile offen hält, geht die Karre garnicht an.
    Das bißchen Zündkabel hält die Ventile sicher nicht offen oder drückt so dolle auf die Kipphebel. Da zieht es vermutlich vorher den Kerzenstecker ab.
    Aber deine Version klingt so bescheuert, ich probiere das mal aus und berichte.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #106
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkie
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    137
    ich habe es auch nicht geglaubt....
    stimmt aber wirklich....
    nachdem wir daß Kabel neu verlegt haben und nach vorherigem stundenlangem Suchen war es Zufall ,....und doch war daß des Fehlers Lösung....
    die ist gelaufen....was normal nicht sein könnte....aber wie gesagt....gezickt wie eine Frau :heilig:
    mein HDler war der gleichen Meinung wie Du....nur das komische ist....danach war Elschen ohne erkennbare Probleme....schnurt wieder wie unsere...
    Renne mit dem Leben um die Wette.....aber pass auf, daß es dir nicht davon läuft !

  7. #107
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ------------------

    Und damit uns Dieter gut schläft:

    DSC01912.jpg DSC01913.jpg DSC01914.jpg

    :
    Danke Tom du bist wie eine Mutter ohne Brust zu mir

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #108
    drops
    Gast
    Soo,

    nun hatte ich doch tatsächlich viele Monate den Kopf im Ar... und mich auch schon an die zerlegte eLSe als Möbelstück im Wohnzimmer gewöhnt!

    Aber der Frühling kommt und also muss ich die Sache doch mal zu Ende bringen.

    Habe die zerschlissenen Kipphebel getauscht, die Nockenwelle war noch ok. An dieser Stelle tausend Dank an Tom, der die NW nachgemessen und mir zugeschickt hat! Wenn ich mich irgendwie revanchieren kann, lass es mich wissen.

    Alles zusammengeschraubt, Ventilspiel und Dekozug eingestellt - das Geräusch ist noch immer da... Tritt nur unter Last und beim Gasgeben auf. Ich habe mit einem Schraubendreher am Hörknochen (heißt das so?) den Motor ausgehorcht, und das Geräusch kommt eindeutig von der linken Seite unten :/

    Ich hoffe daher nun, dass es ein loses Schwungrad und nicht (bitte bitte) ein Pleuelschaden ist!

    Habe den Generatordeckel nun unten und frage mich: Kann man ein loses Schwungrad auch erkennen, ohne das Polrad abzunehmen? Dazu fehlt mir nämlich noch einiges an Werkzeug...

    Grüße, Timo

  9. #109
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Hm? Was meinst du warum ich das lieber selber machen wollte, ...:heilig:

    Ich halte inzwischen absolut nichts mehr von Ferndiagnosen.
    Irgendwie wird hier immer nur die halbe Geschichte erzählt und man rät sich dumm und dusselig.
    Das bezieht sich jetzt nicht direkt auf dich, Timo!!!:smiley:
    Geändert von der-wirre-Irre (09.03.2017 um 21:06 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #110
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    ........

    Ich halte inzwischen absolut nichts mehr von Ferndiagnosen.
    Irgendwie wird hier immer nur die halbe Geschichte erzählt und man rät sich dumm und dusselig.
    ...:
    Da hast du leider recht
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •